TRIATHLON/HEILBRONN: Erstklassiger Wettkampf mit einem tollen Publikum/ Sieg in der Altersklasse ! +++

Name: Frank Schmähling

Jahrgang: 1970 in Bad Neustadt / Saale

Lebt in: Hennef

Größe / Gewicht: 182 cm 72 kg

Hobbies: Triathlon, Radsport

Hauptberuf: Arzt

Primärer Sport: Triathlon


Heilbronn. Nach einer nicht ganz so schönen Woche, war der Triathlon in Heilbronn #TriathlonmitteninderStadt angesagt. Eine Mitteldistanz mit 1900 m Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Das Schwimmen sollte in einem Seitenarm des Neckars stattfinden.

Bei herrlichstem Wetter, war am Samstag vor dem Wettkampf das übliche Unterlagen abholen, einfahren und der Rad check in zu absolvieren

Zum ersten Mal, war ich diesmal mit meinem neuen Triathlonrad am Start und das sollte sich auszahlen.

Der Startschuss fiel am Sonntagmorgen um 9.00 Ich ging mit der Startnummer 199 in der ersten Startgruppe in das Wasser.

Mit dabei einige Profis unter anderem Boris Stein und Timo Bracht.

Schon nach den ersten Metern merkte ich, dass die Arme beim Schwimmen ganz gut waren und konnte mich nach knapp 30 Minuten in die Wechselzine begeben, wo der 2 Teil, das Radfahren wartete, also schnell Neopren aus und Radschuhe an. Das Rad auf die Strecke geschoben und ab ging die Post. Ich konnte direkt einige Sportler überholen und das mit Wattwerten, um die 280. Nach ca 20 Minuten überholte ich auf einmal die besten Profi Frauen und sogar einen Mann. Das Rad flog über die Strecke und nach 2.38 Stunden stand die 23.beste Radzeit zu Buche mit Durchschnittsleistung von 249 Watt. bei 1100 Höhenmetern, ganz ordentlich.

Als ich in die Wechselzone kam, standen noch nicht sehr viele Räder dort und dementsprechend waren auch noch nicht viele Athleten auf der Laufstrecke. Das Publikum war sensationell und feuerte jeden an, als wäre er Weltmeister. So rannte ich die 21,1 Kilometer entlang des Neckars in passablen 1.33 Stunden. Im Ziel wartete meine älteste Tochter Emma in empfang und wir merkten, dass noch nicht viele Athleten die Ziellinie passiert hatten. Wie sich herausstellte langte meine Endzeit von 4.48 Stunden zum 32. Gesmatplatz und zum Sieg in der Altersklasse. Alles in allem ein toller Wettkampf mit erstklassigem Publikum und einem super Ergebnis.


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS