+++radrooTEAM Startaufgebot für Schleizer Dreieck (GCC) steht ! +++

Am 10. Juni 1923 fand des erste Rennen auf der dem natürlichen Straßenverlauf folgenden Piste statt. Sportliche Höhepunkte waren unter anderem 1950 der Gesamtdeutsche Meisterschaftslauf mit 250.000 Zuschauern (!) sowie die international hervorragend besetzten Formel-III-Rennen in den 60er Jahren. Auf den meisten Rennstrecken werden die schnellsten Runden im Uhrzeigersinn gedreht.

http://www.schleizer-dreieck-jedermann.de/

Das Schleizer Dreieck stellt eine Besonderheit dar. Auf dieser Rennstrecke müssen die Piloten entgegen dem Uhrzeigersinn auf einer durchschnittlichen Streckenbreite von ca. 10 m beweisen was sie drauf haben! Im Laufe der Jahre wurde die Strecke mehrmals umgebaut. Am 21. August 2004 wurde das auf die Hälfte der ursprünglichen Länge verkürzte Schleizer Dreieck neu eröffnet, nachdem die 1,3 Kilometer lange "Querspange" durch das Gewerbegebiet fertig gestellt wurde. Dort startet nun bereits zum siebtenMal am 05. Juni 2016 das Schleizer Dreieck Jedermann. Mit dem Jedermann-Radrennen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut bereichert das Sportland Thüringen erneut seinen Sportkalender 2014.

Die Stadt Schleiz und ihre regionalen Partner freuen sich, auch 2016 wieder zahlreich Radsportfreunde aus allen Teilen Deutschlands begrüßen zu können. Es gibt eine neue Streckenführung – nun im Programm ist eine 42 km-Runde welche je nach Streckenwahl jeweils ein bis dreimal bewältigt werden muss. Mittlerweile braucht man sicher auch nicht mehr zu betonen, dass die Strecken rund um das Schleizer Dreieck als sehr anspruchsvoll gelten !

Also – „Klettern in Thüringen" ist auch 2016 wieder angesagt. Dass die Strecken landschaftlich sehr reizvoll durch das Thüringer Schiefergebirge und vorbei am größten Stausee Deutschlands: der Bleilochtalsperre führen ist bekannt – und deshalb wünschen Veranstalter und Ausrichter den Aktiven über das Rennen hinaus den Blick für die abwechslungsreiche Landschaft mit Bergen, Wäldern, Tälern und Flüssen Thüringens.

Quelle: http://www.cycling-cup.de /http://www.schleizer-dreieck-jedermann.de



weiter zu allen  radrooTEAM NEWS