Jahresauftakt Treffen radrooTEAM 2018: "MEET & GREET" in entspannter Runde +++

2018
2018
Jahresauftakt Treffen im Vereinshaus des Traditionsclub RC07 Fulda
Jahresauftakt Treffen im Vereinshaus des Traditionsclub RC07 Fulda

Nach einer kurzen Aufwärmrunde zur Begrüßung, folgten die Themen zur Saison. Rustikale Verpflegung, Getränke, lecker Cafe und Kuchen standen bereit. Die Tagesordnungspunkte: u.a. Rennplanung, Bekleidungsgrößen, Teamdesign, Verhalten im Team und als Team, Grundsätzliches zur Wettkampfvorbereitung und Trainingssteuerung, Bildmaterial, Vorstellung der Teampartner, Whats app Gruppe, Team Orga-Login, Lieferung der Teamfahrräder, Vorschau Teampräsantation - bis zur Auswahl der einheitlichen Lenkerbandfarbe, wurden in gemütlicher Runde kommuniziert, und für die nichtanwesenden Fahrer protokolliert.

Die Mannschaft 2018 ist  hervorragend aufgestellt; regionale + überregionale Stammfahrer, Renn-Neulinge, Multitalente und "alte Hasen" sind im Team integriert, zusätzlich wurde der Damen Kader aufgestockt, der Triathlon Bereich nochmals forciert mitverstärkt + ein Master Lizenz Team mit angedockt.

Als Mannschaft weiter zusammenwachsen, Charaktere & Potentiale vereinen und entwickeln, Zielstellungen gemeinsam realisieren. Faszination Radsport leben. Priorität German Cycling Cup. 2018, wird ein weiterer Prüfstein, auf dem Weg, zu einem noch besser funktionierenden Team.



Auszüge von Statements radrooTEAM Fahrer 2018 

"Bleibende Erlebnisse und Zielstellungen"

FASZINATION RADSPORT

"Die Qualifikation für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft in 2017."

+++

"Altersklassenplatzierungen bei kleineren Volkstriathlons (Barockstadt Fulda-Triathlon, Adersee-Triathlon, etc.), Ötztaler Radmarathon, Alpe d'huez am Vorabend der Tour de France, gemeinsame Trainingslager auf Mallorca, das Durchqueren des Timanfaya und der Weg zum Mirador del Rio auf Lanzarote und unzählige wunderbare Radkilometer in Deutschland und Europa."

+++

"Sieg Holland Ladies Tour Bundesliga gesamt Sieg, Deutscher Vizemeister, 2. im Weltcup Rotterdam."

+++

"Die schönsten Momente im Sport waren die gemeinsamen Einsätze mit den Kolleginnen und Kollegen des Teams, allen voran der 3. Platz in der Altersklasse am 01.05.2016 bei Rund um den Finanzplatz Eschborn/Frankfurt und der Gewinn der Teamwertung am 01.05. 2017 ebenfalls bei Rund um den Finanzplatz."

+++

"Meinen ersten und bisher einzigen Ötztaler Radmarathon gefinisht, dabei meine Grenzen ausgereizt und zum Teil auch überschritten, außerdem noch einen 2. Platz im Jedermannrennen der damaligen Edermünder Runde."

+++

"Meine schönsten Momente im Sport: Die radroo-Teamerlebnisse 2016/2017 und jedes absolvierte 24h Rennen bei Rad am Ring"

+++

"Sehr stolz auf mich war ich vor drei Jahren, als ich nach 5 harten Etappen bei Platzregen und Temperaturen bis 34 Grad das Ziel der Tour-Challenge unter den Top 100 erreicht habe."

+++

"Ötztal Radmaraton in 8:32 gefahren.Und natürlich den Sieg (AK und Gesamt) auf dem Hockenheimring GCC."

+++

Das Überqueren der Alpen ist sicherlich als mein schönster Sportmoment anzusehen. Sieben Tage Sonnenschein und eine atemberaubende Strecke machten die schweißtreibende Überquerung zu einem einzigartigen Erlebnis meiner sportlichen Laufbahn.

+++

"Besteigung von mehreren 6000 -ern in den Anden, Ironman-Teilnahme in Hawaii, Paris - Roubaix RTF"

+++

"Immer wieder die Zieleinfahrten nach anstrengenden Jedermannrennen. Fast ungeschlagen bislang: Der erste Blick durch lichte Bäume auf das azurblaue Meer nach Erklimmen vieler Serpentinen bei herrlichstem Sonnenschein."

+++

"Meine Erfolge im Radsport liegen schon ein paar Jahre zurück... Kann nicht wirklich das schönste ausfindig machen.Es gab viele tolle Erlebnisse!"

+++

"Mit dem Rennrad die Ziellinie überqueren und gemeinsam als Team Erfolge feiern."

+++

"Mein letzter Marathon in Frankfurt: Ab Kilometer 17 habe ich gemerkt, dass dies nicht mein Tag wird. Eine große Blase unterm Fuß machte jeden Schritt zur Qual. Und trotzdem: Aufgeben war keine Option. Die erreichte Endzeit war nicht die, für die ich wochenlang trainiert hatte. Doch durch die Erfahrung, mir jeden Kilometer hart erkämpfen zu müssen, mich mental so durchboxen zu müssen, wurde dieser Zieleinlauf in die Festhalle trotzdem zu einem meiner schönsten."

+++

"DM Mitteldistanz Para , Vize EM mitteldistanz Para , 3 DM Sprint Para."

+++

"Zwei Monate nach meiner Knie-OP den Bimbach-Marathon geschafft zu haben."

+++

"Für mich sind die schönsten Momente immer die, bei denen du vom Rad absteigst glücklich und zufrieden bist. Grund können gute Platzierungen sein, aber auch nur das Teamgefühl wenn man gemeinsam etwas erreicht hat. Schöne Momente sind auch gemeinsame Teamausfahrten und Trainingslager"

+++

"Sieg bei der Vereinsmeisterschaft (Amateure),bei meinem ersten Verein Staubwolke Refrath."

+++

"Mountainbike Rennen in Südafrika, die Qualifikation für den Ironman Hawaii, Radfahren in den Alpen und den Dolomiten. 372 Kilometer von Windhoek nach Swakobmund durch die älteste Wüste der Welt, nonstop, 3.Platz beim 7 Tagesrennnen Cape Pioneer Trek 2015 und 3 maliges Finish beim Cape Epic in Südafrika."

+++

"Schwer aufzuzählen, da es einfach viel zu viele solcher Momente gibt. In der ersten Zeit im Radsport war das bei einem der ersten Amateurrennen neben Sabine Spitz zu stehen, die ein oder andere Platzierung zu schaffen. Das erste eigene Rennrad fühlte sich genial an.Die Profis bei der Tour de France live am Berg, vor allem Alpe d’Huez, oder auch auf den Champs Élysée bei der Zielankunft zu erleben ist einfach unglaublich, genauso wie Alpe d’Huez kurz vor der Profiankunft zu fahren und sich dabei von den Fans hochtragen zu lassen."

+++

"Für mich gibt es nicht den schönsten Moment im Sport. Es sind die vielen kleinen Momente, die mein Herz höher schlagen lassen. An einem Tag ist es die aufgehende Sonne, an einem anderen das Publikum das die Athleten am Streckenrand anfeuert. Die erfolgreichsten Momente waren der 3. Platz beim Marathon in Lanzarote und der 2. Platz beim Marathon in Madeira."

+++

"In meiner aktiven Zeit als Freestyle-Snowboarder war es definitiv die Teilnahme am Finale der Deutschen Snowboard-Freestylemeisterschaften in Oberstdorf und meine Platzierung unter den TOP 10 Snowboardern in Deutschland. Als Triathlet wird für mich mein erster Triathlon 2016 beim Ironman European Championship in Frankfurt immer ein besonderes Erlebnis bleiben."

+++

"Damals: Als ich Deutscher Jugendmeister im 5000 Meter-Lauf wurde und dann als Teilnehmer der Junioren-WM mitmachte. Heute: Wenn der Tritt rund ist und ich die Freiheit auf dem Rad in schöner Natur genießen kann."

+++

"Vier Wochen in den Dolomiten als Transalp Guide verbringen zu dürfen - jeden Aufstieg und jede Abfahrt im wohl schönsten Gebirge der Welt genießen zu können - einfach die bis jetzt schönste Zeit in meinem Leben."

+++

"Mein bisher schönstes Erlebnis war im 2017 der Finish der Langdistanz in Roth und dann noch in 13 Stunden."

+++

"Das erste mal den Marathon in Frankfurt unter drei Stunden zu finishen und das wahnsinnige Naturerlebnis beim Marathon in Zermatt. Mannschaftssportlich bleibt der Aufstieg mit der SG Veitsteinbach für mich unvergesslich."

+++

"Zu meinen schönsten Erlebnissen gehört ganz klar mein Finish beim IRONMAN Sweden 2016. Ein überwältigendes Gefühl, wenn man realisiert, was körperlich alles möglich ist. 2018 möchte ich dieses Erlebnis erneut angreifen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Saison 2018 in der ich für das radrooTEAM starten darf und sicher viele neue sportliche Erfahrungen und Momente sammeln kann!"

+++

"Milde Sommertage, blauer Himmel und eine aufgehende Sonne machen jedes Training und Rennen zu einem einzigartigen Erlebnis. Besonders blieb mir der Mountainbike Marathon in Saalbach/Hinterglemm 2016 in Erinnerung. Für 2018 soll der Maratona dles Dolomites mein Saisonhighlight werden."

+++

"Mein sportlich größter Erfolg ist sicher der 3. Platz bei der Rhein-Main Skate Challenge 2016. Ansonsten bin ich eigentlich immer glücklich auf Skates."

Die TEAMVORSTELLUNG  findet am 21. April  2018 im  WAPPENSAAL des MARITIM  Hotel am Schlossgarten FULDA statt




weiter zu allen  radrooTEAM NEWS