RENNBERICHT VON OLIVER GEHRAU RACEDAY 03.10.2021 Münsterland Giro (oder Paris-Roubaix des Münsterlandes)+++

Am 03.10.2021 war es leider soweit, das letzte Rennen der Saison stand an . Der Sparkassen Münsterland Giro über 65km.

Der Wecker klingelte um 03.30 Uhr. Diana (die mich immer treu begleitet) und ich machten uns, nach einem schnellen Frühstück, auf den Weg nach Münster.

In Münster angekommen parkten wir im P+R Parkhaus dort trafen wir uns mit den Teamkollegen Andreas Kubiak und Thomas Jung. Nach kurzer Besprechung machten wir uns auf dem Weg zum Startblock A. Dort stieß dann auch Marco Schneider zu uns somit war das Quartett komplett. 🚴🏿‍⚡‍😊

Die Spannung stiegt und um 08.00 Uhr fiel der Startschuss. Das Rennen startete, wie erwartet, mit recht hohem Tempo und ich fand meinen Platz um mitzufahren. Relativ schnell wurden auch die ersten Attacken gefahren. Aus der ersten Gruppe rausgefallen wurde ich dann von der zweiten eingeholt und fand dort meinen Platz. Mit dieser Gruppen kam ich dann auch in das Teilstück welches ich als Paris-Roubaix des Münsterlandes bezeichnete denn die Maisernte begann und dementsprechend sahen die Straßen aus. (cm hoher Matsch) 🚴🏿‍💥

Genug Matsch, um die eigentliche Hautfarbe nicht mehr zu erkennen. Aufgrund des Regens wurden aber die meisten Spuren der Schlammschlacht weggespült. Das Rennen zog sich mit ständigen Tempowechseln und diversen Attacken. Die letzten 2km laut der Beschilderung. Andreas hat nochmal die Führungsarbeit übernommen und ich habe seinen Windschatten genutzt da ich wusste hier ist gleich das Finale. Die letzte Kurve und es ging schnurgerade auf die Ziellinie zu. Es ging los ich und merkte wie einige versuchten sich abzusetzen ich hielt mit und konnte sogar auf den letzten Metern nochmal das ein oder andere Watt herausholen, einige Teilnehmer überholen und ging als auf Platz 50. über die Linie. In meiner AK reichte es zum 14. Platz, denke damit kann ich sehr zufrieden sein. "Wow, yes" entlockte mir die Freude über den gelungenen Sprint. Diesmal hat es geklappt.🚴🏿‍🏆

Nass, frierend und dreckig aber zufrieden machten wir uns auf dem Weg in den Nachzielbereich wo wir unsere Starterbeutel und bestellte Medaillen erhielten. Eine Rundum eine schöne Veranstaltung und nächstes Jahr bin ich wieder dabei. ♡

Vielen Dank an Dirk Müller und das gesamte radroo Team (la familia ), meine Diana und alle Sponsoren für die Saison 2021. Ich hoffe wir sehen uns 2022 wieder. ♡ ♡

Es grüßt das Typ1 DiaMonster.

#brunox #corratec #halabox #nutrixxion #ergo #radroo #rideschwalbe #marangoni #bikebeat #radrooteam #germancyclingcup #aerobee #schwalbetires #baikschopp #passionofcycling #fahrradroo #beFORCE #Werbung #Markennennung #lieblingsbike