"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"
"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"

CARSTEN M.

MARIO K.

FELIX S.

DOMINIK H.

DIRK M.

JONAS A.

ULRIKE B.

LARS K.

ANDREAS K.

PIERRE K.

FRANK S.

VERENA K.

YVONNE S.

STEFAN M.

LUKAS H.

STEFFEN A.

MARIO W.

ALEXANDER S.

PETER N.

ALEXANDER U.

>>>  It's made for youuu
>>> It's made for youuu
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."

THORBEN R.

FREDERIK E.

ALEXANDER A.

MATTHIAS K.

RALF K.

TATJANA B.

DAVID B.

TIM R.

ERIK S.

SONJA H.

DANIEL L.

DENISE K.

REMO L. (CH)

MATTHIAS M.

WOLFGANG K.

DOMINIK M.

CHRISTINE P.

MICHAEL P.

MANUEL D. (LUX)

SASCHA K. (AUT)

corratec.com
corratec.com
brunox.swiss
brunox.swiss
halabox.de
halabox.de

CARSTEN MANNS
CARSTEN MANNS

CARSTEN MANNS

Jahrgang: 1978

Lebt in: Hauneck

Größe / Gewicht: 170/ 70 kg

Hobbies: Neben dem Radfahren Feuerwehr

Hauptberuf: Finanzwirt

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Die Leidenschaft für den Radsport entfacht bei mir zumeist bei dem Gedanken an die heroischen Szenen u.a. der Rennfahrer Coppi, Merckx, Gimondi etc. aber auch dem Erfinder und Produzenten Campagnolo.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Dies war der 3.Platz in der Altersklasse am 01.05.2016 bei der Veranstaltung Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt und natürlich auch die Trainingsfahrten und die gemeinsamen Renneinsätze mit den Kolleginnen und Kollegen des Teams.



MARIO KNIERIM
MARIO KNIERIM

MARIO KNIERIM

Jahrgang: 1990

Lebt in: Knüllwald

Größe cm: 173 | Gewicht kg: 62

Hobbies: Sport, Wandern, Gitarre

Hauptberuf: Anlagenmechaniker im 2. Lehrjahr

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Schon früh in meiner Kindheit wurde ich über meine Eltern an den Sport herangebracht. Zum Radfahren bin ich über eine Wette mit meinen Verwandten zur Konfirmation gekommen.Keiner hatte damals gedacht, dass mein Vater und ich vom bergigen Nordhessen bis an den Rhein nach Koblenz fahren würden. Kein Wunder, da ich in der Grundschule noch beinah durch den "Fahrradführerschein" gefallen wäre. So wurde diese Strecke schnell zu einem jährlichen Ritual. Die Distanzen von damals sind zum Glück kein Problem mehr, anspruchsvoller jedoch das Zeitmanagement, um Ausbildung, Familie und Hobby unter einen Hut zu bekommen.So wird schon einmal das Rennrad direkt mit zur Arbeit genommen, um bloß keine wertvolle Zeit zu verlieren. Die Belohnung dafür sind die schönsten Momente auf dem Rennrad, wodurch der stressige Alltag schnell zur Nebensache wird.

Meine stolzesten Momente im Sport:

Meinen ersten und bisher einzigen Ötztaler Radmarathon gefinisht, dabei meine Grenzen ausgereizt und zum Teil auch überschritten, außerdem noch einen 2. Platz im Jedermannrennen der damaligen Edermünder Runde.



FELIX STRÖDER
FELIX STRÖDER

FELIX STRÖDER

Jahrgang: 1986

Lebt in: Frankfurt am Main

Größe / Gewicht: 190cm / 85kg

Hobbies: Radsport, Fußball

Hauptberuf: Maschinenbauingenieur

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Die Leidenschaft ist es die Freiheit und die Geschwindigkeit mit dem Rad zu genießen. Zu spüren, wie der Puls ansteigt und man sich richtig auspowern kann.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Die radroo-Teamerlebnisse 2016-2018 und jedes absolvierte 24h Rennen bei Rad am Ring



DOMINIK HOFEDITZ
DOMINIK HOFEDITZ

DOMINIK HOFEDITZ

Jahrgang: 1982

Lebt in: Haldorf

Größe / Gewicht: 175cm / 61kg

Hobbies: Radsport

Hauptberuf: Mitarbeiter Betriebstechnik

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Ich fahre seit 1997 Rennrad und MTB, allerdings habe ich das MTB die letzten Jahre stehen lassen und mich komplett auf die Straße konzentriert. Mir macht die Bewegung Spaß und man kommt immer mit neuen und netten Leuten in Kontakt. Ich denke, das dieses Team mich persönlich und sportlich weiter bringen kann, und meine neuen Teamkollegen auch von mir was lernen können. Wenn wenn du erfolgreich sein willst, geht das nur mit einem starken Team, egal ob im Sport oder im Job!

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Mein schönster Moment war der Sieg in Göttingen 2018! Welcher aber nur durch die gute zusammen Arbeit im Team möglich war!



JONAS ARLT
JONAS ARLT

JONAS ARLT

Jahrgang: 1988

Lebt in: Göttingen

Größe / Gewicht:: 185 cm / 83 kg

Hobbies: Triathlon, Tennis

Hauptberuf: Physikstudent

Primärer Sport: Radsport

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport hatte schon immer einen hohen Stellenwert für mich. Ob in Form von Ballsportarten wie Fussball, Handball und insbesondere dem Tennisport oder als Kampfsport wie Judo - Sport war immer ein wichtiger Teil meiner Freizeit. Über ihn entstehen langwährende Freundschaften, weil man die gemeinsame Liebe zur Bewegung und dem Wettkampf - sei es gegen sich, das Wetter oder den direkten Kontrahenten - teilt. Der Kampf mit sich selber, sich großen Herausforderungen zu stellen, hat mich in den letzten Jahren zum Ausdauersport, insbesondere zum Radsport gebracht. Obwohl ich mich gerne in Rennen und Wettkämpfen messe, gibt es nichts Größeres für mich als eine lockere Ausfahrt mit einer netten Truppe bei bestem Wetter. Dabei darf dann die obligatorische Pause mit Cappuccino und Kuchen nicht fehlen.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Ein verwandelter Matchball in einem hart umkämpften Aufstiegsspiel - Sieg und Niederlage, Trauer, Ärger und Freude liegen in den letzten Zügen eines solchen Matches so eng beieinander, dass die Emotionen nach dem errungenen Sieg gewaltig sind. Immer wieder die Zieleinfahrten nach anstrengenden Jedermannrennen. Fast ungeschlagen bislang: Der erste Blick durch lichte Bäume auf das azurblaue Meer nach Erklimmen vieler Serpentinen bei herrlichstem Sonnenschein.



ULRIKE BLUMENSTEIN
ULRIKE BLUMENSTEIN

ULRIKE BLUMENSTEIN

Jahrgang: 1970

Lebt in: Petersberg

Größe / Gewicht: 165 cm/55 Kg

Hobbies: Rennradfahren, Laufen, Grillen

Hauptberuf: Kaufmännische Angestellte

Primärer Sport: Rennradfahren

Meine Leidenschaft für den Sport: Bewegung ist schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Zuerst waren es unzählige Laufschuhe, die meinem Bewegungsdrang standhalten mussten. Mit der Zeit kamen dann noch Schwimmsachen und Rennrad zum Ausgleich dazu...was irgendwann fast zwangsläufig im Triathlon endete. Seit ein paar Jahren liegt mein Focus auf dem Rennradfahren. Mir macht es Spaß, immer wieder neue Ecken mit dem Rad zu entdecken. Egal ob hier in der Rhön oder in anderen Regionen, ob mit Gleichgesinnten oder alleine - mich austoben zu können als Ausgleich zur täglich sitzenden Tätigkeit im Büro, steht dabei für mich an erster Stelle. Und ich möchte durch den Sport meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten, mit Spaß und Freude trainieren, Ziele stecken und diese erreichen, an die eigenen Grenzen und darüber hinausgehen.Ich denke, gerade der Radsport kann mir noch viele schöne Momente bescheren - am Ende ko, fix und fertig, aber auch mega glücklich und stolz.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Mein letzter Marathon in Frankfurt: Ab Kilometer 17 habe ich gemerkt, dass dies nicht mein Tag wird. Eine große Blase unterm Fuß machte jeden Schritt zur Qual. Und trotzdem: Aufgeben war keine Option. Die erreichte Endzeit war nicht die, für die ich wochenlang trainiert hatte. Doch durch die Erfahrung, mir jeden Kilometer hart erkämpfen zu müssen, mich mental so durchboxen zu müssen, wurde dieser Zieleinlauf in die Festhalle trotzdem zu einem meiner schönsten.



LARS KONEK
LARS KONEK

LARS KONEK

Jahrgang: 1974

Lebt in: Peißenberg

Größe/Gewicht: 186/84

Hobbies: triathlon,gotcha, motorrad fahren

Hauptberuf: Hausmeister

Primärer Sport: Triathlon (im Parabereich )

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Ich möchte mich trotz meiner leichten Behinderung mich mit anderen messen

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

DM mitteldistanz Para , Vize EM mitteldistanz Para , 3 DM Sprint Para



ANDREAS KUBIAK
ANDREAS KUBIAK

ANDREAS KUBIAK

Jahrgang: 1970

Lebt in: Hünfeld

Größe / Gewicht:: 186/88

Hobbies: Radfahren, laufen

Hauptberuf: Produktionsleiter

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Radfahren ist für mich seit ein paar Jahren der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag – egal ob kurze, schnelle Ausfahrten in der Woche oder längere Touren am Wochenende. Früher war ich eher alleine mit dem Mountainbike unterwegs, vor 2 Jahren wurde dieses aber durch ein Rennrad ersetzt. Seit dem war ich bei allen RhönSpecialCups und den Radvieren dabei. Schnelle, rasante Abfahrten aber auch die Berge in unserer Rhön zu erklimmen, machen mir dabei besonders Spaß. Durch Zufall bin ich auf das Berwerbungsportal des RadrooTEAM’s gestoßen und habe mich sehr gefreut, dass ich hier aufgenommen wurde. Ich hoffe, durch die Erfahrungen anderer, in diesem Sport weiter voran zu kommen. Ausfahrten mit Gleichgesinnten, bei Wettkämpfen an die eigenen Grenzen zu gehen, spornen mich an, noch mehr aus mir rauszuholen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: 2015: 2 Monate nach meiner Knie-OP den Bimbach-Marathon geschafft zu haben.



PIERRE KIENZLE
PIERRE KIENZLE

PIERRE KIENZLE

Jahrgang: 1978

Lebt in: Königsbronn

Größe/Gewicht: 183 cm/ 80 kg

Hobbies: Laufen,Lesen

Hauptberuf: Serviceleiter im Autohaus

Primärer Sport: Rennrad fahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Es ist egal, ob du einen Sprint einlegst, um dir die Goldmedaille bei den olympischen Spielen zu sichern, ob es um das Ortsschild oder die letzten Meter zum Café geht. Wenn du dich nie den Schmerzen gestellt hast, wirst du den Kern des Radsports verpassen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Für mich sind die schönsten Momente immer die, bei denen du vom Rad absteigst glücklich und zufrieden bist. Grund können gute Platzierungen sein, aber auch nur das Teamgefühl wenn man gemeinsam etwas erreicht hat. Schöne Momente sind auch gemeinsame Teamausfahrten und Trainingslager



DR. FRANK SCHMÄHLING
DR. FRANK SCHMÄHLING

DR. FRANK SCHMÄHLING

Jahrgang: 1970

Lebt in: Bad Hennef

Größe/Gewicht: 183/72Kg

Hobbies: Triathlon, MTB; Essen, Wein

Hauptberuf: Orthopäde

Primärer Sport: Triathlon

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sowohl aktiv, als auch passiv als Orthopäde und Sportmediziner, beschäftige ich mit der kompletten Sportpalette. Vom Amateur bis zum Profi. Als Arzt war ich 10 Jahre im Profisport unterwegs, jetzt nur noch beratend beim Olympiastützpunkt Rheinland. Selber an der Luft Sport treiben und sich mit anderen messen, macht einfach Riesenspass, auch wenn das Alter seine Spuren hinterlässt, kann man den ein oder anderen Jüngling noch hinter sich lassen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: MTB Rennen in Südafrika (Cape Epic, Cape Pioneer, Tankwa Trek) Triathlon auf der ganzen Welt (China, Schweden, Südafrika, USA), mit Teilnahme Ironman Worldchampionship in Kona 2017, Größter Erfolg: 13. Platz Ironman Florida (2.AK)