"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"
"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"

CARSTEN M.

MARIO K.

FELIX S.

DOMINIK H.

DIRK M.

JONAS A.

ULRIKE B.

LARS K.

ANDREAS K.

PIERRE K.

FRANK S.

VERENA K.

YVONNE S.

STEFAN M.

LUKAS H.

STEFFEN A.

MARIO W.

ALEXANDER S.

PETER N.

ALEXANDER U.

>>>  It's made for youuu
>>> It's made for youuu
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."

THORBEN R.

FREDERIK E.

ALEXANDER A.

MATTHIAS K.

RALF K.

TATJANA B.

DAVID B.

TIM R.

ERIK S.

SONJA H.

DANIEL L.

DENISE K.

REMO L. (CH)

MATTHIAS M.

WOLFGANG K.

DOMINIK M.

CHRISTINE P.

MICHAEL P.

MANUEL D. (LUX)

SASCHA K. (AUT)

corratec.com
corratec.com
brunox.swiss
brunox.swiss
halabox.de
halabox.de

FREDERIK ENDERS
FREDERIK ENDERS

FREDERIK ENDERS

Größe/Gewicht: 193/80

Hobbies: Rennrad, IT und Reisen

Hauptberuf: IT-Supporter

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich liebe den Radsport ab dem Moment, wo ich mein erstes Rennrad gekauft habe. Der Radsport hat mich schlank gemacht und jederzeit allein mit Muskelkraft draußen zügig weite Strecken zu fahren, das fasziniert mich einfach. Dann kommt das Material und die Verpflegung der Profis, was mich seitdem interessiert.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: 2007 bei meinem ersten Jedermannrennen "Rund um Köln" bei schönstem Wetter vom ersten Startblock gestartet und wegen damals fehlender Kraft am Berg vom Besenwagen im Bergischen Land überholt worden, jedoch kurz darauf netterweise vom T-Mobile VIP-Fahrzeug zum Profi-Rennen mitgenommen worden. In Köln dann beim Aussteigen wurde ich doch glatt als Profi verwechselt und wurde um ein Autogramm gebeten.

Außerdem bei der Mallorca 312 im Jahr 2017 wollte ich eigentlich "nur" die 167er Strecke fahren, war dann am Ende falsch auf die M312-Strecke geleitet worden und fuhr dadurch mit einer schnellen M312-Gruppe ins Ziel mit dann doch der Mitteldistanz (ca. 220 km) auf dem Tacho.



ALEXANDER ARMBRUSTER
ALEXANDER ARMBRUSTER

ALEXANDER ARMBRUSTER

Größe/Gewicht: 182cm/72kg

Hobbies: Triathlon,Feuerwehr,Klettern

Hauptberuf: Brandmeisteranwärter

Primärer Sport: Triathlon

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Die Leidenschaft für den Triathlon fing vor zwei Jahren mit Schwimmen an.

Nach dem meine Fitness immer weiter runter ging und Ich wieder was machen musste um für die Feuerwehr fit zu sein.

Seit dem "brenne" ich für den Sport.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Meine bisher schönsten Momente durfte ich in der letzten Triathlonsaison erleben.

In Krefeld 1ter in meiner Altersklasse,sowie 8ter in der Gesamtwertung.

2ter Platz in der Manschaftswertung beim Strongman Run Köln.

Aber auch die zahlreichen Trainingstage mit meinen Freunden und Teammitglieder gehören immer wieder dazu.



MATTHIAS KEILHOLD
MATTHIAS KEILHOLD

MATTHIAS KEILHOLD

Größe/Gewicht: 174 cm / 67 Kg

Hobbies: Freizeit genießen

Hauptberuf: Technischer Zeichner

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Mit 14 Jahren kam ich zum Radsport.

Ein Klassenkamerad nahm mich mit zu einem Rennen, es war die Clubmeisterschaft eines Kölner Traditionsvereins. In Jogginghose strampelte ich auf meinem Sportrad den Vereins-Sportlern durchs Bergische Land hinterher. Meine Eltern mussten schnell erkennen, dass ich es wirklich ernst meinte. Nachdem ich sämtliche unnütze Bauteile an meinem Sportrad demontiert hatte, war ich kurze Zeit später stolzer Besitzer eines echten Rennrades. Mit Vereinstrainer, Wolltrikot und Riemchenpedalen ging es dann regelmäßig in großer Gruppe und geordneter Doppelreihe aus Köln raus ins Umland. So lernte ich das Rennradfahren als Teamsport.

 

Nahezu 38 Jahre ist der Radsport nun schon meine große Leidenschaft und es packt mich noch immer, wenn es mit Rückennummer, Schulter an Schulter um die Kurve geht.

 

So habe ich auch die neue Saison mit neuen Herausforderungen fest im Fokus.

Ab jetzt heißt es neben Lizenzrennen, gemeinsam mit dem radrooTeam im German Cycling Cup sportliche Ziele erreichen!



TATJANA BALTES
TATJANA BALTES

TATJANA BALTES

Größe/Gewicht: 160/55

Hobbies: Triathlon, Fussball schauen, reisen

Hauptberuf: Bankkauffrau

Primärer Sport: Triathlon

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Die Leidenschaft zum Sport entfachte vor einigen Jahren als ich mit dem Training im Fitness Studio begann. Hier konzentrierte ich mich auf das tägliche Krafttraining. Irgendwann kam dann der Gedanke hinzu, ein paar Kilos abzunehmen. Also fing ich an und lief Distanzen bis 10km. Damit kamen auch die ersten Wettkämpfe und die Lust auf mehr. Früher war ich aktiv im DLRG und bin hin und wieder in meiner Freizeit mit meinem Montainbike um die Saarschleife gefahren. So kam es dazu, dass ich vor 5 Jahren aktiv mit dem Triathlon begonnen habe.

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: schöne Momente im Sport sind für mich immer wenn man mit Freunden/Bekannten zu Wettkämpfen fährt oder gemeinsam trainiert. Das bereitet mir sehr viel Freude.

Ein tolles erfolgreiches Erlebnis war für mich der dritte Platz gesamt bei einem Duathlon in unserem wunderschönen Saarland.



DAVID BAUMANN
DAVID BAUMANN

DAVID BAUMANN

Größe/Gewicht: 183 cm / 83 kg

Hobbies: Radfahren, Laufen, Konzerte

Hauptberuf: Verkaufsleiter

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport prägt und begleitet mich seit meiner Jugend. Angefangen im Mannschaftssport, wie Handball & Fussball, zog es mich später zum Ausdauersport.

Mit Laufen und Radfahren entwickelte sich eine ausgeglichene sportliche Balance.

Es war immer mein Traum Transalpin zu fahren, die Alpen aus eigener Körperkraft zu überqueren. Mehrfach konnte ich das für mich verwirklichen.

Mit der Natur im Einklang zu sein, hat für mich eine magische, teils unbeschreibliche Faszination.

Leidenschaftlich gerne nehme ich an 24 Stunden Radrennen teil.

Seit vielen Jahren zählt das zu meinen Favoriten.

Ich freue mich auf mein erstes Jahr im Radroo Team & die neue Herausforderung.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Ganz klar und unerreicht der Passo di San Boldo in der Provinz Venetien, Italien. Es gibt unzählig schöne Momente. Grundsätzlich ist es immer ein Highlight für mich, wenn ich mir die Laufschuhe schnüre oder einfach im Sattel sitzen kann. Sicher wieder zu Hause anzukommen. Ich bin dankbar dafür gesund zu sein & Sport aktiv betreiben zu können.



TIM RÜHLE
TIM RÜHLE

TIM RÜHLE

Größe/Gewicht: 184cm / 79 KG

Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Lesen und Reisen

Hauptberuf: Sportlicher Leiter

Primärer Sport: Triathlon

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Aus Fußballer mach' Läufer, aus Läufer mach' Triathlet... Und so stehe ich heute mit mehreren Finishes über die Mittel- und Langdistanz da und kann es manchmal selbst nicht glauben, dass mir das Schwimmen, Radfahren und Laufen so viel Freude macht und wesentlicher Bestandteil meines Alltags und meines Lebens geworden sind. Nicht nur, dass ich täglich meinen Sport ausüben darf und das mittlerweile sogar mit externer Unterstützung, sondern ich konnte mittlerweile meine Leidenschaft, den Sport, zu meinem Beruf machen und arbeite nun seit einiger Zeit als sportlicher Leiter in einem großen Tagungs- und Sporthotel in Süddeutschland.

 

Aus Leidenschaften wachsen Ziele und Träume - lasst sie uns gemeinsam angehen und und leben!

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die ersten Male: Finish meines ersten Ultra-Marathons, Finish meines ersten Marathons, Finish meines ersten Triathlons, Finish meiner ersten Mitteldistanz und natürlich der Zieleinlauf beim Ironman Hamburg 2017.



ERIK SCHLUCKNER
ERIK SCHLUCKNER

ERIK SCHLUCKNER

Größe/Gewicht: 181cm/78kg

Lebt in: Leipzig

Hobbies: Radsportveranstaltungen planen

Hauptberuf: Architekt

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Mein Kontakt mit dem Radsport begann mitte der 1990er Jahre, als Indurain und Zülle sich bei der Tour de France duellierten. Als dann Deutschlandtour und Jan Ullrich aktuell wurden war ich endgültig im Bann dieses Sports und habe mir nach einem Sommerferienjob mein erstes Rennrad gekauft und bin in einen Radsportverein eingetreten. Die Vereinskollegen, die Trainingskameraden und die Wettkämpfe haben bis heute einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich möchte diesen Sport nicht mehr missen!

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Der schönste Moment in meinem bisherigen Radsportleben war, als einer meiner Schützlinge bei einem Rennen, bei dem ich zum ersten Mal als sportlicher Leiter fungierte, das Rennen gewann, damit in die A-Klasse aufstieg und wir uns danach in den Armen lagen.



SONJA HERZOG
SONJA HERZOG

SONJA HERZOG

Größe/Gewicht: 180 / 65 kg

Hobbies:

Neben Radfahren, laufen und schwimmen in den Bergen unterwegs sein

Hauptberuf: Studentin

Primärer Sport: Radfahren, Triathlon

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Die Leidenschaft für den Sport wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt; mit einer Läuferin als Mutter und einem begeisterten Radfahrer als Vater ist die Liebe zum Ausdauersport auch bei mir stark ausgeprägt.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Dazu zählt definitiv die Zeit als Rennrad- und MTB-Guide auf Fuerteventura. Mit den Gästen jeden Tag bei traumhaften Wetter und wunderschönen Strecken im Sattel zu sitzen war ein tolles Erlebnis.