Kurzbericht Ironman Mallorca 70.3 in Alcudia

Dr. Frank Schmähling
Dr. Frank Schmähling

Saisonauftakt in der anderen Disziplin - TRIATHLON

Auf Mallorca im schönen Alcudia. Was erwartete uns: 1,9 km Schwimmen im doch 20 Grad warmen Mittelmeer, 90 Km Radfahren, in einer Runde von Alcudia über Polenta nach Kloster LLuc und zurück über Santa Ponsa.  Nach einchecken im Hotel am Schwimmstart 2 Tage vor Rennbeginn, erstmal geniessen des wunderbaren Wetters. Rennvorbereitung am Freitag mit Einchecken des Rades und Vorbereitung der Wechselbeutel. Dann am Samstag um 8. 00 Uhr Start mit dem Schwimmen. Nach 32 Minuten war ich ganz zufrieden, habe ich nicht die korrekte Linie gefunden und bin etwas quer geschwommen. Das lag wohl an der Sonne, die mir genau in das Gesicht geschienen hat, dann der Wechsel auf das Rad und damit Beginn des Dramas. Nach 500 Metern Platten am Scheibenrad hinten. Zum Glück war ich diesmal mit Schlauch und Pumpe unterwegs, so dass ich ganz gut wechseln konnte. Zeitverlust im Nachgang ca. 8 Minuten, also volle Kraft voraus und viele Athleten eingeholt. Auf der Abfahrt vom Kloster Luca lockerte sich die Sattelstütze und natürlich hatte ich keinen Inbusschlüssel dabei, als musste ich solange fahren, bis ich einen Zuschauer um Hilfe bitten konnte. eigentlich verboten, aber es hat keiner gemerkt, da die Strecke so voll war. Immerhin dann noch 2.44 Stunden auf 90 Kilometer gebraucht, dann der Wechsel zum Laufen bei buckeligen 30 Grad. 3 Runden in Alcudia am Strand. Hier sollte am Ende die 9. beste Laufzeit mit 1.33 Stunden stehen und es langte immerhin noch zum 16.Platz in der AK von 450 Teilnehmern und 204 Gesamt von knapp 3000. Alles in allem ein nettes Rennwochenende.


TRI BODY   Triathlon-Einteiler der Extraklasse

Mit vorgeformten, geschnittenen Ärmeln mit Silikoninnenband, Front-Reissverschluß mit Zip Garage. Der enganliegende Stoff passt sich hervorragend dem Körper an und sorgt jederzeit für ein angenehmes befinden. Luftverwirbelungen werden auf ein Minimum reduziert. Extra geklebte Nähte, komfortable Flachnähte im Hosenbereich und breite enganliegende personalisierbare Bundabschlüsse ergänzen sich sich für eine Klasse Optik. Für Bestzeiten ausgelegt. Mit Rückentaschen für die Langdistanz. radroo® Artikel r-32 // XS-3XL


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS