Houffa Gravel – The Road to the Gravel World Championships, Belgien +++

Die Route, gespickt mit einem beeindruckenden 95% Offroad-Anteil, forderte von jedem Fahrer alles ab.
Die Route, gespickt mit einem beeindruckenden 95% Offroad-Anteil, forderte von jedem Fahrer alles ab.

🚴‍♂️ Rennbericht: Houffa Gravel – The Road to the Gravel World Championships, Belgien 🇧🇪

🚲 Alexander Ubland 🚲 – radroo Team 🚴💨

🗓️ Was für ein Abenteuer! Seit Mittwoch in Belgien, um die anspruchsvolle Strecke 🌄 bereits vorab unter die Räder zu nehmen. Und was für eine Strecke das war!

📏 Distanz: 110 km🔝 Höhenmeter: 1.800 hm

🌍 Technisch? Definitiv! Vor allem die steinigen Wege haben es in sich. Beeindruckende 95% Offroad-Anteil! 🚵‍♂️

🚲 Entscheidungen, Entscheidungen... Viele belgische Teilnehmer entschieden sich für MTB Hardtails. Da wussten sie wohl schon im Voraus, was auf sie zukommt.

💪 Der Kurs lag Alexander sichtlich. Alles schien perfekt zu laufen: Nach dem ersten Checkpoint war er auf einem starken 9. Platz 🎖 in seiner Klasse und fuhr mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit von 25-26 km/h, begleitet von den führenden Damen 🚴‍♀️.

🛠️ Aber dann, bei km 62: Ein Schlagloch 🕳️! Die hintere Felge war so beschädigt, dass selbst das TLR-System mit seiner Dichtmilch nicht mehr helfen konnte. Nach mehrmaligem Nachpumpen und zusätzlichem Nachfüllen der Milch war schnell klar: Es muss ein Schlauch her! 🤦‍♂️

🏁 Trotz allem ließ sich Alexander nicht unterkriegen. Mit dem neu eingebauten Schlauch hat er die Runde zu Ende gebracht. Ein wahres Zeugnis seines Durchhaltevermögens und seiner Leidenschaft für den Radsport!

📊 Ergebnis: Ein respektabler 41. Platz von 99 Startern. Nicht nur ein Rennen, sondern ein wertvolles Training und eine unbezahlbare Erfahrung! 💪🚴‍♂️🌍

Auf zu den nächsten Herausforderungen, Alexander! 🚀🎉

#GravelRacing #GravelWorldChampionships #Offroad #Durchhaltevermögen #NeverGiveUp 

#corratec #halabox #rideschwalbe #radroo #radrooteam #vgtdyko #ebbing_digitalisierung #beforce #schwalbetires #werbung #bikebeat #brunox #RadsportLiebe #rc07fulda

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von radrooTEAM (@radrooteam)