Hallo aus der schönen und sonnigen Toskana! ++

Insgesamt zwei Wochen verbringe ich hier im Trainingscamp, mein zweites Trainingslager dieser Saison, aber das erste mal überhaupt in der Toskana. Es lohnt sich in jedem Fall hier zu trainieren, die Bedingungen für lange und bergige Radausfahrten sind optimal. Das Wetter ist fantastisch, es hat angenehme Temperaturen zwischen 22 und 25°. Landschaftlich ist es hier in Cecina/Toskana ein Traum, nur in den Ortschaften sind die Straßen teils sehr schlecht und die Autofahrer manchmal etwas forsch im Fahrstiel wenn es ums überholen geht. Zum Glück fährt man aber schnell Richtung Berge, dort gibt es gute Straßen und sehr wenig Verkehr. Das Corratec Team Fahrrad ist pünktlich einen Tag vor Beginn meines Trainingslagers angekommen, und somit freue ich mich total, hier damit trainieren zu können. Es fährt sich wirklich super, es ist schnell, steif und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl in steilen Abfahrten und Kurven. Auch Lauf- und Schwimmtraining kommen nicht zu kurz. Besonders hier ist, dass wir direkt am Meer in einer Bungalow Anlage untergebracht sind, und somit zusätzliches Schwimmtraining im Meer verbringen. Natürlich mit Neo;) Kommenden Freitag ist leider Abreisetag, aber ich freue mich dafür umso mehr darauf, euch, also das Radroo Team dann am Samstag kennzulernen. Mein erster großer Wettkampf ist im Mai, Ironman70.3 in Sankt Pölten. Spätestens danach hört ihr wieder von mir;)

Damit ihr einen kleinen Einblick in mein Training der letzten Tage bekommt noch ein paar Daten: 25k schwimmen, 900k radfahren, viele viele Tausende Höhenmeter und 110k laufen.