radrooTEAM Fahrer: Fernfahrt Garmisch-Florenz+++

Guido Richter fährt Garmisch-Florenz+++

8 Etappen /1073 km / 18'565 Höhenmeter !

Teamfahrer Guido Richter startete bereits am Freitag zur 8-Etappen Fernfahrt Garmisch Florenz. Es geht durch drei Länder, voralpines Gebiet, Überquerung der Alpen, Südtiroler Pässe, Gardasee, Durchquerung der Po-Ebene, gesamten Apennin,  Mittelmeer, dann durch die Marmorsteinbrüche von Carrara und die Apuanischen Alpen am letzten Tag durch die toskanischen Hügel in die imposante Altstadt der Kulturmetropole Florenz.


1. Etappe Garmisch - Florenz   97,3km  1.970m  3:43:03

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/620212803

25. Juni / 1. Tag:  "Super Glück mit dem Wetter. Sehr schnelle 1. Gruppe, hatte gehofft das es ruhiger wird aber keine Chance. Sind alle wild auf die Bestzeiten."


2. Etappe Garmisch -Florenz   157,5km  2.530m   5:38:41

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/621593706

26. Juni / 2. Tag:  "Wieder Glück mit dem Wetter zumindest in unserer Gruppe. Ein bischen Wasser von unten in der 2. Hälfte der Abfahrt vom Timmelsjoch, weiter nach Bozen noch ein kurzer Guss aber nicht der Rede wert. Die Zusatzschleife haben einige von uns heute gestrichen, war auch besser so, die die gefahren sind, wurden richtig gewaschen."


3. Etappe Garmisch -Florenz   149,0km  3.949m  6:56:28

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/622580872

27. Juni / 3. Tag: " Wetter absolut Top. Strecke genial, heute keine Ausrede für die extra Runde. 1200 zusätzlich HM war aber die Anstrengung wert."


4. Etappe Garmisch -Florenz   131,6km  2.667m   5:34:48

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/623496929

28. Juni / 4. Tag:  "Super schöne Strecke. Heute wieder mit kleiner Extraschleife. Morgen gibt es eine Flachetappe."


5. Etappe Garmisch -Florenz   174,0km  816m   5:23:26

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/624555285

29. Juni / 5. Tag:  "Durch die Poebene bei ca. 37 Grad. Die Straßen haben teilweise an Paris-Roubaix erinnert. Aber trotzdem eine schöne Etappe."


6. Etappe Garmisch -Florenz   160,2km  2.685m  6:11:51

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/625665967

30. Juni / 6. Tag:  "Heute ging es ans Mittelmeer. Wunderschöne Landschaft bessere Straße als gestern und kaum Verkehr. Einfach nur g... Am letzten Hügel konnte man das Meer schon riechen. Traumhafter Blick vom Hotel alles perfekt."


7. Etappe Garmisch -Florenz   168,4km  3.553m  6:52:13

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/626685612

1. Juli / 7. Tag: "Kurz am Mittelmeer entlang, dann gleich ein Anstieg auf 1000 Meter Höhe. Sehr schöne Strecke, wie schon die letzten Tage. Nur getrübt wegen eines Sturzes in unserer Gruppe. Morgen leider schon auf die letzte Etappe nach Florenz, dann ist alles schon wieder vorbei."


8. Etappe Garmisch -Florenz   142,6km   1.731m  5:06:40

Strecke auf Strava: https://www.strava.com/activities/627500104

2. Juli / 8. Tag: "Letzter Tag. Sind in Florenz angekommen. Wieder eine Wunderschöne Etappe. Aber alles gute hat einmal ein Ende. War eine schöne Woche mit alten und neuen Freunden. Heute Abend noch einmal alle zusammen Essen und Feiern, morgen dann zurück in die Heimat."


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS