Mit Rund um Köln stand das 4. Rennen der GermanCyclingCup Serie und ein Klassiker in der schönen Domstadt an ! +++

Sonja Herzog die auf den 2. Platz der Damen und auf den 1. Platz ihrer Altersklasse fahren konnte. <<
Sonja Herzog die auf den 2. Platz der Damen und auf den 1. Platz ihrer Altersklasse fahren konnte. <<
SONJA HERZOG
SONJA HERZOG

Das Wetter war das erste Mal dieses Jahr richtig sommerlich: 30° brachten einem schon beim Warten im Startblock ordentlich ins Schwitzen. Nachdem man noch in aller Ruhe den Start der Profis beobachten konnte ging es dann auch für uns los. Und es ging wie immer direkt Vollgas los. Die ersten 20km waren schnell und hektisch. Dann kam der erste Anstieg und das Hauptfeld wurde auseinander gerissen. Ich fand mich schließlich in der zweiten Verfolgergruppe mit einer weiteren Frau vor. Auf den nächsten Kilometern passierte erstmal nicht viel mehr. Ein paar Fahrer schafften es zur Gruppe aufzuschließen, ein paar andere hingegen konnten das Tempo nach dem Anstieg nicht mehr mithalten. Spannend wurde es wieder in Bensberg. Besonders der Anstieg zum Schloß auf dem Kopfsteinpflaster forderte nochmal einiges ab. Schließlich ging es in einer doch noch recht großen Gruppe, in der sich neben mir auch noch Mario befand, zurück Richtung Köln. Leider ist man sich nicht ganz einig geworden und somit war ein Aufschließen zur ersten Verfolgungsgruppe nicht möglich. Für mich war das weiter erstmal kein Problem, da in den beiden vorderen Gruppen keine Frau vertreten war. Alles lief also auf einen Schlusssprint aus der seinen Anfang auf der Severinsbrücke hatte. Leider fehlten am Ende ein paar Meter für den ersten Platz. Am Ende freue ich mich aber sehr über den 2. Platz insgesamt und den 1.Platz in meiner AK. Insgesamt war die Stimmung am Rhein super und es hat wie immer viel Spaß gemacht mit dem Team an den Start zu gehen🎉


Auf der 70km langen Strecke war Fabio Dias von der Scuderia Südstadt der schnellste auf der Zielgeraden im Rheinauhafen, auf den Plätzen folgten Felix Galle und Meik Hann (Team Deutsche Kinderkrebsstiftung). Lukas Horchler (radroo TEAM) belegte Platz 8 im Feld der 1968 gewerteten Starter.

 

Bei den Damen siegte mit Caroline Päffgen aus dem Team Mach3 Köln e.V. ebenfalls eine local heroine. Und teilt sich das Podest mit Sonja Herzog (radrooTEAM) und Tanja Hennes auf den Plätzen.

 

Der Sieg in der Teamwertung geht an das Team Deutsche Kinderkrebsstiftung Cycling, dahinter Rose Team Münsterland und das Campana Racing Team. Das radrooTEAM  belegte Platz 4, kanpp am Podium vorbei.

Die weiteren Ergebnisse und Altersklassen Platzierungen des radrooTEAM <<
Die weiteren Ergebnisse und Altersklassen Platzierungen des radrooTEAM <<