+++ radrooTEAM Startaufgebot mit 21 Fahrern beim Traditionsklassiker am 1. Mai in Frankfurt +++

Block G (50km)

Knierim

T. Hennes

Reuning

Manns

Block H (50km)

Blumenstein

Kubiak

Block J (50km)

Weber

Block K (50km)

Kienzle

Block L (50km)


Block G (90km)

Arlt

Blum

Bezela

Hofeditz

Schmähling

Müller

Block H (90km)

Block J (90km)

Block K (90km)

Horchler

Miller

Marschner

Block L (90km)

Schäfer

Mauer

Adamczyk


Der 1. Mai steht ganz im Zeichen des Radsports !

Bei Deutschlands traditionsreichstem Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" (früher "Rund um den Henninger-Turm") kämpfen Nachwuchs-Breitensportler und die Weltelite des Radsports um gute Platzierungen. Top-Fahrer aus 22 Nationen generieren weltweites Medien- und Zuschauerinteresse und sprinten nach knapp 200 Kilometern im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt direkt am Opernplatz um den Sieg. Jeder kann Teil dieses besonderen Tags werden. Das Jedermann-Rennen SKODA Velotour lädt alle zum Mitmachen ein! Die abgesperrten Strecken durch die Hochhausschluchten der Frankfurter Skyline und den schönen Taunus bieten optimale Voraussetzungen selbst aktiv zu werden. Unter dem Jubel der Zuschauer haben die Radfahrer der SKODA Velotour in Eschborn ihren Start und ihr Ziel.

http://www.eschborn-frankfurt.de/

Stimmen zum Rennen:

***

Kai Marschner

„Trotz angebrochenem Finger lief es recht gut bei mir. Wir haben eine großartige Stimmung im Team und ich freue mich auf die nächsten Rennen.“

 ***

Pierre Kienzle

„Nachdem mir die anfängliche Kälte aus den Beinen getreten hatte, konnte ich mit einer Gruppe aus 4 Fahren gut Tempo machen. Ein super Tag für mich und unser Team.“

 ***

Yvonne Schäfer

„Es war so eisig kalt, dass ich befürchtete, meine Zähne die vor Kälte klapperten, könnten den Rennsprecher übertönen.“

 ***

Jonas Arlt

  ***

„Da werden Konkurrenten auch mal zu Teamplayern: Im steten Wechsel mit einem Haberich-Fahrer arbeiteten wir uns zu zweit, aus dem letzten Loch keuchend, wieder an die Spitze ran. Alles oder nichts. So geht Radsport!"

 ***

Felix Sauer

„Als mein Mageninhalt an mein Zäpfchen klopfte, musste ich die Gruppe schweren Herzens ziehen lassen.“

 ***

Jonathan Reuning

„Ob Bergziege oder Sprinter, jeder Sportler kann bei dem Radrennen Eschborn Frankfurt auf seine Kosten kommen. Kaum ein anderes Rennen in Deutschland hat eine solche Streckenvielfalt für Jedermänner und Jederfrauen zu bieten.“

 ***

„Das hochwertige Corratec Teamrad überzeugt auf ganzer Linie. Ein leichter und aerodynamischen Carbonrahmen sowie eine super steife Rotor Kurbel macht das Rad zu einem echten Allrounder.“

 ***

Andreas Kubiak

„Zum vorherigen Jahr habe ich meine Zeiten verbessert und den 49. Platz in der Gesamtwertung und 14. in der AK erreicht, worüber ich sehr zufrieden bin.“

  ***

Tanja Hennes

„Es lief alles super: Die Bremse war auf und ich konnte das Ding souverän gewinnen.“

  ***

 Steffen Adamczyk

 ***

„Ab der Startlinie hieß es Zähne zusammen beißen Unterlenker fassen und Vollgas. Da ich niemanden fand mit dem ich fahren konnte absolvierte ich praktisch ein 50km Einzelzeitfahren. Die Entschädigung für die Strapazen: gemeinsam bei einem Alkoholfreien Weizen den Teamsieg und die guten Einzelergebnisse feiern.“

 ***

Kimberly Miller

„Mein erstes Radrennen für das radrooTEAM und mein zweites Radrennen überhaupt! Im Ziel habe ich mich sehr über einen 10. Platz gefreut!! Gerne mehr davon, freue mich auf die nächsten Rennen!“

 ***

Aaron Bezela

„Am Feldberg trifft man immer auf Menschengruppen, die zu lauter Musik ausgelassen feiern. Ein beflügelndes Gefühl, das den Weg nach oben leichter werden lässt.“

 ***

Dominik Hofeditz

„Warmfahren wird überbewertet, deswegen warmfrieren im Startblock!“

 ***

Mario Würz (Inlineskater)

„In einer größeren Gruppe ging es am Ende Richtung Ziel mit Spitzengeschwindigkeiten um die 55kmh. Am Ende konnte ich im Zielsprint den zweiten Platz und den Sieg in der Altersklasse holen.“

AKTUELL


Eschborn-Frankfurt 1. Mai 2018

 

Beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt an den Erfolg in Göttingen angeknüpft!

2ter in der Teamwertung über 90km und 1ter und damit Titelverteidigung über 50km.

Ein ausführlicher Bericht in Kürze

Abb. zeigt: radroo® TRIKOT PRO r-711
Abb. zeigt: radroo® TRIKOT PRO r-711


NUTRIXXION® ist hochwertige Sporternährung & Nahrungsergänzungsmittel in den Bereichen Freizeitsport, Profisport und Fitness.

www.fahrradroo.de
www.fahrradroo.de

PERFEKTES ENGINEERING

Schon seit Jahren ist Wolfgang Arenz eine Koryphäe bei Pro-Tour Teams. In den Worten eines Pro-Team Manager „Wolfgang, you’re the world tire expert“. WOLFPACK Reifen bieten herausragende Gummimischungen, optimierte Profil-Designs und eine revolutionäre Karkasse.


Seitlich ausgestattet mit ästhetischen Flachnähten in Kontrastfarbe. Glanzvoll veredelte Materialien, hohe Elastizität und zahlreiche Features. Der dünne Microfaserstoff garantiert einen sehr hohen Tragekomfort, optimale Passform und überdurchschnittlich gute Atmungsaktivität. Jederzeit ein angenehmes Wohlbefinden. In Serie vollausgestattet mit einem durchgehenden stoffverdeckten Reißverschluss mit Zippgarage. Perforierter Stoff für Ärmel und Seiteneinsatz, seitlicher Rückenreißverschlusstasche mit Reflektionsdetails, einem elastischen Silikonabschluss und Lycra Ärmelbund.

Ausgezeichnete Längs- und Querelastizität, hohe Bewegungsfreiheit und perfekte Passform garantiert. Sitzt wie eine zweite Haut - auf absolute Top-Performance ausgelegt. Der extrabreite komfortable Silikonbschluss   verlängert die Hose um ca. 4 cm und gibt besten Halt.Ein hochelastischer Rückeneinsatz sorgt für einen perfekten Sitz. Mit Flachnähten in Kontrastfarbe in 6 Bahnen Technologie.

Das Sitzpolster gibt der Hose eine perfekte Passform.

https://www.whyres.de


@radroo® TEAMBEKLEIDUNG
@radroo® TEAMBEKLEIDUNG

REGISTRIEREN SIE SICH ALS STAMMZELLSPENDER

IHRE GELDSPENDE RETTET LEBEN


Haute Route steht für eine weltweite Rennserie.
Haute Route steht für eine weltweite Rennserie.

Von Freitag den 1. März bis Sonntag den 3. März 2019 startete Frank Schmähling bei der Haute Route Oman, der ersten Veranstaltung im Mittleren Osten. Mit sehr anspruchsvollen & spektakulären Bergetappen in einem Land, das für seine legendären Wüstenlandschaften, hochaufragenden Gebirge und kristallklaren Seen und Flüsse bekannt ist. Das Land und seine Hauptstadt Maskat wurden von National Geographic und von Lonely Planet als Reiseorte bezeichnet, die man „unbedingt gesehen haben muss“. Die Tour von Oman hat bei den WorldTour-Teams bereits einen festen Platz im Eventkalender.

hauteroute.org/events/overview/oman-2019


 Im wie für mich gemacht Trikot, sammelte Matthias Keilhold in Belgien brauchbare Rennkilometer für die noch junge Rennsaison.
Im wie für mich gemacht Trikot, sammelte Matthias Keilhold in Belgien brauchbare Rennkilometer für die noch junge Rennsaison.

Saisonstart in Herford bei schweren witterungsbedingten Verhältnissen.
Saisonstart in Herford bei schweren witterungsbedingten Verhältnissen.

Alexander Umland (Ubi) und Matthias Keilhold (Keili) standen in Herford der Senioren 2 & Senioren 3 am Start. Die Bedingungen waren alles andere als nett. Regen bei knapp 6°. Nur der Wind hielt sich bei den ersten Rennkilometer noch einigermaßen zurück. Dir Form ist schon brauchbar, reicht zumindest für 40 nasse Rennkilometer. Ubi konnten einen guten 15. Platz bei den Senioren 2 erfahren und bei Keili konnte aufgrund der kalten Finger kaum noch ans vernünftige Schalten gedachten werden. Dennoch sendeten die Beine Bereitschaft mit Endspurt auf einen guten 8. Platz . Von beiden eine hervorragende Leistung.



Obere Reihe: FREDERIK ENDERS | DOMINIK MÜLLENDORF | ALEXANDER SCHÄFER | ANDREAS KUBIAK | SASCHA KRAMMER (AUT) | STEFAN MAUER | DIRK MÜLLER  | ERIK SCHLUCKNER | TIM RÜHLE | JONAS ARLT | STEFFEN ADAMCYK | WOLFGANG KLEIN Mittlere Reihe: PETER NEUMANN | YVONNE SCHÄFER | ULRIKE BLUMENSTEIN | MARIO WÜRZ | REMO LEHMANN (CH) | PIERRE KIENZLE | DENISE KLÜNDER | SONJA HERZOG | ALEXANDER ARMBRUSTER | ALEXANDER UBLAND | MICHAEL PFERR  Vordere Reihe: LUKAS HORCHLER | DOMINIK HOFEDITZ | CARSTEN MANNS | MANUEL DA COSTA (LUX) | DAVID BAUMANN | CHRISTINE PIETZNER | TATJANA BALTES | MARIO KNIERIM | THOMAS JUNG | THORBEN REIN | MATTHIAS KEILHOLD | MATTHIAS MAYER Nicht am Bild: FELIX STRÖDER | LARS KONEK |VERENA KÖNIG | FRANK SCHMÄHLING |  RALF KIRCHNER | DANIEL

WHYRES-WHEELS & TIRES

Industrie-Fahrzeuge müssen in speziellen Einsatzbereichen stets Höchstleistung bringen. Es gibt eine große Vielfalt an in Frage kommenden Systemen.

WHYRES konstruiert und fertigt Sonder- und Industriefelgen nach Ihren Vorgaben.

Die Firmenkultur ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, hohe Eigenverantwortung, starkes Leistungsbewusstsein sowie durch Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden und Lieferanten. Die Organisation ist schlank, direkt und einfach.

Mit dem Know-how wird optimal beraten und es finden sich kompetente Lösungen für Ihre Industrie- und Spezialanwendungen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung auch im Detail sichern den hohen Qualitätsanspruch.

WHYRES arbeitet täglich daran kompetente Lösungen für Ihren Alltag zu finden. Denn der Vorteil besteht darin, dass jahrelange Erfahrung im Umgang mit Rädern, Reifen und Felgentechnik im PKW-Bereich gesammelt wurden.

CARSTEN M.

MARIO K.

FELIX S.

DOMINIK H.

DIRK M.

JONAS A.

ULRIKE B.

LARS K.

ANDREAS K.

PIERRE K.

FRANK S.

VERENA K.

YVONNE S.

STEFAN M.

LUKAS H.

STEFFEN A.

MARIO W.

ALEXANDER S.

 

radroo-TEAM it's made for youuu
radroo-TEAM it's made for youuu
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."
"Passionen optimiert auf die Straße bringen."

ALEXANDER U.

THORBEN R.

FREDERIK E.

ALEXANDER A.

MATTHIAS K.

RALF K.

TATJANA B.

DAVID B.

TIM R.

ERIK S.

SONJA H.

DANIEL L.

DENISE K.

REMO L.

MATTHIAS M.

WOLFGANG K.

DOMINIK M.

CHRISTINE P.


HERZLICH WILLKOMMEN !

Hier findest Du alle Informationen & News rund um das radrooTEAM !

Egal ob Profis oder Hobbysportler - das radrooTEAM verbindet alle, die Spaß am Radsport haben und unterstützt Euch bei eurer Leidenschaft Sport.

Es präsentiert sich in einem einzigartigen Auftritt für Sportler und bietet zahlreiche Vorteile. Das radrooTEAM ist aus Freude am Radfahren initiiert, und als eines der ersten Teams dieser Art mit wachsenden professionellen Grundstrukturen.

Viel Freude, Gesundheit und allzeit gute Fahrt wünscht

Dirk Müller

zurück zu TEAM-RAD

weiter zu SHOP

 



LINE


radroo® TEAM TRIKOT "ELITE"

Leichtes enganliegendes Kurzarm Trikot

Seitlich ausgestattet mit ästhetischen Flachnähten in Kontrastfarbe. Glanzvoll veredelte Materialien, hohe Elastizität und zahlreiche Features. Der dünne Microfaserstoff garantiert einen sehr hohen Tragekomfort, optimale Passform und überdurchschnittlich gute Atmungsaktivität. Jederzeit ein angenehmes Wohlbefinden. In Serie vollausgestattet mit einem durchgehenden stoffverdeckten Reißverschluss mit Zippgarage. Perforierter Stoff für Ärmel und Seiteneinsatz,, seitlicher Rückenreißverschlusstasche mit Reflektionsdetails, einem elastischen Silikonabschluss und Lycra Ärmelbund.

Artikel r-708 // XS-3XL // UVP 109,90€

radroo® TEAM TRIKOT "PRO"

Aerodynamisches Trikot auf Top Performance ausgelegt

Kombination mehrerer technischer Funktionsstoffe. Ausgestattet mit extrem hochwertigen Microfaserstoffen und Flachnähten , sehr weich und eng angepasst elastisch, ausgezeichnete Atmungsaktivität. Komfortable luftdurchlässige Mesh-Einsätze im Rückenbereich. Langer stoffverdeckter Reißverschluss mit Zippgarage. Tiefer französischer Kragen, 3 Rückentaschen integrierten Reflektionselementen und seitlicher Rückenreißverschlusstasche. Abgesetzte elastische 7,5cm Profi Bündchen am Ärmel. Kabeldurchgang auf der Trikotinnenseite.

ARTIKEL r-711 // XS-3XL // UVP 149,90€

radroo® TEAM HOSE "PRO"

Radhose auf Top Performance ausgelegt

Profi-Passform sitzt wie eine zweite Haut - auf absolute Top-Performance ausgelegt. Der extrabreite atmungsaktive Silikonbschluss ist personalisiert und gibt besten Halt. Innivative 6 Bahnen Technologie mit Trägern in doppelter Elastizität. Einsätze in Netzstoff im vorderen und hinteren Bereich für einen höheren Komfort. Hoseneinsatz PERFORM der letzten Generation.

ARTIKEL r-496 // XS-3XL // UVP 139,90€


radroo® TEAM HOSE "ELITE" // +

Trägerhose aus elastischem, atmungsaktiven, weichem und widerstandsfähigem Funktionsmaterial

Ausgezeichnete Längs- und Querelastizität, hohe Bewegungsfreiheit und perfekte Passform garantiert. Sitzt wie eine zweite Haut - auf absolute Top-Performance ausgelegt. Der extrabreite komfortable Silikonbschluss  (Modell ELITE +) verlängert die Hose um ca. 4 cm und gibt besten Halt. Leichte ergonomische Träger für besten Komfort an der Frontseite. Ein hochelastischer Rückeneinsatz sorgt für einen perfekten Sitz. Mit Flachnähten in Kontrastfarbe in 6 Bahnen Technologie. Das ELITE Sitzpolster gibt der Hose eine perfekte Passform.

ARTIKEL r-576 | r-572 // XS-3XL // UVP ab 109,90€

radroo® TEAM WESTE "ELITE"

Leichte Weste mit spezieller Antiwindmembrane

Nahezu luftundurchlässig und dabei noch atmungsaktiv. Der Stoff ist sehr elastisch und gewährt einen hohen Tragekomfort. Diese Weste bietet idealen Schutz gegen Wind und Kälte. Inklusive ausgestattet mit einem durchgehenden stoffverdeckten Reißverschluss, 3 offenen Rückentaschen und einer seitlichen Rückenreißverschlusstasche mit Reflektionsdetails und einem elastischen Silikonbundabschluss.

ARTIKEL r-720 // XS-3XL //  UVP 114,90€

radroo® TEAM JACKE "ELITE"

Die isolierende Antiwindmembrane ist sehr luftundurchlässig und gleichzeitig wasserabweisend. Seitenelemente und Ärmel aus elastischem Stoff. Mit einem optimalen Schutz gegen Wind und Kälte in den Übergangszeiten. Inklusive sehr gut ausgestattet mit einem durchgehendem verdecktem Reißverschluss, 3 offenen Rückentaschen, Ärmelbund und einer seitlichen Rückenreißverschlusstasche mit Reflektionsdetails.

ARTIKEL r-729 // XS-3XL //  UVP 139,90€

radroo® TEAM ARMLINGE

Thermo Armlinge mit personalisierten Spezialeinsatz

Armlinge aus warmhaltendem Thermostretch, weicher Feinfleece Innenseite und mit bedruckbarem ergonomischem Spezialeinsatz. Flach ausgeführte Silikongummierungen verhindert Verrutschen.

ARTIKEL r-612win // XS-3XL // UVP 29,90€

radroo® TEAM BEINLINGE

Thermo Beinlinge mit Reißverschluß und personalisierten Spezialeinsatz

Beinlinge aus warmhaltendem Thermostretch, weicher Feinfleece Innenseite und mit bedruckbarem ergonomischem Spezialeinsatz. Die 18cm Reißverschlüsse mit integrierten Reflektionselementen an den Beinenden garantieren einen komfortablen Ein- und Ausstieg. Flach ausgeführte Silikongummierungen verhindert Verrutschen.

ARTIKEL r-613win // XS-3XL // UVP 39,90€

radroo® TEAM HANDSCHUHE

Kurze Renn-Handschuhe

Rennradhandschuhe für sommerliches Wetter. Oberhand aus leichtem bedruckbarem und elastischem Material. Echte Klassiker, mit weicher, ergonomisch gepolsterter Innenhand und perfekt dosierbarem Klettverschluss.

ARTIKEL r-113 // XS-3XL // UVP 25,90€

radroo® TEAM ÜBERSCHUHE

Isolierender Schuhschutz mit Reißverschluss

Überschuhe aus wärmenden Material. Reißverschluss mit Reflektoren. Hervorragend geeignet für die kühleren Übergangszeiten. Sie bieten bei geringem Gewicht & Packmaß sehr guten Schutz vor Wind und Wetter.

ARTIKEL r-115 // S=38/39 | M=40/41| L=42/43 | XL=44/45 | 2XL=46/47 // UVP 29,90€

radroo® TEAM TRAININGSANZUG

Trainingsanzug komplett im Team Design, Jacke mit Seitentaschen

Hosen mit Reißverschlüssen an den Seitentaschen.

ARTIKEL r-390 // XS-3XL // UVP 79,90€

radroo® TEAM MULTIFUNKTIONSTUCH

Multifunktionstuch mit bester Elastizität, hoher Atmungsaktivität und vielseitiger Funktionalität. Elastisch, formstabil, atmungsaktiv und sehr widerstandsfähig. Unzählige Tragevarianten - grenzenlose Funktionalität, tragbar z.B als Halstuch, Kappe, Kopftuch, Maske, Stirnband.

ARTIKEL r-617 // UVP 15,90€

radroo® TEAM RACE CAP

Klassisches Race-Cap aus schnell trocknenden Materialien. Vermittelt ein kühlendes Gefühl beim Tragen, und bestem Schutz bei Regen & Sonne. Mit einem elastischem Band passt sie universell.

 ARTIKEL r-605 // UVP 12,90€

radroo® TEAM TRI BODY

Professioneller Triathlon-Einteiler der Extraklasse.

Mit vorgeformten, geschnittenen Ärmeln mit Silikoinnenband, Front-Reissverschluß mit Zip Garage. Der enganliegende Stoff passt sich hervorragend dem Körper an und sorgt jederzeit für ein angenehmes befinden. Luftverwirbelungen werden auf ein Minimum reduziert. Extra geklebte Nähte, komfortable Flachnähte im Hosenbereich und breite enganliegende personalisierbare Bundabschlüsse ergänzen sich sich für eine Klasse Optik. Für Bestzeiten ausgelegt. Mit Rückentaschen für die Langdistanz.

ARTIKEL r-0032 // XS-3XL// UVP 159,90€