Training mit der Weltmeisterin

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlenden Wetter und mit guten Beinen trafen die radroo Fahrer heute die Weltmeisterin Marga Fullana. Auf dem welligen Terrain Mallorcas ...

 


...spulte man gemeinsam eine schöne Runde.

Marga Fullana, ist so etwas wie das mallorquinische Äquivalent des Duracell-Hasen. Die 42-jährige fünffache Mountainbike-Weltmeisterin aus dem Insel­osten wird einfach nicht müde. Dass sie mit ihren 42 Jahren immer noch fast alle Gegner dominiert – sei es beim Radfahren oder beim Laufen –, erklärt sie sich vor allem mit ihrer Einstellung. „Ich gehe an die Sachen immer mit dem Ehrgeiz heran, auch gewinnen zu wollen. Ich könnte nie bei einem Rennen einfach so aus Spaß mitmachen." Weshalb sie sich entsprechende Trainingspartner sucht. Für die Vorbereitung der Mountainbike-Rennen wählt Fullana immer Männer zum Training.  „Die Männer ärgern sich immer, wenn ich sie schlage."