radrooTEAM Fahrer am vergangenen Sonntag beim RAD RACE Bergfest am großen Feldberg ! +++ Spenden für die "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." ! +++

Gegen die Zeit auf den Feldberg

Der Große Feldberg war am Sonntag 28. August, Austragunsort des „We love cycling“-Festivals. Anlass ist der erste Jahrestag der Aufstellung der Stoppomaten, ein Zeitnehmer für die anspruchsvollen Höhenmeter. Die gesamte Veranstaltung mit den Teilnehmern unterstützen damit den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“

Über 300 Fahrer Starter

Mit dem Bergfest  in den einzelnen Rennklassen am Sonntag erfuhr das „We love Cycling“-Festival seinen sportlichen Höhepunkt: Von der Hohemark auf den Gipfel im Kampf gegen die unbestechlich tickende Uhr.

Der Große Feldberg , zwölf Kilometer Strecke und 580 Höhenmeter. Bei Weitem nicht die schwierigste Rampe im Taunus, aber immer eine Herausforderung. Insbesondere wenn sie rund um die Uhr gefahren wird.

Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.

Jede Fahrt wird mit dem Stoppomaten dokumentiert. Gespendet wurde nach eigenem Ermessen mit Wertschätzung und Startgebühren. Die Spenden kommen dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“ zugute. Jede Spende hilft und kommt dort an, wo sie gebraucht wird.

Domenik Hofeditz unter TOP100

Von den 310 gestarteten Fahrern erreichten die radrooTEAM Fahrer gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld:

Carsten Manns  38 min 2sek. (Platz 122 ). Domenik Hofeditz  34 min 23 sek.(Platz 54) Felix Ströder 44min 52 sek (Platz 199)


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Felix (Montag, 29 August 2016 22:47)

    RENNBERICHT VOM 28.08.2016 RAD RACE Bergfest

    Heute stand das RAD RACE Bergfest auf dem Programm. Mit meinen Teamkollegen Dominik Hofeditz und Carsten Manns ging es vom Kreisel an der Hohenmark auf den Feldberg.
    Für mich war es quasi ein Rennen vor der Haustüre und ich konnte die 15km zur Hohenmark als kleine Aufwärmfahrt nutzen.

    Um 10:55 Uhr ging es für mich in Startgrupp 12 auf die Strecke. Die Gruppe aus 25 Startern teilte sich recht schnell in zwei Teile. Ich befand mich am Ende der zweiten Gruppe.
    Nach ca. 4 km wollte ich aufs kleine Kettenblatt schalten, doch die Kette fiel runter und ich musste rechts ran. Scheiße!!!
    Nach kurzer Zwangspause habe ich mich an zwei etwas abgeschlagene Fahrer unserer Startgruppe gehängt.
    Mit beiden konnte ich einen guten Rhythmus bis zum Sandplacken fahren. Anschließend konnte ich mich von beiden etwas absetzen und bis zum Feldberg ordentlich durchtreten.
    Den Gipfel erreichte ich nach 44:51 min. auf Platz 199.

    Es war bei dieser Hitze ein schönes Rennen und ich konnte wieder einige Erfahrungen sammeln. Vorallem für das bevorstehende Bergzeitfahren am Eisenberg.
    Die Quälerei in der Hitze war außerdem für einen guten Zweck. Ein Großteil des Startgeldes ging an die "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.".

    #argon18 #brunox #doorout #radsport360 #radrooTEAM

  • #2

    Domenik H. (Montag, 29 August 2016 22:48)

    Rennbericht vom 28.08.2016 RAD RACE Bergfest

    Hier mein Bericht zum heutigen Rennen auf dem Feldberg bei Frankfurt.

    Heute war das RAD RACE Bergfest, es ging vom Kreisel Hohemark bis hoch zum Sendeturm Feldberg, den Berg kannte ich noch gut vom Radrennen am 1. Mai.

    Mit dabei waren Carsten Manns und Felix Ströder, gestartet wurde in 25er Gruppen und mein Start war um 11:00 Uhr. Die Gruppe machte von Anfang an ein hohes Tempo, ich versuchte das Tempo zu drosseln, was mir aber nicht gelang. ;-) Die Gruppe fiel letztlich auseinander, und jeder fuhr sein eigenes Tempo.

    Nachdem ich dann in meinen Rhythmus gekommen bin, konnte ich noch ein recht hohes Tempo fahren, ich war nur ca. 40sec langsamer als am 1. Mai, was gut war, da es heute extrem heiß war. Ich erreichte den Gipfel in 34:23 was Platz 54 in der Gesamtwertung bedeutete.

    Ich denke, dass es ein guter Test für das bevorstehende Bergzeitfahren am Eisenberg war.

    Ein Teil des Startgeldes ging an einen guten Zweck und zwar an folgenden Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ www.kinderkrebs-frankfurt.de

    #argon18 #brunox #doorout #radsport360 #radrooteam

  • #3

    Carsten M. (Montag, 29 August 2016 22:50)

    Gestern fand das Rad Race Bergfest zum Feldberg statt, bei welchem Domenik, Felix und ich an den Start gingen. Neben dem sportlichen Anreiz den Feldberg zu erklimmen,hat mir besonders die Unterstützung der Hilfe für krebskranke Kinder e.V gefallen. Auch die erreichten Zeiten, Dominik mit 34 min, Felix mit 44 min und meine mit 38 min sind mehr als annehmbar.