Berichte von der radrooTEAM Vorstellung am Samstag 22. April 2017

Fotos: Jasha Günther

„Wir freuen uns, dass es nach Wochen und Monaten der intensiven Vorbereitung jetzt losgeht“, meinte Teamleiter Dirk Müller, der 2006 Deutscher Meister im Straßenrennen geworden war. 22 Männer und zwei Frauen fahren in diesem Jahr für Radroo. „Wir vereinen unterschiedliche Fahrertypen und Charaktere, Anfänger und Fahrer, die schon lange dabei sind“, berichtete der Künzeller bei der Vorstellung seines Teams. Das Hauptaugenmerk liege in dieser Saison auf dem German Cycling Cup, einer Rennserie für Hobbyradsportler mit neun Veranstaltungen. Unter anderem stehen dabei Rennen auf dem Hockenheim- und Nürburgring auf dem Programm. „Durch das Antreten als ganzes Team wollen wir uns im Feld behaupten“, sagte Müller: „Damit wir uns effektiv unterstützen können, müssen wir uns in nächster Zeit noch näher kennenlernen.“ Der Kader setzt sich aus regionalen und überregionalen Fahrern verschiedenen Alters zusammen. Bevor es am Samstag nochmal zu einer kleinen Trainingsausfahrt ging, wurde das Team mit der neuen einheitlichen Kleidung ausgestattet. Ob Hose, Trikot, Arm- und Beinstulpen, Mütze, Tuch, Überzieher für die Schuhe oder Windjacke – alles ist in Schwarz und einem leuchtenden Gelb gehalten. Bei der Ausgabe der Klamotten im Arte Altstadthotel sah es fast aus, wie auf einem Basar. Auch die Rennmaschinen des Teams sind einheitlich, alle 24 Fahrer wurden mit dunkelroten Rädern des Hersteller Corratec ausgestattet.

Das Radroo-Team:

Walter Appel, Carsten Klee, Guido Richter, Carsten Manns, Mario Knierim, Felix Ströder, Dominik Weber, Dominik Hofeditz, Felix Sauer, Markus Schultheis, Dirk Müller, Jonas Arlt, Harald Schmitz, Karsten Lehmann, Ulrike Blumenstein, Georg Krampe, Andreas Kubiak, Robby Dietrich, Norbert Pickelmann, Frank Schmähling, Nico Helling, Sascha Gramm, Christoph Blum, Bärbel  Amerein.

(es fehlen: Nico Helling, Mario Knierim)


FDZ/Print/24.04.2017


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS