25. Rhöner Kuppenritt- Rene Hahn in Vorbereitung zum Öztal Marathon ! ++

Am vergangenden Sonntag startete auf dem Sportplatz des TSV Brendlorenzen der 25. Rhöner Kuppenritt. Die 205 Kilometer lange Tour für die Könner oder verschiedene Touren für Mountainbiker - für jeden etwas dabei. Inzwischen haben sich die Teilnehmerzahlen auf rund 2200 Radler eingependelt, was die Veranstalter freut aber auch einiges an Organisationstalent fordert. Während ein Großteil des radrooTEAM beim Rhön Special Cup in Fulda unterwegs war, nutzt Rene Hahn die selektive Streckenführung in Vorbereitung zum Öztal Marathon. Am 28. August, mit Start und Ziel in Sölden, geht die Streckenverlauf über Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch, die Marathonstrecke hat eine offizielle Länge von 238 km und führt über 5.500 Höhenmeter. Jedes Jahr versuchen Zehntausende einen der 4000 Startplätze zu erhalten, die seit 2008 per Losverfahren vergeben werden.

Veranstaltungsinfos:  http://www.rhoener-kuppenritt.de/      https://www.oetztaler-radmarathon.com/de

Foto: Patrick Wichmann


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rene (Montag, 18 Juli 2016 10:10)

    Bericht von René Hahn zum Rhöner Kuppenritt.

    Heute stand für mich der Rhöner Kuppenritt auf dem Programm, mit 205 km und knapp 3400 hm eine gute Gelegenheit meine Form mal etwas zu testen.
    Um ca. 6.45 Uhr machte ich mich mehr oder weniger alleine auf die Strecke. Die ersten längeren Anstiege hinauf zum Basaltwerk in Gefäll und zum Kreuzberg haben sich sehr gut angefühlt und die Wattzahlen waren mit 280 bis 300 Watt wirklich sehr gut.
    Im Laufe des Tages nahm der böige Wind mehr und mehr zu und die Wattzahlen gingen etwas in den Keller.
    Im letzten Drittel lief es dann nach überstandener Krise wieder etwas besser und es fand sich auch die ein oder andere Gruppe mit der ich dann zurück nach Bad Neustadt fuhr.
    Mit meiner Fahrzeit von 7:25:44 Std. und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,6 Km/h bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden, aber trotzdem ist bis zum Ötztaler Radmarathon noch einiges zu tun und vor allem noch Luft nach oben