zurück zu TEAM PARTNER

weiter zu LINE



TEAM-RAD


Der Frühling ist in vollem Gange und die ersten Ausfahrten mit dem neuen Teamrad von Corratec®, dass CCT Team, sind erfolgreich absolviert.
Der Frühling ist in vollem Gange und die ersten Ausfahrten mit dem neuen Teamrad von Corratec®, dass CCT Team, sind erfolgreich absolviert.

Lest hier die ersten begeisterten Erfahrungsberichte und Eindrücke von unserem neuen Teamrad ! :-)

+++

"Der erste Eindruck ist sehr gut. Aufgefallen ist mir das Fahrverhalten in Kurven, besonders wenn es auch mal eng wird. Eine sehr stabile Laufruhe sorgen für eine präzise reagierende Steuerung. Die Steifigkeit und das ausbalancierte Verhältnis sorgen auch im Sprint oder im Wiegetritt für Stabilität und Kraftübertragung."

+++

"Für mich persönlich bietet mein neues Rad ein sehr gute, sportliche Sitzposition, Laufruhe und Stabiltität und Vorwärtsdrang."

+++

"Ich finde Farbe und Logo echt toll und der Spass im Training hat noch weiter zugenommen."

+++

"Sowohl vom Handling wie auch von der Steifigkeit macht mir das Rad sehr viel Freude."

+++

"Trotz der beiden Spacer, die vom Werk ab unter dem Vorbau montiert waren, sitze ich „rennmäßig“ drauf und habe sogar auch nicht vor, den Gabelschaft zu kürzen."

+++

"Die Laufräder sind steif, leicht und agil, was mir sehr gefällt. Da gibt’s absolut nichts zu meckern. Und auch der Sattel erweist sich als bequem und langstreckentauglich, was allerdings sicherlich jeder Fahrer individuell beurteilen muss."

+++

"Das Rad überzeugt mich - auch optisch macht es mit der exclusiven  burgunderrot Team-Lackierung, den Laufrädern und den Kettenblätern richtig was her - und ich freue mich auf viele Trainings- und Rennkilometer damit."

+++

"Ich fahre den 54er Rahmen, der mit einer Oberrohrlänge von 57cm eine sehr sportliche Geometrie aufweist. Für mich mit knapp 1,90m ein sehr kompakter Rahmen mit aggressiver Aero-Sitzposition."

+++

"Das Rad ist sehr steif und überträgt die Kraft deutlich schneller auf die Straße als mein aktueller italienischer Rahmen. Insbesondere im Antritt/Sprint ist der Vorteil sehr deutlich zu spüren."

+++

"Das matte Rot sieht super hochwertig aus und ist auffällig - ohne „laut“ zu wirken. Die weißen Label sind immer noch zurückhaltend."

+++

"Die Rotor Q-Rings Kurbel mit ovalem Kettenblatt fühlt sich vs. eines runden Kettenblattes etwas anders an. Nach der zweiten Ausfahrt habe ich mich daran gewöhnt und fühle mich im Antritt und Sprint etwas spritziger."

+++

"Das Fahrgefühl hat mich wirklich überzeugt, spritzig und agil, in den Abfahrt laufruhig. Ich hatte immer das Gefühl der vollen Kontrolle."

+++

"Gefällt mir persönlich sehr gut und ein echter Hingucker: das individuelle Design am Oberrohr."

+++

"Mein radroo CCT Team Bike ist ein individueller Aufbau mit einer Shimano Dura Ace Di2 Gruppe sowie einem SRM Power Meter System. Nachdem ich einige hundert Kilometer mit dem Corratec CCT Team trainieren konnte, bin ich total begeistert."

+++

"Es überzeugt durch sein geringes Gewicht und weist ein entsprechend gutes Beschleunigungsverhalten auf. Das Fahrgefühl ist sehr direkt. Bei Abfahrten lässt es sich gut in die Kurven legen."

+++

Mein CCT-Teamrad ausgestattet mit leichtem Carbonrahmen, DuraAce-Komponenten, Rotor-Kurbel mit Q-Rings und leichten Laufrädern kommt mit ca. 7 Kg daher. Bodenunebenheiten werden durch die gut abgestimmten Komponenten gut abgefedert. Etwas schade finde ich, dass eine Auslieferung der bestellten Lenkerbreite nicht möglich war.

 

 


zurück zu TEAM PARTNER

weiter zu LINE