"Die Fahrradvollkasko der ERGO ist eine super Wahl für alle die gerne Rennrad und Radrennen fahren und sich keine Sorgen machen möchten.
Die meisten Teammitglieder*innen von uns im radrooTEAM habe ihr Material bei der ERGO gut versichert."
Welcher Rennradfahrer kennt es nicht, einmal nicht aufgepasst und Bumms… du liegst mit dem Rad auf dem Boden. Kratzer? …man wie ärgerlich ist das denn… Zum Glück funktioniert noch alles oder vielleicht sind es nur Kleinigkeiten die getauscht werden müssen Glück gehabt, ca. 100€ und das Rennrad läuft wieder. Dies passiert einem Rennradfahrer öfters und dies sind noch die dankbaren Unfälle. Aber es gibt auch diese, wie er mir dieses Jahr passiert ist, nach einer intensiven Einheit fahre ich gemütlich nach Hause und plötzlich liegt in der Kurve Sand, ich stürz und am Carbon-Rennrad ist das Oberrohr gebrochen und das Schaltwerk ist defekt und dann auch noch die gute elektronische Ultegra Di2. „Das wird teuer“ ist der Gedanke, der einem da kommt. Zum Glück habe ich die Fahrradvollkasko bei der ERGO-Röhl & Partner abgeschlossen.
Am nächsten Tag meldete ich den Schaden, übersendete den Schadenhergang, die Bilder und organisierte die Erstellung eines Kostenvoranschlages für die Reparatur des Rennrades. Zum vereinbarten Termin brachte ich das Rennrad in eine Fahrradfachwerkstatt und dort wurde der Kostenvoranschlag erstellt. Diesen sendete ich dann an die ERGO-Röhl & Partner und der Schaden wurde beglichen.
Neben einer Schürfwunde ist zum Glück nichts weiter passiert.
Neben Trainingsfahrten sichert die ERGO-Fahrradvollkasko auch Wettkampf stürze ab, in meinen bisherigen Rennen war bisher fast immer irgendwer in einen Sturz verwickelt. Neben dem Rennen auf das man sich womöglich länger vorbereitet hat, möchte man sich nicht noch übermäßig über den Schaden am Rennrad ärgern, der meist auch noch teuer zu reparieren ist, daher ist die Fahrradvollkasko der ERGO eine super Wahl für alle die gerne Rennrad und Radrennen fahren und sich keine Sorgen machen möchten, dass sie sich nach einem Sturz kein neues Rennrad oder die Reparatur leisten können.
Wenn ihr weitere Informationen braucht klickt einfach auf die nach folgenden Links.
https://www.facebook.com/Ergo-Fahrradvollkasko-Versicherung-2305975789646129/
https://dominik-roehl.ergo.de/
#radroo #radrooteam #fahrradroo #germancyclingcup #passionofcycling #brunox #halabox #nutrixxion #ergo #rideschwalbe #marangoni #bikebeat #aerobee #schwalbetires #baikschopp #beFORCE
ERGO Kompetenzcenter Röhl und Kollegen
Bezirksdirektion
Maarweg 48 a | 53619 Rheinbreitbach | Telefon: 02224/940147 | Fax: 02224/940148
Herr Holstein betreut die Kooperationen mit Fahrradhändlern und Vereinen.
Aufgrund zahlreicher Koorperationen mit Fahrradhändlern und Radsportvereinen hat sich Herr Holstein auf das Thema Fahrradvollkasko spezialisiert für den Hobby- und "Jedermann" Rennsport.
Die Vollkaskoversicherung beinhaltet unter anderem folgende Absicherungspunkte:
- Teilnahme an Radrennen
- Neuwertentschädigung
- Absicherung der Räder für die Familie möglich
- Keine Selbstbeteiligung im Schadenfall
- Einbruchdiebstahl, Diebstahl und Beraubung
- Selbstverursachte Unfallstürze
- Mut- oder Böswilligkeit Dritter, Vandalismus
- Herunterfallen, Bruchschäden, An- und Zusammenstoß
- Unsachgemäße Handhabung, Bedienungsfehler
- Kurzschluss, Überspannung ( E-Bike )
Es ist kein Problem, Fahrräder mit einem Wert von bis zu 10.000 € gegen die oben genannten Leistungen abzusichern.