Wir machen gleich mal mit einem Trainingslagerbericht von Tim auf der wunderschönen Insel Lanzarote weiter. +++

Tim Rühle
Tim Rühle

Wir durften die vergangenen Tage Tim Rühle bereits als Neuzugang präsentieren & machen gleich mal mit einem Trainingslagerbericht von Tim auf der wunderschönen Insel Lanzarote weiteR:

Welcher Triathlet träumt nicht davon, bereits im Februar in kurzen Hosen und T-Shirt beziehungsweise kurzen Radklamotten seinen liebsten Hobbys nachgehen zu dürfen?! Wie schnell doch zwölf Tage vergehen können, wenn man nicht nur kurze Rad- und Laufklamotten auspacken, sondern auch seine Schwimsessions im 50m-Outdoor-Pool absolvieren kann.
Und so kam ich, gut drei Wochen nach meiner OP der Nasenscheidewand, auf Lanzarote so richtig in den Flow und durfte am Ende des Trainingslagers dankbar feststellen, dass ich tatsächlich an jede meiner Einheiten auf dem Trainingsplan einen Haken machen konnte - Mission completed - 100 %!
Was bedeutet das in Zahlen?

>95 Laufkilometer (8h)
 >>750 Radkilometer (29h)
>>>12,5 Schwimmkilometer (4,5h)

 

Zwei Gesamtstunden Stabi- und Athletiktraining aufgeteilt in 4 Einheiten und 1,5 Stunden Beweglichkeitstraining/BlackRollTraining runden das Gesamtpensum ab. Dankbar bin ich nicht nur für die tollen Trainingsmöglichkeiten auf Lanzarote, sondern vor allem dafür, dass ich alles gesund und unfallfrei hinter mich bringen konnte. Besonders lobend erwähnen möchte ich die, für mein Empfinden, sehr umsichtigen Autofahrer auf der Insel. Zu keiner Zeit habe ich mich durch PKW oder LKW bedroht oder genötigt gefühlt .Gracias Espagna!
Wie geht es für mich weiter?
Mit viel Vorfreude auf die Rückkehr an meiner Arbeitsplatz, mit jeder Menge Rückenwind und Motivation für mein Training und mit noch mehr spannenden Neuigkeiten - hierzu aber morgen mehr.

#radrooteam #radroo #brunox #corratec #halabox #cycling #ergoversicherung #maritim #vdo #triathlon #ironman #lanzarote