Am 25. März 2023 fand der GP der Südlichen Weinstraße powered by Handke Brunnenbau statt. +++

Die "Hölle" der Weinstraße.
Die "Hölle" der Weinstraße.

Das Master Radrennen, das über eine selektiven 5,5km Rundkurs führte, lockte zahlreiche Radsportbegeisterte in die Region. Das Rennen war geprägt von einem schnellen Tempo, das auf regennasser Straße durchschnittlich bei 35,8km/h lag.

Mit als Highlight das Rennen der Radsport-Bundesliga sponsored by Müller | Lila Logistik , das von dem Radfahrverein Offenbach in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Südliche Weinstraße organisiert wurde.

Als Sieger des Rennens ging Alexander Koop vom radroo team/RV 1904/27 Klein-Linden hervor. Der tempoharte Radsportler Jahrgang 1972 zeigte sich in Topform und holte sich verdient den ersten Platz. Mit insgesamt 10 Platzierungen in diesem Jahr hatte Koop bereits bewiesen, dass er ein starker Konkurrent ist. Im Rennen setzte er sich gegen starke Gegner durch und fuhr souverän als erster über die Ziellinie.

Auf dem zweiten Platz folgte Marc Reifferscheid von der RIG Freiburg, der sich ebenfalls in einer starken Verfassung zeigte. Er fuhr ein hervorragendes Rennen und erreichte das Ziel nur knapp hinter Koop. Den dritten Platz sicherte sich der Schweizer Martin Rüpp. Das Rennen war geprägt von zahlreichen Tempoverschärfungen, ein spektakuläres Radrennen, das den Zuschauern viel Action und Spannung bot.

Die Top-Fahrer zeigten ihr Können und lieferten sich packende Duelle, die letztendlich von Alexander Koop gewonnen wurden. . Wir können uns auf weitere spannende Radrennen in der Zukunft freuen.

#brunox #corratec #halabox #rideschwalbe #radrooteam #radroo #vgtdyko #ebbing_digitalisierung #beforce #schwalbetires #bikebeat #teamsouplesse #fahrradroo #sponsorship #rvkleinlinden