Hügel, Sprünge, schnelle Abfahrten - radrooTEAM Fahrer erfolgreich beim MTB Frankencup +++

Christoph Blum auf der anspruchsvollen MTB Runde in Gebrunn
Christoph Blum auf der anspruchsvollen MTB Runde in Gebrunn

„Echte“ Cross Cross Country Rennen sind selten geworden, bestehen die meisten Mountainbikerennen doch heutzutage aus langen, technisch aber wenig anspruchsvollen Marathondistanzen. Eines der seltenen klassischen Cross Country Rennen findet alljährlich im Rahmen des Schwenninger MTB Franken Cups in Gerbrunn bei Würzburg statt. So auch an diesem Sonntag. Dabei wurde ein selektiver 3,5 KM-Rundkurs 8 Mal absolviert. Für Christoph Blum - von Haus aus Mountainbiker - war es der erste Einsatz im Gelände für das radrooTEAM. Gespickt mit künstlichen Hindernissen, Sprüngen und engen aber gleichzeitig schnellen Downhillpassagen war der Kurs nicht nur für die Zuschauer attraktiv, sondern verlangte von den Fahrern auch höchste Konzentration und technische Fähigkeiten. Als Teil des MTB Frankencups war das Rennen wie erwartet hoch besetzt. Um so erfreulicher, dass Christoph Blum am Ende in seiner Altersklasse (Sen. 3) einen guten 4. Platz erreichen konnte.„Es war extrem intensiv für mich, da es bei MTB-Rennen - anders als bei den meisten Straßenrennen - keine Erholungsphasen gibt und es dauernd voll zur Sache geht. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.“, resümiert Blum, der in dieser Saison noch weitere Einsätze mit dem Mountainbike geplant hat.


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS