MICHAEL KRAUSE
MICHAEL KRAUSE

MICHAEL KRAUSE

 Name: Michael Krause

Größe/Gewicht: 194 cm / 89 kg

Hobbies: Radsport, Modelleisenbahn, Fußball

Hauptberuf: Immobilienkaufmann

Primärer Sport: Radsport

 

Meine Leidenschaft für den Sport: Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe 30 Jahre Fußball gespielt und es immer geliebt, an meine Grenzen zu gehen und diese Schritt für Schritt zu verschieben. Durch den Radsport bin ich geduldiger geworden. Verbesserungen geschehen nicht von heute auf morgen, sondern durch kontinuierliche, langfristige Arbeit. Das hat mir auch im Berufs- und Privatleben geholfen.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Bei 30 Jahren Fußball waren es einige tolle Momente. Super Typen kennengelernt.

 

Im Radsport war das bewegendste Erlebnis mein erster Erzgebirgs-Bike-Marathon 2015. 70km, total Übergewichtig und ohne Training. Die totale Quälerei, aber ab dann war ich dem Radsport verfallen - und habe auch da wieder geile Typen kennengelernt. 



CARSTEN MANNS
CARSTEN MANNS

CARSTEN MANNS

Jahrgang: 1978

Lebt in: Hauneck

Größe / Gewicht: 170/ 70 kg

Hobbies: Neben dem Radfahren Feuerwehr

Hauptberuf: Finanzwirt

Primärer Sport: Radfahren

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Die Leidenschaft für den Radsport entfacht bei mir zumeist bei dem Gedanken an die heroischen Szenen u.a. der Rennfahrer Coppi, Merckx, Gimondi etc. aber auch dem Erfinder und Produzenten Campagnolo.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Dies war der 3.Platz in der Altersklasse am 01.05.2016 bei der Veranstaltung Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt und natürlich auch die Trainingsfahrten und die gemeinsamen Renneinsätze mit den Kolleginnen und Kollegen des Teams.



MARIO KNIERIM
MARIO KNIERIM

MARIO KNIERIM

Jahrgang: 1990

Lebt in: Knüllwald

Größe cm: 173 | Gewicht kg: 62

Hobbies: Sport, Wandern, Gitarre

Hauptberuf: Anlagenmechaniker im 2. Lehrjahr

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Schon früh in meiner Kindheit wurde ich über meine Eltern an den Sport herangebracht. Zum Radfahren bin ich über eine Wette mit meinen Verwandten zur Konfirmation gekommen.Keiner hatte damals gedacht, dass mein Vater und ich vom bergigen Nordhessen bis an den Rhein nach Koblenz fahren würden. Kein Wunder, da ich in der Grundschule noch beinah durch den "Fahrradführerschein" gefallen wäre. So wurde diese Strecke schnell zu einem jährlichen Ritual. Die Distanzen von damals sind zum Glück kein Problem mehr, anspruchsvoller jedoch das Zeitmanagement, um Ausbildung, Familie und Hobby unter einen Hut zu bekommen.So wird schon einmal das Rennrad direkt mit zur Arbeit genommen, um bloß keine wertvolle Zeit zu verlieren. Die Belohnung dafür sind die schönsten Momente auf dem Rennrad, wodurch der stressige Alltag schnell zur Nebensache wird.

 

Meine stolzesten Momente im Sport:

Meinen ersten und bisher einzigen Ötztaler Radmarathon gefinisht, dabei meine Grenzen ausgereizt und zum Teil auch überschritten, außerdem noch einen 2. Platz im Jedermannrennen der damaligen Edermünder Runde.



THOMAS JUNG
THOMAS JUNG

THOMAS JUNG

Jahrgang: 1976

Lebt in: Netphen

Größe / Gewicht: 187cm / 78kg

Hobbies: Handball

Hauptberuf: Feuerwehrbaemter

Primärer Sport: Rennrad

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Radsport im Team zu betreiben und dabei die Mannschaft und auch sich selbst stetig verbessern

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Die gemeinsamen Rennen mit dem radroo TEAM.



WALTER APPEL
WALTER APPEL

WALTER APPEL

Geboren in/am: 1959

Lebt in: Bad Hersfeld

Größe cm: 173

Gewicht kg: 69

Hobbies: Gitarre spielen

Hauptberuf: Schlosser

Primärer Sport: Laufen

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Das Radfahren ist Für mich ein Ausgleich zum alltäglichen Stress.

 

Meine stolzesten Momente im Sport:

Wenn ein Rennen gut läuft und man mit einer guten Zeit das Ziel erreicht.

 



LARS KONEK
LARS KONEK

LARS KONEK

Jahrgang: 1974

Lebt in: Peißenberg

Größe/Gewicht: 186/84

Hobbies: triathlon,gotcha, motorrad fahren

Hauptberuf: Hausmeister

Primärer Sport: Triathlon (im Parabereich )

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Ich möchte mich trotz meiner leichten Behinderung mich mit anderen messen

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

DM mitteldistanz Para , Vize EM mitteldistanz Para , 3 DM Sprint Para



WOLFGANG STUMPF
WOLFGANG STUMPF

WOLFGANG STUMPF

Jahrgang: 1958

Lebt in: Eiterfeld

Größe/Gewicht: 73

Hobbies: Rennrad, Heimwerken, Wandern

Hauptberuf: Fertigungsleiter

Primärer Sport: Rennrad

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Rennradfahren ist mein Leben. Es kommt gleich nach der Familie und dem Beruf. Seit 30 Jahren bin ich mit dem Radvirus infiziert und nutze meine Freizeit soweit wie möglich zum Rennradfahren. Im Winter halte ich mich mit Spinning fit. Früher bin ich auch noch Mountainbike gefahren. Musste aber feststellen das Rennradfahren meine Leidenschaft ist. Nach einer Alpenüberquerung mit dem MTB war es absolut klar für mich. Ich will fahren und nicht tragen. Deshalb musste das Mountainbike dem Gravelbike weichen.

Zu meinen Stärken gehört das Tempo machen in der Ebene. Aber auch Höhenmeter sammele ich gerne. Nur flach geht nicht im Hessischen Kegelspiel und in der Rhön. Bisher bin ich meistens alleine oder in kleinen Gruppen gefahren. Für dieses Jahr hatte ich einige Rennen ins Auge gefasst, die ich im Radrooteam fahren wollte, leider hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber neues Jahr neues Glück.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Meine Highlights waren das Stilfser Joch, das ich dieses Jahr auf jeden Fall noch mal fahren werde und der Mont Ventoux, den ich gleich 3 mal hintereinander gefahren bin.

Meine Lieblingsreviere sind das heimische Hessische Kegelspiel mit all seinen verkehrsarmen Nebenstraßen, die Rhön, die Dolomiten sind immer wieder schön, die Pyrenäen und last but not least meine Lieblingsinsel Gran Canaria



STEFAN MAUER
STEFAN MAUER

STEFAN MAUER

Jahrgang: 1981

Lebt in: Bischofsheim

Größe/Gewicht: 186cm/80kg

Hobbies: Triathlon, Snowboarden, Surfen, Klettern

Hauptberuf: Vertriebscoach

Primärer Sport: Triathlon

 

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Ich liebe es das Sport in meinem Leben ein besonderen Stellenwert hat und daher suche ich immer wieder nach neuen Herausforderung die mich zu Neuem inspirieren und mich zu Höchstleistungen antreiben. Als Triathlet gehört der Radsport zu meiner Lieblingsdisziplin.

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

In meiner aktiven Zeit als Freestyle-Snowboarder war es definitiv die Teilnahme am Finale der Deutschen Snowboard-Freestylemeisterschaften in Oberstdorf und meine Platzierung unter den TOP 10 Snowboardern in Deutschland. Als Triathlet wird für mich mein erster Triathlon 2016 beim Ironman European Championship in Frankfurt immer ein besonderes Erlebnis bleiben.



ALEXANDER UBLAND
ALEXANDER UBLAND

ALEXANDER UBLAND

Größe/Gewicht: 1,71m/ 64-67 kg

Lebt in: Würzburg

 Jahrgang: 1973

Hobbies: Wohnmobil Reisen

Hauptberuf: Kraftfahrer

Primärer Sport: Rennrad

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

Fing schon mit dem BMX Boom Anfang der 80er an. Dann ging es erst mal weiter mit dem kompletten Motorsport, Motocross, Co Kart, Automobil, Enduro und wieder zurück zum Radsport Mitte der 90er. Mit MTB Marathons und Etappenrennen im In und Ausland. Vor zwei Jahren fing ich an zweigleisig zu fahren, es kam der Srassenrennsport hinzu. Seit letzter Saison konzentriere ich mich vorerst nur auf die Strasse. Für mich bedeutet Radfahren eine Art von Freiheit , man kann ihn überall , fast zu jeder Zeit ausüben und es gibt kaum Grenzen

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

Das alle Höhen und Tiefen meiner gut 30 jährigen Hobbysportler Laufbahn mein Dad immer zur Seite stand.


RENE HARK

Größe/Gewicht:

Lebt in:

Jahrgang:

Hobbies:

Hauptberuf:

Primärer Sport:

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

 


HUBERT KERN
HUBERT KERN

HUBERT KERN

Größe/Gewicht:

Lebt in:

Jahrgang:

Hobbies:

Hauptberuf:

Primärer Sport:

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

 


ULRICH DREBING
ULRICH DREBING

ULRICH DREBING

Größe/Gewicht:

Lebt in:

Jahrgang:

Hobbies:

Hauptberuf:

Primärer Sport:

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

 


MICHAEL ECKART
MICHAEL ECKART

MICHAEL ECKART

Größe/Gewicht:

Lebt in:

Jahrgang:

Hobbies:

Hauptberuf:

Primärer Sport:

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport:

 


DIRK SONNENSCHEIN
DIRK SONNENSCHEIN

DIRK SONNENSCHEIN

Größe/Gewicht:

Lebt in:

Jahrgang:

Hobbies:

Hauptberuf:

Primärer Sport:

 

Meine Leidenschaft für den Sport:

 

 

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: