Vorschau: ŠKODA Velorace in der Elbmotropole Dresden ! +++ Das radrooTEAM startet mit 15 Fahrern im 8. Lauf des German Cycling Cup ! +++


Am kommenden Sonntag nehmen gleich 15 radrooTEAM Fahrer das Rennen in Angriff . Eine Zielankunft vor der schönsten Kulisse von Elbflorenz am Terrassenufer Vis-à-Vis dem Verlauf der Elbe erwartet sie.

Seit der Premiere 2013 zählt das SKODA Velorace Dresden zu den beliebtesten Sport-Events in Deutschland. Die tschechische Traditionsmarke hat die Radsportveranstaltung von Beginn an unterstützt und tritt 2016 zum vierten Mal als Namensgeber und Sponsor in der sächsischen Landeshauptstadt auf. Weit über 1000 Teilnehmer werden am 14. August in Dresden an den Start gehen.

 

8. Lauf im German Cycling Cup - der größten deutschen Rennserie

Zwei Distanzen der Serienwertung des 8. Rennens im German Cycling Cups sind Programm:  65 und 105 Kilometer

Das radrooTEAM friends geht mit folgender Aufstellung ins Rennen:

Marco Schneider, Max Mondel , Jürgen Peters, Carsten Manns, Carsten Klee

Die zwei weiteren radrooTEAM-Mannschaften mit:

Stefanie Apel, Heiko Katzler, Mirco Holzhauer, Dirk Müller, Dominik Hofeditz, Guido Richter, Walter Appel, Dominik Weber, Mario Knierim

 

Neuzugang Stefanie Apel bestreitet erstes Radrennen

Erstmals mit im Renneinsatz dabei, ist unsere neue radrooTEAM Fahrerin Stefanie Apel, die am Sonntag ihr Debüt auf dieser anspruchsvollen Strecke wagen wird.


Foto Roth
Dirk Müller im Meistertrikot/ Sachsentour 2006

Erinnerungen an die Sachsentour

Eine Zielanfahrt mit Traditionscharakter, denn sie erinnert an die 5. Etappe der jahrzehntelangen erfolgreichen Sachsentour. Teamkapitän Dirk Müller erinnert sich noch gut an seine Teilnahmen, einmal Sieg und zweimal Platz 3 seine Bilanz. So wurden auf Sachsens Straßen über Jahrzehnte hinweg die Topstars des Rennradsports begrüßt. Feierte bis 1989 das DDR-Radsport-Idol Uwe Ampler hier zweimal den Gesamtsieg (1986 und 1989), standen späterhin Elitefahrer wie unter anderem Dirk Müller (1995), Jens Voigt (1996), Fabian Wegmann (2003) oder Bert Grabsch (2008) ganz oben auf dem Treppchen.Bis zum Ende 2009 meldeten sich immer wieder Radsport-Stars zur Teilnahme an, so etwa Tony Martin (u.a. Weltmeister im Straßen-Einzelzeitfahren 2011-2013, 2012 Olympisches Silber in London), Mark Cavendish (u.a. Straßen-Weltmeister 2011) und mit Cadel Evens und Andy Schleck auch der Erst- und der Zweitplatzierte der Tour der France 2011. Aber auch die heutigen deutschen Top-Athleten Andre Greipel, John Degenkolb oder Marcel Kittel schrieben sich in die Starterliste der Sachsen-Tour ein.

Der anspruchsvolle Rundkurs in der attraktiven Innenstadt bietet sehr viel an Kultur mit Historie und Moderne, bei Start- und  Zielbereich, sowie an der Strecke selbst: Semperoper, Zwinger, Dresdner Schloss, Hofkirche, Erlweinspeicher, World Trade Center, Gläserne Manufaktur, Waldschlösschen-brücke/-tunnel, die drei Elbschlösser, Brühlsche Terrasse, Terrassenufer und Anlegestelle der Sächsischen Dampfschifffahrt sind die Highlights.



SKODA unterstützt den Radsport

SKODA engagiert sich bei zahlreichen hochkarätigen Radsportveranstaltungen, darunter die größten deutschen Jedermann-Rennen. Als Namensgeber und Fahrzeugpartner unterstützt SKODA den SKODA Velodom in Köln sowie die SKODA Velotour in Frankfurt am Main. Beim Velothon Berlin, den EuroEyes Cyclassics Hamburg und dem Sparkassen Münsterland Giro ist die Marke als Fahrzeugpartner aktiv. SKODA AUTO Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

 

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, Gründerväter des heutigen Unternehmens SKODA AUTO, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit den SKODA Werken aus Pilsen. Heute fühlt sich SKODA gleichfalls als 'Motor des Radsports' und war in diesem Jahr zum dreizehnten Mal Hauptsponsor der Tour de France.
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/




weiter zu allen  radrooTEAM NEWS