Die ersten Bilder vom gestrigen Radsportevent Leipzig +++ radrooTEAM beim 3. German Cycling Cup Rennen +++ Teamwork , Defekte & erneut Podiumsplatzierungen ! ++

„Nochmal vielen vielen Dank mir so selbstlos sein Hinterrad zu überlassen ! Was ein geiler Teamkamarad !“

Zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke machten das Rennen wieder zu einem besonderen Radsport-Highlight. Der Startschuss für die 15 radrooTEAM Fahrer fiel auf dem Gelände der Alten Messe Leipzig. Anschließend ging es entlang der verschiedenen Seen durch das landschaftlich traumhafte Leipziger Neuseenland, ehe im Schatten des ehrwürdigen Völkerschlachtdenkmals das Peloton mit weit über 50km/h dem Ziel entgegen preschte. www.radrooteam.de


weiter zu allen  radrooTEAM NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mario (Montag, 22 Mai 2017 12:27)

    Neuseenclassics in Leipzig - 3. Lauf des German Cycling Cup
    Heute Mal direkt ein Bericht nach dem Rennen und nicht erst drei oder vier Tage später.
    Mit perfektem Wetter ging es heute nach Leipzig um die 60km Strecke der Neuseenclassics zu absolvieren.
    Nach ca. 20 Minuten warm fahren ging es für mich in den ersten Startblock.
    Das Anfangstempo war human so konnte ich mich bis km 10 in der ersten Gruppe halten. Nach den ersten kurvigen Passage tat sich aber leider eine größere Lücke vor mir auf eine ca. 60 große Gruppe konnte sich lösen und ich musste mich mit einem Aufenthalt in der zweiten großen Gruppe abfinden.
    Trotzdem bin ich äußerst zufrieden mit dem Rennen, da ich das erste Mal dieses Jahr wieder aktiv gefahren bin und nicht nur hinterher. Kurz vor Schluss wagte ich noch einen Ausreißversuch, schnell riss eine Lücke und ich konnte 100m Abstand gewinnen.
    Leider sind die Beine noch nicht so gut, dass ich es bis ins Ziel bringen konnte. Wieder in der Gruppe angekommen, spannte ich mich nochmal vors Feld und machte Tempo für den Rest meines Teams.
    Andreas Kbk konnte sich so noch den Sprint der Verfolgergruppe sichern.
    Am Ende sprang so für mich ein guter 85. Platz von fast 600 Fahrern heraus.
    Nächste Woche geht es dann nach Hungen. Nachdem ich letztes Jahr so schwer dort gestürzt bin, hab ich mit der Strecke dort noch eine Rechnung offen. Zumindest geh ich mit einem guten Gefühl in die weitere Saison.

  • #2

    Robby (Montag, 22 Mai 2017 12:28)

    3. Rennen im GermanCyclingCup am 21.Mai 2017 im radrooTEAM - Neuseenclassics in Leipzig. Eigentlich waren die Bedingungen optimal, trocken und warm. Leider waren meine Beine diesmal nicht so gut. So hiess es also beissen. Nach 10 km musste ich dann reissen lassen und verlor den Kontakt zur ersten Gruppe. Ab da ging es in wechselnden Gruppen Richtung Ziel. Platz 112 in der Gesamtwertung und Platz 22 in der AK stehen am Ende für mich in der Ergebnisliste. Mein radrooTEAM gelang wieder mit dem 3. Platz in der Teamwertung eine Podiumsplatzierung. Und noch einen Blick in die aktuelle Gesamtwertung des GCC - 92. Platz gesamt und Platz 18. in der Altersklasse. Ich freu mich auf die nächsten Rennen in Köln und Schleiz mit deutlich mehr Höhenmetern.

  • #3

    Carsten M (Montag, 22 Mai 2017 15:58)

    Der Ansatz für das Rennen war zunächst nicht zu stürzen, wie in 2016 passiert, und die Engstellen um die Seen in der Spurmitte durchzufahren. Dies gelang gut und
    die erste Hürde war genommen, mit dem Walter, Mario und Andreas fuhren wir in der ersten Verfolgergruppe. Leider war eine sich verstärkende Erkältung nicht hilfreich und ich musste die Gruppe ziehen lassen. Mit einem Teilnehmer vom Team Diakonie Leipzig, vielen Dank Tobias, wechselte ich mich ab und auch mit dem Robby fuhren wir kurzzeitig zusammen. Unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis, Gesamtplatz 178, zufrieden.

  • #4

    Dominik Hofeditz (Montag, 22 Mai 2017 20:44)

    Defekte, Attacken, Podium, heute war für alle was dabei.

    Was für ein verrückter Tag, aber Spaß hat es gemacht.

    Defekte: Dominik Weber hatte vor dem Rennen und kurz nach dem Start defekte, konnte aber dank Felix Ster weiter fahren.

    Attacken: Dirk Müller kam im Rennen zu mir und sagte, du musst mal ein paar Attacken fahren! Gesagt getan, leider konnte oder wollte keiner mit fahren.

    Podium: Dank der wieder guten Teamarbeit, konnten wir als Team aufs Podium und sind dritter geworden.

    Mein Fazit aus den Rennen, ich bin scheinbar für die Attacken und Löcher zu fahren im Team zu ständig.

  • #5

    Dominik Weber (Donnerstag, 25 Mai 2017 09:04)

    Mann des Tages - Felix Ströder

    Am gestrigen Sonntag startete ich zum 3.GCC Rennen der Saison - Neuseen Classics in Leipzig.
    Die 60 Km Runde mit wenigen Höhenmeter genau mein Ding. Ich hatte große Hoffnung nach dem 7 Platz am Hockenheimring und dem Sieg im kurzen Einzelzeitfahren der Vereinsmeisterschaft des RSC Bimbach.
    Aber es sollte alles anders kommen.
    Kurz vor dem Start beide Reifen aufgeschnitten. Ich muss beim Warmfahren durch etwas gefahren sein. Glücklicherweise hatte Dirk Müller noch ein Vorderrad dabei. Den Defekt regelte zuvor erstmal die Dichtmilch. Ich konnte aus Startblock A pünktlich starten.
    Aber die Milch hielt nicht lange im Reifen. Der Schnitt war unter Belastung zu groß. So kurz nach dem Start sollte das Rennen für mich rum sein. Doch dann kam mein Teamkollege Felix Ströder ganz selbstverständlich gab er mir sein Hinterrad und verzichtete auf seine Weiterfahrt. Ein unglaubliche und nicht selbstverständliche Aktion. Jetzt wollte ich das Beste daraus machen. Ich musste einige Minuten auffahren. Anfangs gelang mir das recht gut. Ich schaffte es alleine von Block C zu Block A zu fahren. Immer wieder versuchten zurückgefallen Fahrer mit mir zu fahren. Leider gelang es keinem lange das hohe Tempo aufrecht zuhalten. Ich freute mich schließlich als ich auf Jonas traf, der auch durch einen Defekt zurück viel. Gemeinsam schafften wir das Rennen auf Platz 93 und 94 zu beenden. Hatten also nichts mehr mit dem Rennausgang zu tun. Das Feld war von Anfang an zu schnell unterwegs und das Team hatte mit uns nicht mehr gerechnet. Die anderen schafften es aber noch auf Platz 3 in der Teamwertung. Super Leistung Team - Team Radroo