Bericht von radroo TEAM Fahrer Remo Lehmann vom Paarzeitfahren 14.07.19 in Sulz+++

Eigentlich durch „nicht überlegt dabei“, habe ich mich bei einem unserer gemeinsamen RRR (Reto, Ralph und Remo) Ausfahrten durch Kaffee und Kuchen bestechen lassen. Anmeldung für das Paarzeitfahren in Sulz. Erst später wurde mir gesagt, dass Reto sich nach diesem Ritt mit Ralph, nie mehr eine Startnummer montiert hatte. Es wurde also ein Opfer gesucht !!!

Soweit ich mich erinnern kann, gelang der Start einigermaßen gut. Die ersten paar Meter im Stehen ordentlich Druck gemacht und dann sofort in die Aeroposition. Ralph tat, was er zuvor angekündigt hat. Er ließ mich am Start für ca. 500 Meter den Wind spüren. Dies war dann auch das letzte Mal das ich freie Sicht hatte. Dannach galt es das Hinterrad zu halten. Vorneweg fuhr ein Begleitmotorrad und hinter uns - unser Betreuerteam, beides zum Schutz für die Rennfahrer.😊

Vom Start weg ging es zügig runter mit zwei heiklen Kurven welche im Renntempo genommen wurden. Auf dem flachen Teilstück drückte Ralph so heftig in die Pedale, dass ich mich das erste mal bemerkbar machte, durch ein kurzes „HO“ wusste er, sein Tempo ein kleinwenig herauszunehmen. Es folgten ja noch die fiesen schleichenden Aufstiege. Wieder auf der Kuppe angelangt, ging es auf der endlos langen gerade zum Wendepunkt. Also den fast gleichen Weg zurück und nochmals alles rauslassen. Also das, was wir hochgefahren sind, durften wir jetzt hinunter 😊 das gemeine war nur der Schlusskilometer. Ich denke mal, Ralph hat das „HO“ heute genug gehört, also ließ ich es sein, zumal ich auch kein Wort mehr sagen konnte. Er schaute aber immer mal nach hinten und hatte genau das Tempo das ich gerade noch halten konnte. So rollten wir zügig über die Ziellinie.