Karsten Lehmann absolvierte erstmals den GRANFONDO MARMOTTE Hochkönig 2017 ! +++

Es gab schon „Look Marmotten“ in den Pyrenäen und den Alpen, die österreichische Variante ist neu auf dem Kalender. Der Start- und Zielort Mühlbach erstreckt sich am Fuße des Hochkönigs, dem höchsten Berg der Berchtesgadener Alpen, und liegt etwa eine Stunde Fahrt von Salzburg entfernt. Diese Look Marmotte war die exquisite Möglichkeit, eine neue, unerforschte Radregion zu entdecken. Aufgrund ihrer prächtigen Natur, imposanten Panoramen und hervorragend befahrbaren Straßen ein wahres Paradies für jeden Radsportliebhaber mit Beinen eines Bergspezialisten. Auf dem Programm 5 Anstiege, wobei der Schwerpunkt dieser Look Marmotte am Anfang und vor allem am Ende liegt, und sich durch einen rasanten Endanstieg zum Mühlbach/Arthurhaus auszeichnet.

http://www.marmottegranfondoseries.com/epreuve.php?C=6

Download
EXCLUSIVBERICHT von KARSTEN LEHMANN_ Mar
Adobe Acrobat Dokument 39.1 KB

 

KARSTEN LEHMANN

Jahrgang: 1975

Lebt in: Uhldingen- Mühlhofen

Größe / Gewicht: 180cm / 76kg

Hobbies: Reisen, Feuerwehr, Sport (Laufen + RR)

Hauptberuf: Werkfeuerwehrmann

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Es fing 2014 an. Ich bewarb mich als Werkfeuerwehrmann und bekam den Job, aber dann kam die Tauglichkeitsuntersuchung (G26/3) und ich bin durchgefallen. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 95kg, d.h. ich müsste knapp 300Watt (3Watt/kg) ohne Probleme auf dem Ergometer treten. Aus der Traum ?! Ich bin noch nie, in meiner Feuerwehrlaufbahn (Freiwillige), an dieser Untersuchung gescheitert . Tief saß diese Niederlage im Kopf und die Nerven lagen blank ( du kannst nix du bist nix) .... Das war wohl die Initialzündung... seit dem erst mit dem MTB unterwegs und seit etwa 1,5 Jahre mit dem RR und das bei Wind und Wetter. Als kleiner Jung bewunderte ich schon die Friedensfahrt (ähnlich der TDF aber halt DDR-Style) und da war Olaf Ludwig (mein Idol) , Tour de France Sieg, Sprinter, Weltmeisterschaft, alles, was – nicht nur – *kleine* Jungs beeindruckt.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: 2015 mein ersten Halbmarathon danke an den Coach der BF Dresden, der immer an mich geglaubt hat. 2016 Velorace Dresden mein erstes Rennen auf 63km mit Olaf Ludwig


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS