Das radrooTEAM präsentierte sich am Wochenende hervorragend auf der legendären Autorennstrecke bei der Großveranstaltung "Rad am Ring" ! +++

6 radrooTEAM- Fahrer unter TOP 100 ! +++ Mario Knierim mit Sturzpech +++ Teamwertung Platz 3 +++ Felix beim 24h Rennen

 

Nach einer kurzen Rennpause ging das radrooTEAM am Wochenende, bei dem wohl schwersten Rennen der Saison, an den Start.

„Rad am Ring“ /German Cycling Cup am Nürburgring. +24 h Rennen.

Insgesamt über 10000 Teilnehmer waren bei dieser Großveranstaltung am Start.

 

Das radrooTEAM nahm in der Startaufstellung mit Max Mondel (RSV Bad Hersfeld), Mario Knierim (MT Melsungen), Dominik Hofeditz (RSC Fuldabrück), Dominik Weber (RSC Bimbach), Dirk Müller (RSV Bad Hersfeld/RC07 Fulda) ,Guido Richter (RSV Bad Hersfeld) und Gastfahrer Alexander Viebranz (Köln-Hürth) die Strecke in Angriff und alle erreichten das Ziel unter den TOP 100!

 

Eine Runde über Grand Prix-Strecke und Nordschleife misst bei „Rad am Ring" rund 25 Kilometer und hält neben knapp 80 Kurven auch über 500 Höhenmeter für die Rennfahrer parat. Wie nicht anders zu erwarten ist der Rennstreckenasphalt perfekt und bietet vor allem in den kurvigen Bergab-Passagen ordentlich Grip für die schmalen Reifen. Bis zu über 100 km/h wurden in der Fuchsröhre schon gemessen. Das ist aber keinesfalls Pflicht. Unvermeidbar hingegen ist der Anstieg zum Streckenabschnitt „Hohe Acht" mit kurzfristig bis zu 17 Prozent Steigung. Auf der berühmten Nordschleife waren insgesamt drei Runden gleich 75km/1690 Höhenmeter von den 537 Startern in diesem Rennen zu absolvieren.

 

Mario Knierim lag aussichtsreich im Rennen, musste aber nach einem Sturz, der zum Glück glimpflich verlief, mit Vorderrad defekt das Rennen vorzeitig aufgeben. Die besten für die Teamwertung waren Dirk Müller (3.), Dominik Weber (24.), Dominik Hofeditz (43.), Alexander Viebranz (57.), Guido Richter (77.) , und Max Mondel (83.) der damit einen sehr guten 16. Platz in seiner Altersklasse Jahrgang 1994 belegte. Alle radroos schafften diesmal den Sprung unter die besten 100 Starter , was wichtig für die GCC Wertung ist. Dabei konnte das radrooTEAM einen starken 3. Rang in der German Cycling Cup TEAMWERTUNG einfahren.

 

Steigungen bis zu 17% (an der hohen Acht) und Abfahrten, auf denen sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht wurden, machten die Nordschleife zu einem einzigartigen Fahrerlebniss. Trotz bester Wetterbedingungen, war das Rennen aufgrund der zahlreichen Teilnehmer und den vielen Höhenmeter extrem schwer, daher sind wir mit dem Ausgang des Rennens sehr zufrieden!

 

Seit vielen Jahren ist ebenfalls das 24h-Radrennen ein unvergleichliches Erlebnis. Das Ambiente der Formel 1-Arena und die Herausforderungen der legendären Nordschleife machen das Tag-und-Nacht-Rennen weltweit einzigartig. Felix Ströder aus dem radrooTEAM nahm diese Herausvorderung erneut im 24h Rennen an und startete im Firmenteam erfolgreich in der 4er Staffel.

Foto:privat

Siegerehrung mit Karsten Migels

Foto: Markus Stera

Guido Richter auf der Nordschleife


Starterfeld/ Pressebild www.radamring.de / Rad am Ring 2016 001


Download
Hersfelder Zeitung_radrooTEAM_Rad am RING_2016
HZ_vom_2016-08-03_radroo_Nürburgring.p
Adobe Acrobat Dokument 503.1 KB



weiter zu allen  radrooTEAM NEWS