Bericht zum BHFM-Zeitfahren Liestal-Büren-Liestal, das Eröffnungsrennen der BHFM 2019 +++

Remo Lehmann
Remo Lehmann

Eine tolle Veranstaltung, Sieben Rennen, abwechselnd flach oder den Hügel hoch, als Meisterschaft angelegt. Keine Lizenz nötig, einfach die nötige Motivation, immer mal am Sonntag in der Früh aufzustehen und sich auf den Carbonstuhl zu schwingen. Organisiert werden die einzelnen Rennen jeweils von einem der Veloclubs in der Region. Ich fuhr mit meinem normalen Corratec Strassenrad, ohne ZF Aufsatz oder Scheibenrad. Als ich wie immer, all die Zeitfahrräder oder die Velos sah mit den aufgerüsteten Lenkeraufbauten, wurde mir schon mal anders. Egal treten müssen alle. Ich bin guten Mutes und geduldig vom Start weg mein Ding gefahren, Hab nicht übertrieben, mich schön gezügelt. Nach Dreiviertel der Wegstrecke HOCH nach Büren ist der Puls doch zu schnell nach oben gegangen. Die Folge war, dass ich kurz vor der Wende ein bisschen rausnehmen musste. Beim Rückweg habe ich dann, so gut es ging, meine Schwelle gehalten und mich bis zum Ziel ordentlich durchgeschlagen.
Alles in allem eine gute Fahrt und mit ein bisschen aufrüsten, ist Luft nach oben. Durch den Auftritt im radroo TEAM Dress und dem Corratec Renner hatte ich dannach noch etliche Interviews zu geben 😊
Danke dem Veranstalter und dem OK BHFM