Meisterschaften, Marathon, Triathlon und Rundstreckenrennen- das radrooTEAM von Freitag bis Sonntag +++

radrooTEAM Fahrer Dominik Weber vorm Start beim Einzelzeitfahren in Fritzlar


Die 23. DEUTSCHE BERGMEISTERSCHAFT in der RHÖN


Meistertrikots made by radroo®
Meistertrikots made by radroo®

radrooTEAM Training in der Rhön mit dem Deutschen Bergmeister 2011 | 2012 ; Vizemeister 2009 | 2010


Der Ötztaler Radmarathon gilt als sportlicher Höhepunkt für die besten Radsportler der Welt. Am 27. August 2017 werden 4000 Radsportler aus 15 Nationen in Sölden startklar sein, wenn wieder einmal die anspruchsvolle klassische Ötztaler Runde über 238 km zu bewältigen ist.


Erneut heute  im Einsatz : Carsten Manns in Nidda, Christoph Blum, Felix Sauer & Dominik Weber

beim Rundstreckenrennen in Meiningen, Jonas Arlt beim Triathlon in Göttingen

Felix Sauer beim Radkriterium in Meiningen auf Platz 4
Felix Sauer beim Radkriterium in Meiningen auf Platz 4

Das Sonntagsprogramm: Swim – Bike – Run! Triathlon vor heimischer Kulisse in Göttingen - mit am Start: viele Vereinskollegen und Freunde aus dem RSC Göttingen.

Es pusht einen ungemein, wenn man auf jeder Bahn, die man durchs kalte Nass zieht - abgeschottet von der Außenwelt - für einen kurzen Augenblick beim Atmen, wie durch ein Fenster in eine andere Welt, brüllende Teamkameraden sieht und hört!! Derart durch das Schwimmen getrieben, war der Radpart des Dreikampfes nahezu reine Formsache. Nicht so das Laufen, das zu einem verbissenem Kampf gegen den eigenen Körper, insbesondere die Beine, wurde. Auch hier retteten mich zahlreiche Anfeuerungsrufe aus den Reihen des RSCs, sodass ich auf dem letzen Kilometer des Tages das Tempo nochmal forcieren konnte. Nach 1h.09min war es dann geschafft und ich konnte mich im Ziel auf die Grünfläche fallen lassen. Ein geniales Wochenende mit zwei genialen Teams: radroo & RSC Göttingen.

Sascha Gramm beim Koberstädter Marathon, Egelsbach. "Nach der gestrigen Radeinheit die 1:30 Marke knapp verpasst,

aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis auf dem selektiven Kurs sehr zufrieden "


Robby Dietrich am Start bei der "Tour de Zelenak" - empfehlenswertes und gut organisiertes Rennen
Robby Dietrich am Start bei der "Tour de Zelenak" - empfehlenswertes und gut organisiertes Rennen

Tour de Zelenak, Rumburk, Tschechien

 

 

Fast 500 Teilnehmer fanden sich am Start über die 53km-Strecke, immerhin mit 690 hm angereichert, ein. Auf dem Programm stand ein welliges Streckenprofil mit einigen, doch recht steilen aber nicht zu langen, Anstiegen. Sofort nach dem Start zog sich das Feld ordentlich auseinander ...das Tempo war von Beginn an ziemlich hoch. Heute hatte ich einen ganz guten Tag erwischt und fand eine Gruppe die gut lief und konnte mich an der Tempoarbeit beteiligen. Nach und nach verkleinert sich die Gruppe, einige schmale und kurvige Ortsdurchfahrten forderten volle Konzentration und  schnell kam der Zielort Rumburk wieder in Sicht. Fazit - ein wirklich empfehlenswertes und gut organisiertes Rennen. Platz 8 in meiner Altersklasse und der Sprung unter die TOP 100 in der Gesamtwertung  sind der Lohn.

 


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS