Rennbericht radrooTEAM vom Straßenradrennen HeideRadCup in Leipzig +++

Hohes Tempo, flache aber Windanfällige Strecke. Alles Faktoren für einen Massensprint.
Hohes Tempo, flache aber Windanfällige Strecke. Alles Faktoren für einen Massensprint.
www.radrooteam.de🚴🏿‍
Ein Klasse Rennbericht von radr🚴🏿‍TEAM Fahrer Matthias Keilhold // Straßenradrennen HeideRadCup in Leipzig +++🚴🏿‍🏆🏅
Der diesjährige Heideradcup in Torgau, konnte für 6 Fahrer von uns als eine kleine Abstimmung für die kommende Saison genutzt werden. Die Möglichkeiten in diesem Jahr sind durch die Umstände leider arg begrenzt. 👈👈 Sehr schade für alle. Der bisher bestehende Teamkader, aber auch ganz besonders unsere neuen Teammitglieder, hätten zu gerne im gesamten German Cycling Cup 2020 seine hervorragenden Ausstattungs- und Sponsorenpartner präsentiert. 🎉😊🚴🏿‍
So bleiben einem im Moment nur die ganz wenigen Gelegenheiten um an den Plänen und Zielen für die Zukunft wirklich aktiv zu arbeiten. Das Wochenende in Torgau stand daher auch unter dem Motto, sehen und gesehen werden. Bunt gemischt um in allen Altersklassen präsent zu sein, wollten wir als Team dort Flagge zeigen. Das Rennen über 70 Kilometer gestaltete sich als eine kleine Herausforderung für uns. Für unseren Oliver, als U23 der jüngste von uns, war das Streckenprofil definitiv zu flach. Zwei drei ordentliche Hügel und er hätte seine ganze Stärke besser nutzen können. So musste er sich im sehr schnell fahrenden Fahrerfeld immer wieder neu positionieren, dafür fehlt ihm etwas noch an Erfahrung. Die wird er sammeln, ganz bestimmt, und dann ist er auch im Rennen ganz vorne zu finden. 🚴🏿‍💥💪
Unser Michael ist darin ein alter Hase. Obwohl immer Bewegung im Fahrerfeld war, ob Windkante, Ortsdurchfahrten mit engen Kurven, oder hektische Bremsmanöver im oftmals nervösen Fahrefeld, Michael weiß wie der Hase hoppelt und fuhr das Rennen immer auf guter Position. Björn hat seine noch bisher wenigen Rennkilometer um weitere 70 km erfolgreich aufgestockt. Hohes Renntempo mitgehen zu können, wird für ihn die Motivation für kommende Rennen sein. Genau dafür war Torgau optimal für ihn. Matthias machte da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Er braucht das gewusel im Fahrerfeld um sich mit Rückennummer wohlzufühlen. Ganz souverän kreiste ebenfalls Alexander durchs Feld. Aber um so richtig durchzustarten war auch ihm die Runde zu flach. Dann lieber mal eine kurze Attacke im Wind um sich zu zeigen. Wenn aber einer entspannt Rennen fährt, dann ist das unser Stefan. Natürlich auch eine Sicherheit für seine Teamkollegen. Denn sollte man mal hinten aus dem Fahrerfeld herausfallen, wird man von Stefan garantiert aufgefangen. 🚴🏿‍🏆🏅💥💪
Der Heideradcup war ein gut besetztes Radrennen. Über 550 Starter, viele große Mannschaften, besetzt mit starken Fahrern. ⚡️Hohes Tempo, flache aber Windanfällige Strecke. Alles Faktoren für einen Massensprint. Und so kam es auch. Völlig überraschend ging mit der Anfahrt Richtung Ziel das Finale los. Unser Michael konnte sich in sehr guter Position im engen Kreis der Finalisten behaupten. Leider ging im entscheidenden Moment der Sprint für ihn auf der falschen Seite richtig ab, sodass er zu früh im Wind die entscheidenden Meter bis zur Ziellinie fahren musste. 💥 😊
Trotzdem, immer noch schnell genug um als hervorragender 25. übers Ziel zu fahren. Damit sorgte er für einen verdienten Sieg in seiner Altersklasse! Matthias hat den Einstieg ins Finale etwas verpeilt. Etwas orientierungslos, wie er selbst meinte, realisierte er viel zu spät die Anfahrt auf die letzten 500 Meter zum Ziel. Als 51. in der Gesamtwertung durfte er sich dennoch über den 2. Platz seiner Altersklasse freuen. Die weiteren guten Platzierungen von Alexander, Oliver, Björn und Stefan, rundeten diesen Tag mit einem soliden 9. Platz in der Teamwertung ab. 🚴🏿‍💥💪
Insgesamt also ein sehr gutes Wochenende für die kleine Auswahl der radroo Teamfahrer. Durch weitere Teamtreffen und Austausch an Erfahrungen untereinander, kommen wir immer weiter nach vorne und werden noch tolle Ziele erreichen! ♡ 🎉😊🚴🏿‍
fahrradroo.de
fahrradroo.de