"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"
"Alle 11km verliebt sich ein Radfahrer ♡ in ein radroo® Trikot :-)"

CARSTEN M.

MARIO K.

FELIX S.

DOMINIK H.

DIRK M.

JONAS A.

ULRIKE B.

LARS K.

ANDREAS K.

PIERRE K.

FRANK S.

VERENA K.

YVONNE S.

STEFAN M.

LUKAS H.

STEFFEN A.

MARIO W.

ALEXANDER S.

PETER N.

ALEXANDER U.

>>>  It's made for youuu
>>> It's made for youuu
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."

THORBEN R.

FREDERIK E.

ALEXANDER A.

MATTHIAS K.

RALF K.

TATJANA B.

DAVID B.

TIM R.

ERIK S.

SONJA H.

DANIEL L.

DENISE K.

REMO L. (CH)

MATTHIAS M.

WOLFGANG K.

DOMINIK M.

CHRISTINE P.

MICHAEL P.

MANUEL D. (LUX)

SASCHA K. (AUT)

corratec.com
corratec.com
brunox.swiss
brunox.swiss
halabox.de
halabox.de

DENISE KLÜNDER
DENISE KLÜNDER

DENISE KLÜNDER

Größe/Gewicht: 183 cm / 61 kg

Hobbies: Radsport, Reisen

Hauptberuf: Rettungsassistentin, Studentin

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport an sich war schon immer ein recht großer Teil meines Lebens: ob jetzt das jahrelange Schwimmen zu Jugendzeiten oder Softball mit dem Beginn des Studiums Jahre später. Auch in der Uni hat es mich in Richtung Sport- und Bewegungswissenschaften gezogen. Aber auf das Rennradfahren bin ich erst vor nicht allzu langer Zeit sehr zufällig gestoßen und doch sofort hängen geblieben. Mir macht es Spaß, draußen zu sein und immer wieder neue Gegenden zu entdecken. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen und es ist ein super Ausgleich zur Arbeit und den Vorlesungen in der Uni. Man kann die Umgebung mal aus einer völlig neuen Perspektive kennelernen und merkt schnell, wie viele Höhenmeter die Heimat doch hat.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Immer wieder über sich hinaus zu wachsen und neue Ziele zu erreichen, auch wenn man es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem auch die unheimliche Unterstützung der Teamkollegen, die ich bisher in wirklich jedem Sport erfahren durfte.



REMO LEHMANN
REMO LEHMANN

REMO LEHMANN

Größe/Gewicht: 175 / 84 kg

Hobbies: Radsport, Sport allgemein

Hauptberuf: Projektleiter Metallbau

Primärer Sport: Radsport

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Perfekter Ausgleich zum teilweise hektischen Leben. Kopf lüften, abschalten von der Arbeit.

Mit Gleichgesinnten die Natur, Landschaft und den Kaffee danach geniessen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Wenn die Tour / Rennen ohne grösseren Zwischenfall zu Ende geht. Am Schluss ist jeder Sieger, da er seine persönlichen Ziele erreicht hat.

Bei Morgenfrische der wärmenden Sonne entgegen, immer wieder schön dies zu erleben.

Bei den gemeinsamen Ausfahrten Spass haben, durchhalten, beissen, geniessen.



MATTHIAS MAYER
MATTHIAS MAYER

MATTHIAS MAYER

Größe/Gewicht: 175/59kg

Lebt in: Amerang

Hobbies: Rennrad fahren, Laufen und Feuerwehr

Hauptberuf: Auszubildender zum Rettungssanitäter(FSJ)

Primärer Sport: Rad (Straße/Berg)

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Seit ein paar Jahren fahre ich mit Begeisterung Rennrad. Meine Leidenschaft habe ich vorallem im messen mit anderen gefunden. Das Zeitfahren ist trotz meines Gewichts neben dem Bergrennen eine meiner Lieblingsdisziplinen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Mein schönstes Erlebnis war mit Abstand der 4. Platz der U19 beim Glocknerkönig 2018 aber auch das 24h Rennen in Kelheim gehört für mich zu den schönsten Momenten.



WOLFGANG KLEIN
WOLFGANG KLEIN

WOLFGANG KLEIN

Größe/Gewicht: 183 cm / 92 Kg

Hobbies: Sport

Hauptberuf: Deeskalationsmanager im Custumer Support

Primärer Sport: Athletiktraining

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport war immer schon ein wichtiger Teil in meinem Leben. Als Jugendlicher betrieb ich zumeist mehrere Sportarten gleichzeitig: Leichtathletik, Fußball, Hockey, Rollhockey, Badminton. Später Triathlon und Radrennen. Während meines Studiums gründete ich einen American Footballverein, der zur Jahrtausendwende in er höchsten Deutschen Liga spielte. Seit nunmehr 25 Jahren biete ich Sportseminare an: Athletiktraining, Hanteltraining (technische Übungsausführungen). In den letzten Jahren kamen die Bereiche Mobilitätstraining und neuronale Aktivierung dazu. In 2018 entdeckte ich mit dem Rennrad eine alte Liebe neu und freue mich auf die Saison mit dem radroo TEAM !

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die schönsten Momente sind immer die, wenn sich ein Sportler in meinen Seminaren verbessern kann - insbesondere dann, wenn etwas gelingt, was vorher als "das geht doch gar nicht" angesehen wurde. Glaubensgrundsätze müssen nicht unüberwindbar sein !



DOMINIK MÜLLENDORFF
DOMINIK MÜLLENDORFF

DOMINIK MÜLLENDORFF

Größe/Gewicht: 181/65

Hobbies: Radsport

Hauptberuf: Lagerlogistik

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Wenn ich mich auf den Sattel schwinge, vergesse ich für diese Zeit jeden Ärger, genieße die Landschaft und kann mich richtig austoben. Ich suche die Herausforderung und gehe gerne an meine Grenzen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die Zeit die ich mit Freunden im Training und in Rennen verbracht habe.



CHRISTINE PIETZNER
CHRISTINE PIETZNER

CHRISTINE PIETZNER

Größe/Gewicht: 167/ 55 kg

Hobbies: Triathlon, Cello und Cappuccino in guter Gesellschaft ;)

Hauptberuf: Physiotherapeutin

Primärer Sport: Triathlon

 

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport: ...ist schon seit meiner Kindheit vorhanden. Für den Triahtlon brenne ich seit knapp 5 Jahren. Die Kombination aus Sport und der Natur gibt mir unglaublich viel Freude, Freiheit und Leidenschaft.

Es macht mir nicht nur selbst unglaublich viel Spaß den Sport täglich zu praktizieren, sondern auch meine Mitmenschen für den Sport (was es auch sein mag) mitzureisen und zu begeistern.

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Für mich persönlich ist das jede Radausfahrt (am liebsten in guter Gesellschaft und Sonnenschein).

Aber auch jeder Wettkampf zählt für mich zu den schönsten Erlebnissen. Die Vorwettkampflichen Emotionen aus Nervosität, Ehrgeiz und meiner Leidenschaft ist unbeschreiblich.



MICHAEL PFERR
MICHAEL PFERR

MICHAEL PFERR

Größe/Gewicht: 180cm / 73kg

Hobbies: Klettern, Bouldern, Skyrun messeturm, Strong Viking, Xletics

Hauptberuf: Servicetechniker in der Videoüberwachung

Primärer Sport: Rennrad und Mountainbiken

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich freue mich auf das Jahr 2019 im radroo Team. Mit Teamspirit, Leidenschaft, Achtung und immer einem lächeln auf den Lippen möchte ich als ein Teil der Mannschaft die bestmöglichen Erfolge erzielen. Einer für alle und alle für einen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: 24 stunden Rennen auf dem Nürburgring bei bestem Wetter. Kurparkrennen in Bad Homburg (einmal eine Runde ganz alleine an der Spitze zu fahren) Treppenlauf im Messeturm(wer ist schon so verrückt und läuft freiwillig 61 Stockwerke hoch) Dabeisein ist alles.



MANUEL DA COSTA
MANUEL DA COSTA

MANUEL DA COSTA

Größe/Gewicht: 171/ 66

Hobbies: Radsport/ Laufen/Krav Maga / Lesen/ Snowboarden

Hauptberuf: Erzieher

Primärer Sport: Radsport/MTB

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich liebe es immer wieder neue challenges zu setzen und an meine Grenzen zu gehen und neue Leute kennenzulernen . Freue mich auf ein tolles Jahr .

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Transalp challenge Trans Schwarzwald Blackforest Marathon.



SASCHA KRAMMER

Größe/Gewicht: 181 cm / 82 kg

Hobbies: Tennis, Skifahren, Radfahren, CrossFit

Hauptberuf: Key Account Manager

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Bereits im Volksschulalter habe ich die Begeisterung für das Radfahren für mich entdeckt. Aufgewachsen am Rande von Wien direkt neben einem Nationalpark, boten sich unzählige Möglichkeiten für Radausflüge ins Grüne. Die größte Leidenschaft für den Radsport entwickelte ich allerdings nicht im Flachland, sondern in den Tiroler Alpen. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, einen steilen Anstieg bezwungen zu haben, anschließend das Panorama vom Gipfel genießen zu können und mit hohem Tempo und viel Schräglage die Serpentinen wieder bergab zu donnern.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse/Erfolge im Sport: Stets Freude und Begeisterung am Austesten neuer Sportarten (z.B.: MTB Downhill, Paddle Tennis). Mehrere Meisterschaftstitel und Turniersiege im Tennis auf regionalem Niveau, sowie Teilnahmen an diversen Laufbewerben, zählen zu meinen größten sportlichen Erfolgen. Am wohlsten fühle ich mich aber eindeutig in den Bergen… Egal ob auf dem Renn- und Endurorad oder aber auf Skiern und Snowboard, die Kombination aus atemberaubender Landschaft und dem Ausloten der eigenen körperlichen Grenzen ist immer wieder aufs Neue faszinierend!