radrooTEAM beim Münsterland Giro - toller erfolgreicher Ausklang einer langen GCC Serie +++

Mannschaftsfoto : Nico Helling | Carsten Manns | Dominik Weber | Walter Appel | Markus Schultheis | Georg Krampe | Dirk Müller | Christoph Blum

Andreas Kubiak | Ulrike Blumenstein | Jonas Arlt | Dominik Hofeditz

Siegerehrung: Georg Krampe auf Platz 3 und Auszeichnung als Altersklassensieger

radrooTEAM  (1) TEAMWERTUNG auf Platz 1

Georg Krampe auf Platz 3 &  Sieger der Alterklasse  +++ Jonas Arlt auf Platz 14 (AK Platz 3) 

Der Münsterland Giro am 3.10 war das letzte Rennen aus der GCC Serie und gleichfalls der Saisonabschluss für das radrooTeam.

Der Giro ist eine der 3 größten deutschen Radsportveranstaltungen und neben den rund 4500 Jedermännern sind bei dieser 12. Austragung auch die Profis prominent vertreten gewesen (mit insgesamt 63 Toursiegen).

 

Unser Team ist mit insgesamt 12 Fahrern und einer Fahrerin geschlossen auf der Strecke des Cups der Sparkasse Münsterland mit 66 Kilometern angetreten. Auch wenn es am Vorabend noch geregnet und zum Start um 8.11 Uhr die Straßen noch nass waren, blieb es das Rennen über trocken.  Vor dem Rennen wurde erneut die Strategie im Team abgestimmt und konsequent umgesetzt.

Eine Gruppe von sieben radrooTEAM Fahrern u.a. Dirk Müller, Georg Krampe, Dominik Weber, Dominik Hofeditz, Jonas Arlt, Christof Blum und Markus Schultheis arbeiteten in der Führungsgruppe gut zusammen. Jede Tempoverschärfung wurde mitgegangen, jede Attacke neutralisiert. Fünf km vor dem Ziel war es dann endlich soweit. Das Finale der Saison 2017 wurde in Münster eingeleitet.

 

Bedingt durch die Nachmeldung kurz vorm Start gingen Ulrike Blumenstein & Andreas Kubiak aus Fahrerfeld D ins Rennen und rollten die Fahrerfelder, mit einer tollen Gesamtzeit am Ende, von hinten auf.

Arlt, Weber, Blum, Schultheis konnten sich im vorderen Drittel der Führungsgruppe behaupten. Müller und Krampe schafften es sich ganz vorne zu platzieren. Einer kurzer Blick von Teamchef Müller nach hinten und es war klar:  Das radrooTEAM wird eine führende Rolle im Sprintfinale übernehmen. Das Fahrerfeld wurde zusehends nervöser, die Positionskämpfe körperlicher.

Die Spitze verschärfte das Tempo auf den letzten 3km auf über 50 km/h und riss ein Loch in die Führungsgruppe.

Krampe machte sich breit und saugte sich im Winschatten am Hinterrad der Führenden fest  . Nach einem vergleichsweise wilden und von zahlreichen Attacken geprägten Rennen, schlossen einige Sprintzüge auf und es kam im Finale endlich zum spannenden Massensprint.

 

Der leadout des Teams funktionierte perfekt: In bester Position zog Georg Krampe 200m vor dem Ziel den Sprint an und sicherte mit Platz 3 in der Gesamtwertung die zweite Podiumsplatzierung des radrooTEAMs in der diesjährigen GCC Saison, Jonas Arlt erneut sehr stark und konstant, fuhr auf Platz 14 ein.

 

Am Ende des Tages  gleich drei Podiumsplatzierungen in den Altersklassen und mit einem Sieg in der Teamwertung.


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS