Rennberichte von radroo TEAM Fahrerin Chrissi Pietzner über die Bayerische Meisterschaft am 23.6. in Erding - über olympische Distanz - sowie die Sprintdistanz

Erding: Nach 1:19:28h kam ich nach 1,5 Km Schwimmen, 42 Km Radfahren und 10 Km Laufen ins Ziel. Insgesamt verlief das Rennen relativ gut für mich. Das Schwimmen verlief zwar nicht ganz wie gehofft, dafür lief es auf dem Rad rund. Der Übergang ins Laufen war super, doch wie schon in vergangenen Wettkämpfen kamen nach wenigen Kilometern wieder Magenbeschwerden hinzu, und ich fiel ab Kilometer drei von Position 4 auf Position 7 zurück. Seit März beschäftigen mich die Beschwerden im Bauch, und ich konnte seitdem nicht einmal schmerzfrei laufen. Nichts desto trotz bin ich super zufrieden mit der Leistung, dem 7. Platz in einem stark besetzen Damenfeld und dem 2. Platz meiner Altersklasse in der Wertung der Bayerischen Meisterschaften🥈💪

 

Karlsfeld: Eine Woche vor meinem nächsten großen Wettkampf in Erlangen über die Mitteldistanz wählte ich zur Vorbereitung die Sprintdistanz in Karlsfeld aus. Eigentlich lief alles reibungslos. Die 500 Meter Schwimmen gingen zügig vorbei, ich kam aus dem gesamten Starterfeld an vierter Position aus dem Wasser, nur eine Dame war vor mir. Auf das Radfahren freute ich mich besonders. Obwohl es teils extrem windig war, hatte ich die gesamten 26 Kilometer Freude und arbeitete mich auf Position 1 vor. Vor dem Laufen hatte ich etwas Bedenken um meine Magenproblematiken. Seit den letzten Tagen nehme ich deswegen Osteopathie in Anspruch und das hilft. Ich bin das Laufen dezent angegangen, und erwartete eigentlich jeden Moment Magenkrämpfe. Aber die kamen nicht. Und zum ersten mal in dieser Saison konnte ich ein konstantes Tempo ohne Beschwerden halten. Der erste Wettkampf ohne Schmerzen im Magen. Darüber freue ich mich sehr, und natürlich über meinen 1. Platz mit fast vier Minuten Vorsprung auf die Zweitplazierte.