ŠKODA Velotour Frankfurt +++ Rennbericht und "Stimmen zum Rennen" +++ Gute Platzierungen & Sieg in der TEAM Wertung +++

Klee |  Gramm | Kubiak | Schultheis |  Blum |  Hofeditz |  Schmitz |  Amerein |  Blumenstein |  Krampe |  Müller |  Schmähling |  Helling |  Pickelmann |  Knierim | Weber | Ströder
Klee | Gramm | Kubiak | Schultheis | Blum | Hofeditz | Schmitz | Amerein | Blumenstein | Krampe | Müller | Schmähling | Helling | Pickelmann | Knierim | Weber | Ströder

1. Mai, Skoda Velotour Frankfurt

Am 1. Mai stand das 2. Jedermannrennen der Saison 2017 für 20 radroo TEAM Fahrer auf dem Programm. Beim Rennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" ging es auf drei Streckenlängen durch Frankfurt und den Taunus. Der Start erfolgte in diesem Jahr erstmals geschlossen. Auf der Strecke konnten die Fahrer dann entscheiden, welche Streckenlänge sie definitiv fahren werden.

 

Die 50 km Strecke nahmen Carsten Manns, Felix Sauer, Dominik Weber, Mario Knierim, Norbert Pickelmann, Georg Krampe, Nico Helling, Carsten Klee und Harald Schmitz in Angriff. Krampe musste das Rennen nach einem frühen Sturz bei Kilometer sieben beenden. Zum Glück blieb es bei einigen Abschürfungen und leichten Prellungen. Sauer Gesamt 4. (AK: 1.), Weber Gesamt 7. (AK: 1), Manns Gesamt 27. (AK: 10) und Knierim Gesamt 32. (AK: 7) sicherten dem Team den Sieg in der Teamwertung. Pickelmann Gesamt 39. (AK: 11), Helling Gesamt 47. (AK: 17), Schmitz Gesamt 66. (AK: 18) und Klee Gesamt 170. (AK: 41) komplettierten das gute Mannschaftergebnis.

 

Auf der 80 km Distanz starteten Ulrike Blumenstein, Bärbel Amerein, Christoph Blum, Sascha Gramm, Andreas Kubiak, Frank Schmähling, Markus Schultheis und Felix Ströder. In einem regnerischen Finale mit kalter Abfahrt (nur 3 Crad) vom Feldberg belegten Schmähling Gesamtplatz 9. (AK: 2), Blum Gesamtplatz 25. (AK: 6), Schultheis Gesamtplatz 48. (AK: 11), Kubiak Gesamtplatz 69. (AK: 18), Ströder Gesamtplatz 270. (AK: 86) und Gramm Gesamtplatz 347. (AK: 107). Bei den Damen erreichten Amerein Gesamt 9. (AK: 4) und Blumenstein Gesamt 11. (AK: 5) ein top Ergebnis.

 

Durch falsches Abbiegen bei der Streckenteilung landeten Walter Appel, Dirk Müller und Dominik Hofeditz fälschlicher Weise auf der 110 km Distanz. Müller entschied das Rennen trotz dieses Fauxpas souverän für sich. Appel erreichte Gesamtplatz 629. (AK: 133) und Hofeditz musste aufgrund der widrigen Wetterbedingungen das Rennen vorzeitig beenden.

 

Das Team zeigte erneut eine starke Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Das nächste Rennen startet am 13. Mai auf der Rennstrecke des Hockenheim Ring.


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Lest hier die Kommentare "Stimmen zum Rennen":

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:52)

    "Das radrooteam beim Start, alle Fahrer sind schon ziemlich weit vorne zu sehen. "

  • #2

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:55)

    "... ich wollte einfach mal ein Lob aussprechen ..., Du hast eine bunte und sehr interessante "Truppe" zusammengestellt. Da macht es Spaß dabei zu sein...ich war nochmal an der Alten Oper, das Rad und die Trikots machen mehr als Eindruck, einfach super. "

  • #3

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:01)

    "Ich durfte beim Radrennen Eschborn - Frankfurt meine Premiere im radroo TEAM über die 80 km-Distanz feiern. "

  • #4

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:03)

    "Es freute ich mich, als plötzlich ein weiteres Radroo-Trikot vor mir auftauchte."

  • #5

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017)

    "In Frankfurt bin ich erst mein zweites Straßenradrennen überhaupt gefahren. Es ist zwar etwas komplett anderes als das Radfahrten während eines Triathlons, dennoch bin ich mit meiner Leistung und der Zielzeit sehr zufrieden. Mir hat es vor allem Spaß gemacht, gegen die Höhemeter und die schlechten Bedingungen anzukämfen."

  • #6

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:05)

    "Auch wenn ich durchnässt und fröstelnd ins Ziel gekommen bin, heißt es jetzt weitere Rennerfahrungen sammeln, dazuzulernen sowie die Freude am Radsport weiter zu genießen."

  • #7

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:08)

    "...da ich eher Zeitfahrer und Sprinter als Kletterer bin. Folglich war ich happy auf der kürzeren Strecke mit anzugreifen."

  • #8

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:11)

    "4,5 Wochen nach dem Sturz - gelungener Saisonauftakt über 80 km bei der Skoda Velo Tour mit dem radrooTEAM. "

  • #9

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:13)

    " Nach einer schnellen ersten Hälfte - über viele km am Hinterrad von Felix Ströder - begann der Aufstieg zur Herausforderung des Tages, dem Feldberg. "

  • #10

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:16)

    "Eine schöne Strecke. Wermutstropfen des Tages, einsetzender Regen auf der Abfahrt und den letzten km."

  • #11

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:17)

    "Alles in allem - ein toller Start, ein für mich gutes Ergebnis mit einem super Team und einigen weitern tollen Teamergebnissen! Freue mich auf die nächsten Rennen."

  • #12

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:23)

    "Cooles Team, hat gerockt"

  • #13

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 14:42)

    Das zweite Rennen in diesem Jahr...und es hat (bis zum einsetzen des Regens) wieder Spaß gemacht. Am Ende hieß es dann durchbeißen und im Ziel schnell umziehen.

  • #14

    Norbert Pickelmann (Mittwoch, 03 Mai 2017 14:45)

    Auch wenn ich meine Leistung nicht wie gewünscht abrufen konnte ein super Ergebnis für ein tolles und vor allem sympathisches Team. Ich finde es schön wie wir trotz schlechtem Wetter ausgeharrt haben um bei der Siegerehrung noch all unsere Fahrer zu unterstützen! Danke für ein gelungenes Wochenende.

  • #15

    Blumi (Mittwoch, 03 Mai 2017 14:47)

    Ich wusste nicht recht, wie ich nach meiner kleinen Zwangspause drauf bin aber die Rennathmosphäre und das tolle Team haben mich beflügelt und die Beine fühlten sich locker an. Trotz Kälte und Nässe war es ein tolles gemeinsames Event und der Zusammenhalt in der Truppe wird immer besser. Wie soll es erst werden, wenn es mal schönes Wetter hat? ;-)

  • #16

    Fahrer (Mittwoch, 03 Mai 2017 16:09)

    Leider war das Rennen für mich durch einen frühen Sturz bereits nach KM 7 vorbei. Ich bin trotzdem begeistert von den grandiosen Teamergebnissen! Glückwunsch nochmal an alle!

  • #17

    Nico (Mittwoch, 03 Mai 2017 17:24)

    Das Rennen startete mit hohem Tempo und blieb bis zum finalen Sprint zur Ziellinie sehr spannend. Aufgrund des sehr dichten Fahrerfeldes war es nicht leicht im Team zusammenzubleiben.

  • #18

    Dominik Hofeditz (Mittwoch, 03 Mai 2017 19:09)

    So nah liegt Erfolg und Misserfolg!

    Nachdem ich am Mittwoch noch in Hertingshausen mit den A-Fahren vierter geworden bin, war Frankfurt das totale Gegenteil davon!

    Nachdem ich mich im Vorfeld in den Falschen Startblock eingeteilt hatte, und der Veranstalter dies nicht korrigieren wollte (Meldeschluss, Pech gehabt) war dann das erste Ziel im Rennen erstmal nach Vorne zu fahren. Das gelang mir auch ganz gut, was aber viel Kraft gekostet hatte.

    Dann fing der Feldberg an, dort konnte ich bis zur Applauskurve in der ersten Gruppe bleiben aber die Aufholjagd zwang mich dazu abreißen zu lassen. Ich bin dann mit einer kleineren Gruppe oben auf dem Feldberg angekommen.

    Ab dort wendete sich das Blatt für mich, 3 Grad und Regen!!! Bei diesem Wetter habe ich Probleme, bin dafür zu leicht! ;-) Und dann hatte ich auch noch den Abzweig zur 80er Runde verpasst und bei Kilometer 100 ging bei mir nichts mehr!!

    An der Strecke standen zwei Streckenposten wo ich anhielt und um eine Rückbringung nach Eschborn bat, das hat dann auch super geklappt, es kam ein Linienbus wo sich auch andere Teilnehmer befanden. Die Stimmung war gedrückt, ich glaube das ich der einzige war der gute Laune hatte!

    Ich freue mich für das Team was es in Frankfurt gezeigt hat, und macht mir Mut und Vorfreude für Hockenheim!

  • #19

    Andreas.K (Donnerstag, 04 Mai 2017 11:11)

    Am Anfang sind wir als Gruppe mit guter Team Arbeit und sehr hohem Tempo nach vorne gestoßen und konnten dabei als Team einige Plätze gut machen. Mein ursprüngliches Ziel war 50 km zu fahren, durch falsches Abbiegen durfte ich als Belohnung den Feldberg überwinden.
    Schlussendlich, auch aufgrund den Witterungsbedingungen, konnte ich mit meiner Zeit in meinem zweiten Radrennen einigermaßen zufrieden sein.
    Nach kleiner Erholungsphase freue ich mich auf das Rennen in Leipzig, bei dem ich gemeinsam mit unserem Team erneut starten werde.

  • #20

    Dominik Weber (Donnerstag, 04 Mai 2017 22:52)

    Absolut richtige Entscheidung vom Teamchef mich auf die 50 Km Distanz zu schicken. So konnten wir in der Teamwertung Platz 1 erzielen und ich auch ein gutes Einzelergebnis erreichen. Taktik also voll aufgegangen!!!