Duathlon in Krailling- zufrieden mit Platz 1 ! +++

CHRISTINE PIETZNER
CHRISTINE PIETZNER

Vergangenen Sonntag ging es für mich erstmalig diese Saison an die Startlinie zum Duathlon in Krailling. Der Wettkampf zählte für mich als eine kleine Vorbereitung für meinen nächsten großen und wichtigen Wettkampf in Sankt Pölten. Ich hatte noch überlegt, überhaupt zu starten, weil die Wetterprognose Schneeregen bei 1° vorhersagte. Letztendlich entschied ich mich dafür, aber es war schon keine leichte Aufgabe, entsprechend viel aber auch nicht zu viel Kleidung auszusuchen. Um 9 Uhr dann der Start mit 5,2 km laufen. Es gelang mir nicht gut, mein Tempo zu finden, zum einen hatte ich noch müde Beine von dem zweiwöchigen Trainingslager, zum anderen war es wirklich sehr sehr kalt. 22 Minuten später erreichte ich die Wechselzone als dritte Dame und freute mich trotz der Bedingungen aufs Radfahren. Hier konnte ich meine Stärke gut ausspielen und überholte nach wenigen Minuten schon die anderen Damen und verschaffte mir einen großen Vorsprung auf die hintengebliebenen. Zum Glück regnete es zu diesem Zeitpunkt nicht, dafür gab es teils kräftigen Gegenwind. Nach 21 km erreichte ich erneut die Wechselzone und für mich galt, beim laufen alles geben um den Sieg zu sichern. 3,8 km später erreichte ich mit einer Endzeit von 1:17:28 h das Ziel. Nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber trotzdem zufrieden über den 1. Gesamtplatz.

Ich hoffe in Sankt Pölten wird das Wetter wärmer:) Bis bald, eure Christine