Haute Route mit Frank Schmähling- die perfekte Vorbereitung für Kona ! +++

radrooTEAM Fahrer Dr. Frank Schmähling bei einem der anspruchsvollsten Etappenrennen der Welt. Haute Route Alps 2019
radrooTEAM Fahrer Dr. Frank Schmähling bei einem der anspruchsvollsten Etappenrennen der Welt. Haute Route Alps 2019

Das Ziel der Haute Route ist es, ein unvergleichliches "professionelles" Erlebnis zu bieten. Dies bedeutet nicht nur erstklassiges Event-Management, sondern auch alle wichtigen Zutaten, die die Erfahrung des professionellen Straßenrennsports ausmachen.


https://www.hauteroute.org/
https://www.hauteroute.org/

Einmal über die Alpen in einer Woche mit 800 Kilometern und über 20000 Höhenmetern. Grandiose und legendäre Berge, wie : Le Bettex, Plateau d Asse, col de Saisies, der unglaublich steile COL de la loze, alpe d Huez, col du glandon, Madeleine, col du grämen, Izoard, col de vars, Prä Loup und der höchste befahrbare Pass Europas 2805 Meter der Col de la Bonette.

Unglaublich steile Anstiege und atemberaubende Aussichten, gab es bei der Haute Route alps. 502 Fahrer davon knapp 50 Frauen aus 40 nAtioenen nahmendiese Strassen unter die Räder. Start war jeden Morgen um 7.00 Uhr, wobei die Strecken zwischen 88 und 200 Kilometern lagen. Unglaublich hohes Niveau, wobei auch mit nicolas Roux ein ehemaliger Profi dabei war. Ich pendelte mich um Position 100 ein, und war super zufrieden, diese unglaublichen Riesen bezwungen zu haben. Kein Defekt, dank unseres Mechanikers, gute Beine, dank unserer Physiotherapeuten und super Verpflegung, dank des Veranstalters. Ein kleiner Unfall , aber lediglich mit Prellungen. Das Wette war durchwegs gut, lediglich am letzten Tag öffnete der Himmel seine Schleusen und es kam bedauerlicherweise zu einigen schweren Stürzen. Am Ende wurde ich 107. gesamt und 40. in der Altersklasse, sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass die anderen nicht gerade rückwärts auf dem Rad sitzen.

Das Corratec Rad ist durchweg hochgebirgstauglich und die Radroo Teambekleidung ließ einen nicht frieren.
Insgesamt eine der besten Veranstaltung überhaupt, mit tollen Leuten, genialen Strecken und Absicherung. Absolut empfehlenswert. Das ganze gibt es auch als Drei Tages Event.

Für mich war es die perfekte Vorbereitung für die IRONMAN WM in Kona in 6 Wochen. Da zählt es dann🚵‍♂️🏆

#brunox #corratec #halabox #vdo #whyres #nutrixxion #ergo #radroo #marangoni #bikebeat #radrooteam #germancyclingcup #meissunternehmensgruppe



"Today a tough day in the Office 4600 Meters of climbing col de madleine, col de glandon and alpe d huez. Great scenery and a lot of fun."


"Lets go : Col de lautarent and col de Granon 2700 m of climbing 69 Kilometers"
"Lets go : Col de lautarent and col de Granon 2700 m of climbing 69 Kilometers"