11.09.2016 +++ "Rund um das Stadttheater in Gießen" +++ radrooTEAM Fahrer mit zahlreichen Top 10 Platzierungen +++Hofeditz verteidigt Titel +++

Weiterer Formtest für die German Cycling Cup Rennen

In Vorbereitung für die anstehenden Rennen Bad Dürrheim und Münsterland Giro (German Cycling Cup) startete das radrooTEAM in Formation mit  Carsten Manns, Felix Ströder (beide radrooTEAM/RSV Bad Hersfeld), Domenik Weber (radrooTEAM/RSC Bimbach),  Mario Knierim und Mirco Holzhauer (beide radrooTEAM/MT Melsungen).

Domenik Weber: " Ein Podiumsplatz wäre drin gewesen !"

Carsten Manns : "4/5 fuhren wir in der Spitzengruppe, durch das Tempo jedoch konnten Felix und ich diese nicht halten und bildeten die 1. Verfolgergruppe. In der Mitte des Rennens kam noch Mario zu uns und wir arbeiteten bis kurz vor dem Zieleinlauf zusammen. Durch die letzte Kurve kam ich nicht optimal und möglicherweise bedingt durch die häufige Führungsarbeit in der Verfolgung ging im Zielsprint nicht mehr viel, was Platz 13 bedeutet. "

Insgesamt eine  Bilanz auf die sich bauen lässt;  mit den Plätzen 4, 7, 10, 11,13,ohne Sturz oder Ausfall, ein gutes Ergebnis.

 

Titelverteidigung erfolgreich

Domenik Hofeditz radrooTEAM/RSC Fuldabrück : "Das Straßenrennen in Dittershausen war für mich ein voller Erfolg!! Platz 1!"

Bedeutet, das der erste und zweite in der Wertung punktgleich sind, und Sonntag beim 3. Lauf wurde alles am Berg entschieden.

Mit dem abschließenden Bergzeitfahren ging die Mission Titelverteidigung in Erfüllung. Dazu reichte der dritte Platz in der Tageswertung.


Felix Ströder

Domenik Hofeditz

Carsten Manns

Domenik Weber

Mario Knierim

Mirco Holzhauer



Die Radsportgemeinschaft (RSG) Gießen und Wieseck hatte auch dieses Jahr alles bestens organisiert.

Wiedermal hieß es: Auf die Plätze- fertig- los beim Traditionsrennen um das Stadttheater in Gießen.

Auf dem 800 Meter langen Oval in der Gießener Innenstadt ging es rund und das von 9:30 Uhr bis 17 Uhr

Am Vormittag fanden die Wettbewerbe der Nachwuchsklassen mit Rennlizenz statt. Ein Fette-Reifen-Rennen startete um 11:20 Uhr Anfängern von sechs bis 14 Jahren hatten hier auch ohne Rennlizenz eine Startmöglichkeit. Um 11:35 Uhr waren dann 25 Runden für Jedermann Programm. Der Nachmittag stand im Zeichen der Senioren- und Juniorenrennen, es folgten die Elitefahrer der C-Klasse , im Anschluss dann die A- und B-Klasse. Insgesamt 325 Runden wurden an diesem Tag um das Stadttheater gefahren.


Domenik Weber (radrooTEAM/RSC Bimbach) aktuell auf Platz 24 in der Gesamtwertung des German Cycling Cup !


Im Portrait: Domenik Weber radrooTEAM / RSC Bimbach

Name: Dominik Weber

Geboren in/am: Fulda/1983

Lebt in: Hofbieber

Größe cm: 186 | Gewicht kg: 85

Hauptberuf: Verkaufsleiter

Meine Leidenschaft für den Sport: Mit 11 Jahren bin ich mit meinem Vater das erste Mal in den Radclub (RSC'77 Bimbach) gegangen. Das ist der Club in meinem Heimatdorf. Von dort an bin ich fleißig mitgeradelt. Das Rennrad bestimmte immer ein Teil meines Lebens und durfte zeitweise sogar mit in meinem Zimmer schlafen. Mit 13 Jahren habe ich mein erstes Rennrad vom Verein geschenkt bekommen. Ich weiß es noch genau, es war aus Stahl und es war rosa. Ja rosa. Aber das hielt mich nicht ab, mit 15 Jahren Lizenzrennen zu bestreiten. Dies hab ich gemacht, bis die Schule bzw. das Studium ernster wurden. Trotzdem bin ich in diesen Jahren immer wieder Jedermann-Rennen und RTF's gefahren. Vom Radsport war ich nie abzubringen. Und jetzt nutze ich die Chance, mit erstklassigen Teamkollege einige Radsport-Highlight zu bestreiten.

Meine stolzesten Momente im Sport: Sehr stolz auf mich war ich vor drei Jahren, als ich nach 5 harten Etappen bei Platzregen und Temperaturen bis 34 Grad das Ziel der Tour-Challenge unter den Top 100 erreicht habe.


Im Portrait: Domenik Hofeditz radrooTEAM / RSC Fuldabrück

Name: Dominik Hofeditz

Geboren in/am: Warburg/ 1982

Lebt in: Edermünde Haldorf

Größe cm: 175

Gewicht kg: 61

Hobbies: Radsport

Hauptberuf: Mitarbeiter Betriebstechnik

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich fahre seit 1997 Rennrad und Mtb, allerdings habe ich das Mtb die letzten Jahre stehen lassen und mich komplett auf die Straße konzentriert.Mir macht die Bewegung Spaß und man kommt immer mit neuen und netten Leuten in Kontakt. Ich denke, das dieses Team mich persönlich und sportlich weiter bringen kann, und meine neuen Teamkollegen auch von mir was lernen können.

Wenn wenn du erfolgreich sein willst, geht das nur mit einem starken Team, egal ob im Sport oder im Job!

Meine stolzesten Momente im Sport: Das war 2014, da habe ich den Ötztal Radmaraton in 8:32 gefahren.Und natürlich den Sieg (AK und Gesamt) 2013 auf dem Hockenheimring GCC.




weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Montag, 12 September 2016 22:11)

    RENNBERICHT VOM 11.09.2016 Rund um das Stadttheater Gießen

    Heute stand das Rennen "Rund um das Stadttheater Gießen" auf dem Programm.
    Zusammen mit meinen Teamkollegen Midonki Brewe, Carsten Manns und Mario Knierim war Treffpunkt um 10:15 Uhr vor der Meldung angesagt.
    Nach der Nachmeldung sind wir zu einer soliden 15km Aufwärmtour gestartet.

    Beim Start des Rennens standen um 11:30h dann insgesamt 19 Fahrer. Das Rennen sollte über 20km als Rundstreckenrennen ausgetragend werden.
    Der Rundkurs hatte eine Rundenlänge von 800m mit Kurven, die sich in fast vollem Tempo fahren ließen.
    Nach dem Start ging es direkt in vollem Tempo los und ich habe versucht mich in der Mitte der Gruppe aufzuhalten.
    Es hat einige Runden gedauert, bis ich die richtige Kurvenanfahrt gefunden hatte. Die ständigen Antritte nach den Kurven haben am Anfang einiges an Kraft geraubt.
    Die Ernínnerungen an Leipzig waren direkt wieder da. Nach etwas mehr als der Hälfte des Rennens konnten Carsten und ich das Tempo der Spitzengruppe nicht mehr mitgehen.
    Carsten machte einige Runden sehr gute Arbeit im Wind und ich konnte mich etwas erholen. Auch Mario musste in der Spitzengruppe abreißen lassen. Um uns bildete sich eine 6er Gruppe. Wir drei machten die Führungsarbeit und wechselten uns gut ab.
    Nachdem wir überrundet wurden, konnten wir das Tempo der Spitzengruppe gut mitgehen. Allerdings wurde hier auch etwas das Tempo reduziert.
    In den letzten beiden Runden konnte sich Mario nochmals einige Meter von unsere Gruppe absetzen. Leider erwischte Carsten, der im Rennen sehr viel Führungsarbeit leistete, die letzte Kurve nicht optimal.
    Zunächst wurden wir beide von einem Fahrer unserer Gruppe übersprintet. Auf den letzten Metern konnte ich diesen abfangen.
    An dieser Stelle nochmals riesen Anerkennung an Carsten für die starke Führungsarbeit und ein Sorry fürs übersprinten.
    Du hast definitiv was gut bei mir!!!
    Leider ist unser Teamkollege Midonki Brewe im Zielsprint knapp am Podest vorbeigefahren.
    Mit den Plätzen 4-Midonki Brewe, 10-Mario Knierim, 11-Felix Ströder, 13-Carsten Manns haben wir dennoch ein ordentliches Teamergebnis erzielen können.

    Jetzt steht zum Saisonabschluss am 03.10.2016 noch der Münsterland-Giro an.
    Ich freue mich auf ein schönes Rennen zum Abschluss der ersten Saison im radroo TEAM.
    Jungs und Mädels, es macht immer wieder Spaß mit Euch zu fahren!

    #radrooTEAM #argon18 #doorout #brunox #radsport360

  • #2

    Domenik (Mittwoch, 14 September 2016 16:25)

    Rennbericht vom letzten Sonntag.
    Nach zwei Wochen Sommerurlaub ohne Rennrad, habe ich Vorgestern, zur Vorbereitung für das 3-Tagesrennen Rothaus Riderman in Bad Dürrheim (23.09.-25.09) den Stadtkurs Rund um das Theater in Gießen mit dem 4. Platz beendet.
    Das Wetter war grandios. Die Beine fühlten sich gut an. Ich konnte also mit meine drei Teamkollegen auf die 25 Runden gehen.
    Das Rennen ging aufgrund der kurzen Distanz schnell los und wurde durch viele Attacken bestimmt. Nach wenigen Runden und einigen vereitelten Angriffen befand ich mich in einer 7 köpfigen Spitzengruppe. Nach der Hälfte des Rennens hatten wir das Feld einmal überrundet und ich war mir sicher, das es heute für eine gute Platzierung reicht. Ehrlicherweise hatte ich mir ab diesem Zeitpunkt das Podest ausgerechnet. Dies versuchte ich drei Runden vor Schluss auch nochmal im Alleingang zu erreichen. Es gelang mir aber leider nicht bis Ende wegzukommen. So das ich in die letzte Kurve an Position fünf einfuhr und beim Zielsprint nur noch einen Platz gutmachen konnte. Trotz allem ein zufriedenstellendes Ergebnis und ich kann beruhigt in das nächste Rennen am Wochenende gehen (Einzelzeitfahren lang). Hier geht es für mich nochmal um wichtige Punkte in der Vereinsmeisterschaft und somit um Platz 2.