radrooTEAM Fahrer Robby Dietrich im Portrait. Erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr ! +++

Name: ROBBY DIETRICH  Jahrgang: 1966 Größe /Gewicht: 179 cm, 68 kg Hobbies: Radsport, Ski fahren  Primärer Sport: Radsport Straße und MTB

 

" Mit dem Rad loszufahren, das Gefühl im Wettkampf mein Bestes gegeben zu haben, meine Ziele erreicht zu haben, sich beim Erzgebirgsbikemarathon in Seiffen den Alp de Wettin in einer jubelnden Zuschauergasse den Anstieg hinauf zu quälen."

Kammbikecross /Johanngeorgenstadt - Platz 2 

Eigentlich sollte ja die Sonne scheinen aber wie fast jedes Jahr regnet es an diesem Tag, heute auch. Kurz nach dem Start, auf dem ersten Trail, fängt es auf meinem Rücken an zu trommeln. Nein kein Fahrer der mich überholen will, es giesst wie aus Eimern. Also gibt es heute eine Schlammpackung...egal. Die Beine fühlen sich nicht schlecht an und der Regen lässt auch nach. Es kommt wieder einer dieser Trails und schwups ist das Vorderrad irgendwie quer. Ich zerre am Lenker, beide Beine weit gespreizt und rudere. Sieht bestimmt blöd aus aber Balance ist alles, es hilft und ich kann einen Sturz vermeiden. Weiter gehts! Schneller als gedacht geht es den Anstieg an der Sprungschanze hinauf. Auch hier fühlt es sich nicht schlecht an, zumal ich noch einige Fahrer hinter mir lassen kann. Nach 1:06 Std. hab ich es geschafft...das Ziel und meine erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr.

Meine Leidenschaft für den Sport:

Begonnen habe ich mit dem Radsport in meinem 12. Lebensjahr. Bei meiner ersten Trainingsfahrt im Verein habe ich ziemlich zu Beginn wegen eines Defektes den Anschluss verloren. Den Rest des Training bin ich allein hinter der Gruppe her "geradelt". Trotz des Ärgers über diese Situation und der Erschöpfung hatte ich Feuer gefangen. Radsport weckt noch immer und immer wieder meinen Ehrgeiz, fasziniert mich in all seinen Facetten - sei es das Fahren in einer Gruppe, eine rasante Abfahrt, ein scheinbarer endloser Anstieg im Hochgebirge oder die Veränderung der Technik über die Zeit. Er ist für mich eine immer wieder kehrende Herausforderung und Teil meiner persönlichen Freiheit.


 " Ab sofort lieferbar, und das radrooTEAM fährt ihn bereits. "

Der M7 GPS von VDO vereint höchste Vielfalt eines Fahrrad Computers mit den besten Technologien.

Durch die Messung der gängigen Fahrradfunktionen mittels GPS, verzichtet er auf jegliche Sensorik und garantiert so puren Fahrspaß.


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS