+++Kurzmeldung+++ radrooTEAM erfolgreich beim GERMAN CYCLING CUP in Schleiz; Sieg und Podium in der TEAMWERTUNG!+++



 

radrooTEAM  macht erneut mit starken Platzierung auf sich aufmerksam

 

Schleiz. Für sechs Fahrer des radroo Teams stand am 5. Juni der dritte Lauf im GCC „Schleizer Dreieck Jedermann“ auf dem Programm. Für ein Sensation sorgte Teamchef Dirk Müller, der erneut einen Sieg einfuhr. Er konnte sich auf der 88-Kilometer-Distanz Strecke im Sprint einer dreier Ausreißergruppe durchsetzen.

 

Auf der 88-Kilometer-Distanz hatten sich neben Müller, Guido Richter (Hünfeld), Mirco Holzhauer (Malsfeld), Dominik Hofeditz (Edermünde), Dominik Weber (Hofbieber) und Mario Knierim (Knüllwald) gemacht.

 

Kurze knackige Anstiege

 

Diesmal konnte das gesamte Team im vorderen Startblock starten, und dies auch bis in den ersten knackigen Anstieg halten. Aber die erste Abfahrt auf sehr schmalen Wegen machte einigen Fahrern Probleme, da es in dieser Abfahrt aufgrund eines geparkten Milchlasters zu einen Sturz kam, und sich dadurch das Feld teilte. Nur Müller und Holzhauer konnten weiterhin im vorderen Teil des Feldes bleiben. Richter und Hofeditz konnten zwar nicht mehr zum vorderen Feld aufschließen, konnten aber Dank guter Zusammenarbeit sich noch soweit verbessern, das sie noch unter den Top 40 platzieren konnten. Weber und Knierim konnten sich unter den Top 90 platzieren, wobei Weber nicht der Typische Bergfahrer ist, und Knierim immer noch mit den Sturzfolgen von Hungen zu kämpfen hat.

 

Müller brauchte für die 88 Kilometer mit ca. 1300 Höhenmeter 2 Stunden und 14 Minuten.. Auf den Plätzen 12,37,38,86 und 95 folgten Holzhauer, Richter, Hofeditz, Weber und Knierim. Dadurch konnte das Team erneut in der Teamwertung den dritten Platz einfahren.

 

Aktuell bedeutet dies, das die Fahrer sich derzeit unter den Top 100 halten konnten. Müller derzeit Platz 5 von 5354 gewerteten Fahrern. Auf den Plätzen 27,35, 86,96 und 127 folgen Hofeditz, Weber, Richter, Holzhauer und Knierim. In der Teamwertung belegt das radroo Team derzeit Platz 10 von 417 gewerteten Teams.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit dem 4. Lauf im GCC weiter mit dem Radklassiker „Rund um Köln“.

Mit am Start werden folgende Teamfahrer sein: Dirk Müller, Carsten Klee, Dominik Hofeditz, Dominik Weber, Mario Knierim und Felix Ströder.

 


 

Team Merkur-Druck neuer Führender der Gesamtwertung

 

 05.06.2016 | (Ra, trf) - Nach ihren Ergebnissen heute in Schleiz bleiben Manuel Kirfel und Manuela Freund Gesamtführende im German Cycling Cup 2016, beide behalten damit das gelbe Führungstrikot.

 

Die Sieger des "langen Kanten" über 133 km heißen Julian Horstmann vom Team Bürstner Dümo Cycling und Yvonne Markgraf vom Team Nutrixxion XX-Force. Das Tages-Podium komplettiert bei den Männern Marek Bosniatzki von "Bürstner Dümo" auf Platz zwei, und Anthony Spysschaert vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung.

 

Zweite bei den Frauen wird die GCC-Führende Manuela Freund vom Team Green N Fit, Dritte Katrin Hantsche, ebenfalls "Green N Fit".

 

Das 88-km -Rennen dominierte Dirk Müller vom radrooTEAM bei den Männern, und Helena Bieber vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung bei den Frauen.

 

Auf der 133 km Strecke siegte in der Team-Wertung das Team merkur-druck.com, und übernimmt die Gesamtführung der GCC-Teamwertung 2016, vor Bürstner Dümo Cycling.

 

Mit über 750 Teilnehmern war das "Dreieck" wieder Anziehungspunkt von Jederfrauen- und männern aus ganz Deutschland. Bei besten Bedingungen schickte Schirmherr Landrat Thomas Fügmann um 9 Uhr die Teilnehmer auf die drei Strecken.

 

Quelle: radsport-aktiv.de


Das radrooTEAM belegt aktuell Platz 10 im GERMAN CYCLING CUP

(von insgesamt 417 gewerteten Mannschaften)


Quelle und weitere Infos auf http://results.cycling-cup.de/


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mario (Dienstag, 07 Juni 2016 16:07)

    3. GCC Lauf - Schleizer Dreieck Jedermann über 88km

    Nach einer fünfwöchigen Pause vom GCC ging es am Sonntag in den dritten Lauf der Serie.
    Aufgrund des Sturzes in Hungen und der damit verbundenen Trainingspause sollte das Rennen erstmal wieder ein wenig Wettkampfhärte bringen.
    Der sehr hügelige 44km Kurs mit fast 600hm pro Runde musste zweimal absolviert werden und zählt damit zu den härteren Kursen des German Cycling Cup.
    Schon am Anfang war klar, dass das Tempo der Spitze dieses Mal zu hoch war. Dadurch konzentrierte ich mich darauf mein Tempo zu gehen und fand mich in einer ca. 20-köpfigen Gruppe wieder, die in der ersten Runde mal mehr, mal weniger harmonierte.
    Soweit es ging wechselte ich mich mit vier fünf Fahrern vorne im Wind ab.
    Ein gutes Training, dem ich aber ab km 70 doch langsam Tribut zollen musste.
    So forderte mich ein Krampfansatz dazu auf, doch das Tempo langsam herauszunehmen um die letzten Kilometer locker ins Ziel zu fahren.
    Am Ende sprang so ein 95. Platz in der Gesamtwertung heraus von insgesamt 203 Fahrern, die ins Ziel gekommen sind.
    Mehr war dieses Mal leider noch nicht drin, aber die nächsten Rennen kommen und im Rennkalender des radroo TEAM steht mit Rund um Köln am kommenden Wochenende ein Klassiker an. Hier dürfte die Form auf der kurzen Strecke mit 68,5km schon langsam wieder besser sein.

    In der Gesamtwertung ging es dafür noch ein kleines Stückchen nach oben.
    Somit jetzt 127. nach drei Läufen und in der AK von 18-30 Jahren 17. von insgesamt 596 Fahrern.

    ‪#‎radrooteam‬ ‪#‎doorout‬ ‪#‎brunox‬ ‪#‎radsport360‬

  • #2

    Fahrer (Mittwoch, 08 Juni 2016 11:46)

    Mein Bericht zum heutigen Rennen in Schleiz auf dem legendären Schleizer Dreieck 05.06.2016:

    Früh ging es heute Morgen los, aber geht ja leider nicht anders, weil mir das mit einer Übernachtung zu teuer werden würde, und diesmal sind wir gemeinsam zum Rennen gefahren um Spritkosten zu sparen. 

    Nachdem wir noch die Startunterlagen geholten hatten, ging es dann auch recht schnell los. Start der 88km Strecke war pünktlich um 9:15 Uhr, da diesmal das Starterfeld recht überschaubar war, gab es auch keine Startblock Einteilung.

    Die ersten paar Meter in dem Rennen wurden auf dem Rundkurs Schleizer Dreieck gefahren, dort fand ich recht schnell meine Position im vorderen Feld. Die neue Streckenführung auf schmalen Wegen und recht schlechter Straße führte dann in einer Abfahrt dazu, dass ich den Anschluss der Top 30 Fahrer verlor, aber ich konnte dann mit Hilfe von anderen distanzierten Fahrern wieder ein paar Positionen gut machen. Zum Rennende hin fuhr ich noch den Guido auf und wir konnten und dann noch von unserer Gruppe absetzen, was wichtig war, da wir ja immer noch um die Teamwertung fuhren.


    Mein Ergebnis:

    Gesamt: 38
    AK: 16
    Team: 3

    Hier mein STRAVA Link: https://www.strava.com/activities/599627944