Englische Wochen im Radsport/ Jedermann Bereich ! +++

ALEXANDER UBLAND
ALEXANDER UBLAND

Rennbericht von radrooTEAM Fahrer Ubi Alex

 

Nach dem vergangenen erfolgreichen Sonntag in Göttingen, ging es direkt am Mittwoch, Tag der Arbeit weiter in Frankfurt am Main, der Radklassiger.

Anders als in Göttingen zählte die Veranstaltung nicht zum German Cycling Cup und deshalb gab’s von Teamchef Dirk Müller auch klare Ansagen:

,,wir gehen das ganz locker und ruhig an"

(davon merkte ich in der Frankfurter City nichts mehr mit einem 45er Schnitt)

 

,,es muss sich nach vorne orientiert werden „

(aha, ganz locker und ruhig)

 

,, für den Feldberg ist ein Tempo einzuschlagen , das man jederzeit das Gefühl hat , noch schneller fahren zu können“

(am Einstieg zum Berg war ich wohl der einzigste der sich daran hielt)

 

Nun zum Verlauf aus meiner Sicht 🚵‍♂️🙂

Pünktlich um 8:45 starteten wir aus dem ersten Block auf die 87 km Runde mit 1450 Höhenmeter. Verschlafen wäre bei mir wohl besser gesagt und so musste ich mich gleich mal recht weit hinten einreihen. Aber Dank Steffen Adamcyk , ein groß gewachsener Teamkollegen, der mich über die schnellen und breiten Bundesstraßen wieder in das große Führungsfeld Richtung Frankfurter City brachte. Und dort begann die Action, meine bisher schnellste Stadtrundfahrt. Eine Herausforderung , in diesem Getümmel von herum fliegenden Trinkflaschen die aus den Halterungen fallen , Fahrer die Kreuz und Quer Straßenbahnschienen , Schlaglöcher und Bordsteinkanten überspringen um die richtige Position zu finden , ständige kraftvolle Antritte nach jeder Kurve um irgendwelche Hausecken und Baustellen Verengungen bei extrem hohen Tempo , genau dann auch noch seine Teamkollegen zu finden bzw nicht zu verlieren. Ja und so traf ich Dirk Müller an seinem Hinterrad Dominik Hofeditz und als der perfekte Stadtführer Lukas Horchler der uns gekonnt durch die Megacity führte wieder hinaus

ins Frankfurter Umland. Über Oberursel zum Feldberg . Ohne nennenswerte Zwischenfälle, außer, der wöchentliche Massencrash, aus dem ,,nichts" liegen plötzlich Fahrer neben ihren Rädern auf dem Boden und die ,, Maulerei“ nach dem wieso , weshalb ,warum geht wieder von vorne los.

Am Einstieg zum Feldberg rächte sich bei mir das hohe Anfangstempo und somit hielt ich mich auch direkt an die Chefansprache, jedoch wohl nicht er selbst und auch nicht Dominik und Lukas. Am Gipfel verlor ich auf sie schon gut eineinhalb Minuten und auf Dirk noch mehr.

Aber durch dieses Tempo konnte ich ein große Gruppe finden in der ich mich sehr gut verstecken konnte und entspannt die zweite Streckenhälfte über Kelkheim mit einigen kleinen Steigungen Richtung Ziel fahren.

Am Ende war ich persönlich mit meiner Leistung sehr zufrieden

 

4. Platz, Altersklasse von 400 Starter

23. Platz , Gesamt von 1370 Starter

Fahrzeit : 2h21 min

Und in der Teamwertung ein 2. Platz zusammen mit

Dirk Müller, 7.Platz Gesamt, 1. Platz AK , 2:12h

Lukas Horchler, 20. Platz Gesamt, 8. Platz AK, 2:19h

Dominik Hofeditz, 21. Platz Gesamt, 9. Platz AK, 2:20h

 

Nächstes Rennen ist der zweite Lauf zum German Cycling Cup am 11. Mai auf dem Nürburgring💪🚵‍♂️🙂

#radrooteam #radroo #brunox #corratec #halabox #cycling #ergoversicherung #maritim #vdo #whyres #germancyclingcup #marangoni #bikebeat #dkms