Jetzt liegt sie hinter mir, meine erste Langdistanz. 1 Jahr Vorbereitung endete in einem Rennen voller Emotionen.+++

"..als ich dort ankam überwältigte mich die Stimmung und die Freudentränen fingen an zu kullern." <<
"..als ich dort ankam überwältigte mich die Stimmung und die Freudentränen fingen an zu kullern." <<

YVONNE SCHÄFER berichtet exclusiv vom TRIATHLON:

DATEV Challenge Roth

Die größte Hürde des Tages war das Aufstehen um 3:45 Uhr - für mich unmenschlich 😂. Dann Frühstück und bereit machen für den großen Tag. 5:00 Uhr: Check In in die Wechselzone und dann kam der erste Schreck: 🌧 Regen 🌧. Gut, das am Vortag das Neoverbot aufgehoben wurde. Also Neo an und Badekappe auf 😂, dass Bike überprüfen und die Bekleidungsbeutel abgeben. Dann begann das warten, aber selbst im Neo begann ich zu frösteln. Um 7:05 Uhr ging es dann für mich ins Wasser. Dort war es schön warm und am liebsten wäre ich dort geblieben - Nix da: heute steht Triathlon auf dem Plan! Also ging es nach 3,8 km schwimmen auf’s Bike. 180 km galt es zu absolvieren. Der erste „Berg“ wartete in Greding und war schnell geschafft- jetzt war der Solarer Berg nicht mehr weit. Als ich dort ankam überwältigte mich die Stimmung und die Freudentränen fingen an zu kullern. Leider wurde der Wind immer stärker, inzwischen blies er mit 22 km/h. Aber egal. Immer wieder lagen mir die gestrigen Worte von Heidi Sessner in den Ohren: „Du hast gut trainiert. Es ist nicht die Frage ob du es schaffst, sondern wann!“ Also immer weiter treten, danach kommt nur noch der Marathon und laufen kann ich ja. Als ich Jil und Alex an der 2. Wechselzone sah, war ich so happy. Ich schaffe das!!!

Erstaunlicherweise ging das loslaufen super. Im Training fühlte es sich immer an, als hätte ich ein Ei in der Hose und Gummi in den Beinen. Die erste km liefen super, dann ging es an den Kanal.. . und da war er wieder, der Wind. Also Tempo raus und nichts riskieren. So lief ich einfach immer weiter - von Kinderhand zu Kinderhand - bemüht möglichst viele abzuklatschen.

"... nach 11:55 Std. kam ich nach 226 km im Ziel an! Geschafft! I’am an IRONWOMEN." <<
"... nach 11:55 Std. kam ich nach 226 km im Ziel an! Geschafft! I’am an IRONWOMEN." <<