Wie bereits versprochen, wollen wir euch nach und nach die neuen radrooTEAM Fahrer und Fahrerinnen vorstellen! +++

ALEXANDER UBLAND
ALEXANDER UBLAND

ALEXANDER UBLAND

Größe/Gewicht: 1,71m/ 64-67 kg

Hobbies: Wohnmobil Reisen

Hauptberuf: Kraftfahrer

Primärer Sport: Rennrad

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Fing schon mit dem BMX Boom Anfang der 80er an. Dann ging es erst mal weiter mit dem kompletten Motorsport, Motocross, Co Kart, Automobil, Enduro und wieder zurück zum Radsport Mitte der 90er. Mit MTB Marathons und Etappenrennen im In und Ausland. Vor zwei Jahren fing ich an zweigleisig zu fahren, es kam der Srassenrennsport hinzu. Seit letzter Saison konzentriere ich mich vorerst nur auf die Strasse. Für mich bedeutet Radfahren eine Art von Freiheit , man kann ihn überall , fast zu jeder Zeit ausüben und es gibt kaum Grenzen

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Das alle Höhen und Tiefen meiner gut 30 jährigen Hobbysportler Laufbahn mein Dad immer zur Seite stand.



ERIK SCHLUCKNER
ERIK SCHLUCKNER

ERIK SCHLUCKNER

Größe/Gewicht: 181cm/78kg

Hobbies: Radsportveranstaltungen planen

Hauptberuf: Architekt

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Mein Kontakt mit dem Radsport begann mitte der 1990er Jahre, als Indurain und Zülle sich bei der Tour de France duellierten. Als dann Deutschlandtour und Jan Ullrich aktuell wurden war ich endgültig im Bann dieses Sports und habe mir nach einem Sommerferienjob mein erstes Rennrad gekauft und bin in einen Radsportverein eingetreten. Die Vereinskollegen, die Trainingskameraden und die Wettkämpfe haben bis heute einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich möchte diesen Sport nicht mehr missen!

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Der schönste Moment in meinem bisherigen Radsportleben war, als einer meiner Schützlinge bei einem Rennen, bei dem ich zum ersten Mal als sportlicher Leiter fungierte, das Rennen gewann, damit in die A-Klasse aufstieg und wir uns danach in den Armen lagen.



MATTHIAS MAYER
MATTHIAS MAYER

MATTHIAS MAYER

Größe/Gewicht: 175/59kg

Hobbies: Rennrad fahren, Laufen und Feuerwehr

Hauptberuf: Auszubildender zum Rettungssanitäter(FSJ)

Primärer Sport: Rad (Straße/Berg)

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Seit ein paar Jahren fahre ich mit Begeisterung Rennrad. Meine Leidenschaft habe ich vorallem im messen mit anderen gefunden. Das Zeitfahren ist trotz meines Gewichts neben dem Bergrennen eine meiner Lieblingsdisziplinen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Mein schönstes Erlebnis war mit Abstand der 4. Platz der U19 beim Glocknerkönig 2018 aber auch das 24h Rennen in Kelheim gehört für mich zu den schönsten Momenten.



RALF KIRCHNER
RALF KIRCHNER

RALF KIRCHNER

Größe/Gewicht: 1,74cm 57kg

Hobbies: Laufen, Kino, Musik, Klettern, Lesen, Sauna

Hauptberuf: Zerspanungsmechaniker

 Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich freue mich auf mein erstes Jahr im Team. Mit viel Ehrgeiz konzentriere ich mich voll und ganz auf den Sport, um bestmögliche Erfolge in meiner ersten Saison zu erzielen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Thüringer Landesmeisterschaften 800m Platz 1, Thüringer Landesmeisterschaften Crosslauf 6Km Platz 3, Thüringer Landesmeisterschaften 10000m Platz 3 Dresden Citylauf Elite 10km (35:30) Platz 44.

 



TIM RÜHLE
TIM RÜHLE

TIM RÜHLE

Größe/Gewicht: 184cm / 79 KG

Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Lesen und Reisen

Hauptberuf: Sportlicher Leiter

Primärer Sport: Triathlon

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Aus Fußballer mach' Läufer, aus Läufer mach' Triathlet... Und so stehe ich heute mit mehreren Finishes über die Mittel- und Langdistanz da und kann es manchmal selbst nicht glauben, dass mir das Schwimmen, Radfahren und Laufen so viel Freude macht und wesentlicher Bestandteil meines Alltags und meines Lebens geworden sind. Nicht nur, dass ich täglich meinen Sport ausüben darf und das mittlerweile sogar mit externer Unterstützung, sondern ich konnte mittlerweile meine Leidenschaft, den Sport, zu meinem Beruf machen und arbeite nun seit einiger Zeit als sportlicher Leiter in einem großen Tagungs- und Sporthotel in Süddeutschland.

 

Aus Leidenschaften wachsen Ziele und Träume - lasst sie uns gemeinsam angehen und und leben!

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die ersten Male: Finish meines ersten Ultra-Marathons, Finish meines ersten Marathons, Finish meines ersten Triathlons, Finish meiner ersten Mitteldistanz und natürlich der Zieleinlauf beim Ironman Hamburg 2017.



THORBEN REIN
THORBEN REIN

THORBEN REIN

Größe/Gewicht: 172/67

Hobbies: Triathlon, IndoorCycling Group

Hauptberuf: Softwareentwicklung

Primärer Sport: Triathlon

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Am Anfang war es nur zur Gewichtsreduzierung, ich wurde besser und schneller.

Nach verlorenen 37Kg, habe ich an Ausdauer und spritzigkeit gewonnen. Ich liebe es, nach dem Sport am Ende zu sein und zu wissen man hat alles gegeben. Der Sport verändert vieles, meistens zum Guten.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Zieleinläufe z.B. beim Ironman Wenn man ins Ziel läuft und vor körperlich so am Ende ist, das man die Tränen nicht zurück halten kann.

Totale Euphorie und Glück.



MICHAEL PFERR
MICHAEL PFERR

MICHAEL PFERR

Größe/Gewicht: 180cm / 73kg

Hobbies: Klettern, Bouldern, Skyrun messeturm, Strong Viking, Xletics

Hauptberuf: Servicetechniker in der Videoüberwachung

Primärer Sport: Rennrad und Mountainbiken

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Ich freue mich auf das Jahr 2019 im radroo Team. Mit Teamspirit, Leidenschaft, Achtung und immer einem lächeln auf den Lippen möchte ich als ein Teil der Mannschaft die bestmöglichen Erfolge erzielen. Einer für alle und alle für einen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: 24 stunden Rennen auf dem Nürburgring bei bestem Wetter. Kurparkrennen in Bad Homburg (einmal eine Runde ganz alleine an der Spitze zu fahren) Treppenlauf im Messeturm(wer ist schon so verrückt und läuft freiwillig 61 Stockwerke hoch) Dabeisein ist alles.



WOLFGANG KLEIN
WOLFGANG KLEIN

WOLFGANG KLEIN

Größe/Gewicht: 183 cm / 92 Kg

Hobbies: Sport

Hauptberuf: Deeskalationsmanager im Custumer Support

Primärer Sport: Athletiktraining

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport war immer schon ein wichtiger Teil in meinem Leben. Als Jugendlicher betrieb ich zumeist mehrere Sportarten gleichzeitig: Leichtathletik, Fußball, Hockey, Rollhockey, Badminton. Später Triathlon und Radrennen. Während meines Studiums gründete ich einen American Footballverein, der zur Jahrtausendwende in er höchsten Deutschen Liga spielte. Seit nunmehr 25 Jahren biete ich Sportseminare an: Athletiktraining, Hanteltraining (technische Übungsausführungen). In den letzten Jahren kamen die Bereiche Mobilitätstraining und neuronale Aktivierung dazu. In 2018 entdeckte ich mit dem Rennrad eine alte Liebe neu und freue mich auf die Saison mit dem radroo TEAM !

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die schönsten Momente sind immer die, wenn sich ein Sportler in meinen Seminaren verbessern kann - insbesondere dann, wenn etwas gelingt, was vorher als "das geht doch gar nicht" angesehen wurde. Glaubensgrundsätze müssen nicht unüberwindbar sein !



DENISE KLÜNDER
DENISE KLÜNDER

DENISE KLÜNDER

Größe/Gewicht: 183 cm / 61 kg

Hobbies: Radsport, Reisen

Hauptberuf: Rettungsassistentin, Studentin

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport an sich war schon immer ein recht großer Teil meines Lebens: ob jetzt das jahrelange Schwimmen zu Jugendzeiten oder Softball mit dem Beginn des Studiums Jahre später. Auch in der Uni hat es mich in Richtung Sport- und Bewegungswissenschaften gezogen. Aber auf das Rennradfahren bin ich erst vor nicht allzu langer Zeit sehr zufällig gestoßen und doch sofort hängen geblieben. Mir macht es Spaß, draußen zu sein und immer wieder neue Gegenden zu entdecken. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen und es ist ein super Ausgleich zur Arbeit und den Vorlesungen in der Uni. Man kann die Umgebung mal aus einer völlig neuen Perspektive kennelernen und merkt schnell, wie viele Höhenmeter die Heimat doch hat.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Immer wieder über sich hinaus zu wachsen und neue Ziele zu erreichen, auch wenn man es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem auch die unheimliche Unterstützung der Teamkollegen, die ich bisher in wirklich jedem Sport erfahren durfte.



DOMINIK MÜLLENDORFF
DOMINIK MÜLLENDORFF

DOMINIK MÜLLENDORFF

Größe/Gewicht: 181/65

Hobbies: Radsport

Hauptberuf: Lagerlogistik

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Wenn ich mich auf den Sattel schwinge, vergesse ich für diese Zeit jeden Ärger, genieße die Landschaft und kann mich richtig austoben. Ich suche die Herausforderung und gehe gerne an meine Grenzen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Die Zeit die ich mit Freunden im Training und in Rennen verbracht habe.