Rennbericht: Raceday in der Motorsport Arena Oschersleben +++

„Jede Attacke im Verfolgerfeld konnte ich mitgehen und habe sogar kurzzeitig die Führung übernommen.“ 🚴🏿‍

Endlich war es soweit, der Schuberth Motors Giro in Oschersleben und mal keine kurzfristige Absage wie schon so oft in diesem Jahr.

Also machten wir uns (Diana, Florentine und ich) voller Tatendrang auf den Weg nach Oschersleben. Angekommen mussten wir feststellen "Es sind nur 13°C" also nichts mit 20° und bedeckt. Naja also länger warmfahren und gleich die Jacken an.

Nach der reibungslosen Anmeldung haben wir das Gelände erkundet und konnten so auch das Rennen von Teamkollege Michael Pape, der es auch auf das oberste Treppchen schaffte, nochmal "Herzlichen Glückwunsch" ein Stück weit anschauen. 🚴🏿‍🏆 Leider konnte ich ja nicht bis zum Ende zu schauen da es für mich hieß "warmmachen". Was ich auch ausgiebig tat angesichts der schon erwähnten recht kühlen 13°C. 🚴🏿‍⚡‍😊

2 Runden vor Schluß von Michael's Rennen bin ich dann auch "reingefahren" und habe mich neben der Strecke noch ein wenig gedehnt und leicht gekurbelt. 🚴🏿‍💥Dann hieß es an den Start ich habe meinen Platz in der 2. Reihe eingenommen. Es war soweit die letzten 5 Sekunden wurden runtergezählt und der Startschuss fiel. Es ging los. Ich habe mich gleich vorne mit eingereiht und war auch lange Zeit im ersten Drittel des Feldes präsent. Die 3 späteren Sieger (Team La OndaSBB) fuhren recht früh eine starke Attacke (ich meine in Runde 3) die keiner mitgehen konnte "Herzlichen Glückwunsch" nochmal an dieser Stelle. ♡

Jede Attacke im Verfolgerfeld konnte ich mitgehen und habe sogar kurzzeitig die Führung übernommen konnte aber keinen Vorsprung herausfahren und reihte mich somit wieder weiter hinten ein. Es lief gut und ich denke ich bin für meine Verhältnisse gut mitgefahren. In den letzten 2 Runden zog das Tempo, wie zu erwarten, nochmals an und auch hier ging ich mit nur vor der letzten Kurve war ich zu spät dran und im Sprint fehlte mir ehrlich gesagt die Power meine zuvor doch recht gute Position zu verteidigen. 🚴🏿‍💥

Somit blieb nur Platz 26 von 37 aber ich denke ich habe das Rennen über eine gute Figur gezeigt für meine Verhältnisse.

Danach haben wir noch das Rennen der Senioren1 von Teamkollege Oliver Gerlach(28/73) und David Risse(52/73) verfolgt und uns dann nach einen wenig Fachsimpelei auf den Heimweg gemacht.

Zur Veranstaltung kann ich nur sagen es war ein tolle Organisation der ganze Ablauf war reibungslos und ich bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei.🚴🏿‍🏆

Es grüßt das Typ1 DiaMonster "Danke Diana das Du mich immer begleitest" ♡ ♡

www.radrooteam.de/shop

#brunox #corratec #halabox #nutrixxion #ergo #radroo #rideschwalbe #marangoni #bikebeat #radrooteam #germancyclingcup #aerobee #schwalbetires #baikschopp #passionofcycling #fahrradroo #beFORCE #Werbung #Markennennung #lieblingsbike

>> Der Sparkassen Münsterland Giro ist die zweitgrößte Radsportveranstaltung in Deutschland <<
>> Der Sparkassen Münsterland Giro ist die zweitgrößte Radsportveranstaltung in Deutschland <<