Matthias Mayer absolviert erfolgreich den Glocknerkönig 2019 +++

Matthias Mayer mit einer Spitzenzeit von 1:33.33, was ihm den 19. Platz in seiner Altersklasse bescherte.
Matthias Mayer mit einer Spitzenzeit von 1:33.33, was ihm den 19. Platz in seiner Altersklasse bescherte.

Am 2. Juni stand der Glocknerkönig auf dem Rennkalender. Die Classic-Strecke mit 27 km und 1694 Höhenmeter. Matthias Mayer startete zusammen mit seinen Vereinskollegen vom RFV Prien. Bei herrlichstes Wetter gingen fast 1500 Teilnehmer an den Start der 27km Strecke. Insgesamt waren mehr als 2000 Fahrerinnen und Fahrer gemeldet. Start war 7:00 Uhr im Ortszentrum von Bruck. Die ganze Veranstaltung war hervorragend organisiert. Beim Hochfahren wird es einem schon warm. Nachdem es auf fast 2500m Höhe aber doch noch ungefähr 3m Schnee hatte und nur 5°C warm war, kann man die warmen Sachen trotz Sonnenschein gut gebrauchen, vor allem für die Abfahrt.

Das Starterfeld war in drei Blöcke eingeteilt. Matthias Mayer absolvierte das Rennen mit einer Spitzenzeit von 1:33.33, was ihm den 19. Platz in seiner Altersklasse bescherte. Die Abfahrt ins Tal war spitze, vor allem ohne Autos und Motorräder auf der Strecke. Allein das ist es wert, beim Glocknerkönig mitzufahren.